Liedidee (Rock)

Jollo

Jollo

Registriert
28.03.04
Beiträge
340
Reaktionen
1
Punkte
385
Hy

hab folgendes Lied seit Wochen fertig:

Edit: Link is weiter unten

hat immer noch kein Text. außer ein paar Zeilen fällt mir da nichts ein.

Ist dass Arrangement zu Eintönig?


ciao
 
Schwer so ohne Text :) :

Also erstmal ist das ganze schön flockig und grooven tuts auch. Ich mag den Beat! Der macht richtig richtig Spaß! Aber das Schlagzeug mag ich nicht. Es klingt einfach nicht echt. Und wo ist eigentlich der [g=118]Bass[/g]? Da musste nochmal ran, aber es lohnt sich!

Um deine Frage zu beantworten: Nein, das Arrangement ist alles andere als eintönig. Sehr abwechslungsreich.

Bin gespannt!

Gruß Bara
 
Danke für dein [g=94]Feedback[/g]

Die Drums sind schon das beste was ich bis jetzt hingekriegt hab. komm da nicht weiter.

[g=118]Bass[/g] is nur n synth. Hab keinen E-[g=118]Bass[/g], is vllt etwas leise. bzw. hat der nicht viel Höhen und keinen "eigensound".
Ach so der setzt auch erst mit tem langgezogenen Fill in ein.


ciao
 
Hy

will noch wer?

ciao
 
Hi,

Link tut bei mir leider nicht :(.

Grüße
VBA
 
bei mir auch nicht mehr.

hab grad gelesen dass nur begrenzt viele downloaden können bei yousendit.
Ich dachte dass wär nur auf sieben Tage begrenzt.


Ich versuchs mal woanders Hochzuladen



ciao
 
Hi,

also ich kann wie mein Vorredner auch nur, sagen: hängt jetzt alles vom Gesang ab. So kann ich nichts großes sagen. Ich finde auch, daß man von der [g=118]Bass[/g]-Abteilung mehr hören sollte. Drums gefallen mir gut. Der Sound von der Melodie zw. 2:20 und 2:35 gefällt mir nicht so, von den E-Gitarren gespielt klingt es viel besser.

Grüße
VBA
 
halli...
nü , da hab ich mir den song gestern runtergeladen und schreibe jetzt erst ein [g=94]feedback[/g]....bescheuert oder?:D
nun zu den drums , die bd klingt übersteuert , die [g=149]snare[/g] doppelschläge klingen nich echt (nach linke/rechte hand) , den toms würde ich die mitten nehmen und die kick [g=349]frequenz[/g] somit anheben.....das ride is ein wenig zu laut , nach den breaks fehlt mir ein beckenschlag(geschmackssache).
der [g=118]bass[/g]: da is untenrum ziemlich wenig `n tick mehr anheben ...
die gitarren haben sehr viel mitten (gefällt mir nich so)
ansonsten scheint der mix sehr differnziert , also die instrumente haben gut raum...
ohne gesang wirds ein bißchen eintönig
ansonsten ganz gelungen
mfg chris
 
Hi,

die netten Spielereien mit dem Synth find ich ganz jjjutttt.
Bei einigen Stellen finde ich es musikalisch recht „minimalistisch“, da passiert mir zu wenig. Es fehlt halt der Gesang. Ansonsten groovt es ja ordentlich.

Gruß,
Quer
 
Danke für euer [g=94]Feedback[/g]

Ich werd mir wohl noch n E [g=118]Bass[/g] leihen und dass mal mit richtigem [g=118]Bass[/g] Einspielen.

Ansonsten soll es recht einfach bleiben.

Soundmäßig hab ich diesmal bloc Party (so here we are) als referenz genommen. Bei denen ist auch vor allem schlagzeug und [g=118]Bass[/g] laut und die Gitarren eher Flächig.

Die Drums krieg ich momentan nicht besser hin.

ciao
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
411
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
438
GinMonotonic
GinMonotonic
D
Antworten
20
Aufrufe
670
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben