Information ausblenden

Liebe erwirbt Liebe

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von montybunker, 15.11.19.

  1. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.032
    3032
    Ok
    Endlich kritische Stimmen :)
    Ehrlich ist immer gut
    Es soll um Weisheiten, Zitate und die Frage nach den Dingen gehen, die wirklich wichtig sind
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  2. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.032
    3032
    Vielleicht noch weitere Anmerkungen? Möchte heute weiter an den Song...
     
  3. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.096
    25096
    Das ist ein reines Text Problem! Hat nix mit der akustischen Verständlichkeit zu tun.
    Ich begreife den Text nicht und es ist mir dann halt völlig Wumpe.
     
    montybunker bedankt sich.
  4. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.032
    3032
    Merci für die Rückmeldung!
     
  5. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.032
    3032
    So. Version 2.0
    Hör dir Liebe_erwirbt_Liebe_Skizze von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud
    Was meint Ihr?
     
  6. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.151
    17151
    Zweite Version gefällt mir besser, aber dir erste war auch schon gut. Der Text hat Ringelnatz-Charme. Ich muss jetzt noch schmunzeln. :)

    Eigentlich reicht es, das Lied mit dem Gesang enden zu lassen. :)
     
    montybunker bedankt sich.
  7. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.032
    3032
    Hach ich mag die Posaunen so... :)
     
  8. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    3.940
    3940
    Musik und Text gefallen mir gut.
    Das einzige, womit ich verrückterweise gar nichts anfangen kann, ist die Hauptzeile "Liebe erwirbt Liebe".

    Ich hab das nie vorher gehört, dachte das wär eine missglückte Eigenkreation und war überrascht, dass das tatsächlich als Sprichwort bekannt sein soll.
     
    montybunker bedankt sich.
  9. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.032
    3032
    Nee, ist es ja gar nicht.
    Ich hatte den (wirren) Spruch tatsächlich in einem Glückskeks. Finde ihn nun gut und es wurde Zeit für solch einen Song. Ich mag es mit dem Text dieses Mal den Musikliebhabenden nicht direkt eine einfach Geschichte zu servieren sondern einzelne Zeilen, aus denen jeder seine Bedeutungen ziehen kann. Die Message das Liebe Liebe erwirbt klingt sperrig, ist aber fein. Und hier finde ich in eingängige Musik verpackt. Das war mein Ziel.
     
  10. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.032
    3032
    Vielleicht noch jemand was zur A/B Version, oder generell zu der Nummer?