Liebe

  • Ersteller hanselmann
  • Erstellt am
H

hanselmann

Registriert
27.11.18
Beiträge
770
Reaktionen
481
Ort
Hamburg
Punkte
2.254
kann nicht texten, war nie meine Sache, doch nun muß ich es, um nicht den Verstand zu verlieren.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn es Anregungen gibt, Hilfe, dieses elende wehleidige zu verbessern, damit es am Ende gut genug wird für einen Song, den ich brauche, um in der Zukunft noch irgendwas zu sehen.



ich sehe Schönheit
kann sie nicht fühlen, nicht teilen wie früher
dieses Teilen, dieses Teilen geht nur mit Dir

ich höre lachen
mein Geist lächelt nur sanft
während mein Herz sich unendlich verkrampft


so stirbt die Liebe
sie ist verflogen wie der Wind
ich will nicht mehr leben
und muß doch bleiben
schon für mein Kind
so stirbt Liebe
ich spür sie nicht mehr in Dir
ich bin so einsam, zerbrochen
doch wird sie immer leben in mir


ich lebte mein Leben, und wollte Dich
Du lebtest für uns beide, wolltest uns
Du bist Alles, Alles für mich
und ich vergaß dennoch
auch so zu bleiben für Dich

Du gabst mir unendlich viel
all die Früchte der Liebe
ich war nicht würdig
war nur der König der Diebe
Ich sehe nun klar
wie ich viel zu lange war


so stirbt die Liebe
ganz langsam und still
wenn es zu spät ist
zu viel passiert ist
auch wenn es keiner so will
so stirbt Liebe
wieso sah ich es nicht
was hab ich getan
ich vergaß das Licht


warum seh ich das Licht erst jetzt
aus der Finsternis so klar
könnte es noch einmal sein
wie es so lange doch war


so stirbt die Liebe
sie ist das größte im Leben
ich bekam sie geschenkt
kannst Du mir jemals vergeben
so stirbt Liebe
ich versuchte Dich zu halten
statt an Deiner Seite zu bleiben
so stirbt Liebe
sie ist das höchste Glück
doch ist sie erst weg
kommt sie nie mehr, niemals zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist das höchste Glück
doch ist sie erst weg
kommt sie nie mehr, niemals zurück
Lass es drauf ankommen! Liebe kann wieder erweckt werden. Sie stirbt nich, sie zieht sich zeitweise zurück und da braucht man Geduld. Mir gefällt dein Text. Ja, man könnte noch konkrete Bilder einbauen, statt alles nur allgemein zu benennen. Pars pro toto. Trotzdem, die Zeilen wirken ehrlich und ich will am liebsten den Verfasser trösten. ;)
 
Ich danke Dir sehr.
 
kann nicht texten, war nie meine Sache, doch nun muß ich es, um nicht den Verstand zu verlieren.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn es Anregungen gibt, Hilfe, dieses elende wehleidige zu verbessern, damit es am Ende gut genug wird für einen Song, den ich brauche, um in der Zukunft noch irgendwas zu sehen.
finde nicht, dass der text wehleidig ist.
nur wirkt er in teilen sehr pessimistisch und deprimiert.

doch in einigen zeilen ist auch eine sehr positive erkenntnis erahnbar:
warum seh ich das Licht erst jetzt
aus der Finsternis so klar
wenn du das licht sehen kannst, ist die liebe nicht erloschen.
und das licht leuchtet nicht im gegenüber, sondern in deinem eigenen herzen.

die liebe stirbt nicht, wenn es keine gegenliebe mehr gibt,
sondern die liebe stirbt dann, wenn du die gegenliebe zur bedingung machst
und dich für ihr fehlen rächst, indem du dir deine eigene zukunft zerstörst.

mögest du nicht den verstand verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch. Wirklich.
 
dieses elende wehleidige zu verbessern
..dein Text sieht meinen Drafts nicht unähnlich..

..ich würde ihn in der aktuellen Form unverändert behalten..er enthält all deine, in einem Flow entstandenen ursprünglichen Gedanken ..

..als nächstes könnte man eine gekürzte Version erstellen, quasi eine Essens..

..auf Basis dessen lässt sich die Musik, oder ersatzweise ein Rhythmus-Schema finden, auf das du die Kurz-Version anpasst..
 
Der Text berührt, wie umsetzbar er musikalisch ist, da bin ich leider selber noch Anfängerin.

Nur eine Rückfrage: mein oder unser Kind je nachdem wen du mit dem Text doch noch (wieder) erreichen willst
 
ja, unser Kind wäre eigentlich richtig, das stimmt.
Ich finde zwar "mein" passt sich besser in den Sprachflow ein, aber genau diese Details sind es wohl, die ich in meinem Leben eigentlich immer vernachlässigt habe, und an denen ich arbeiten muß und will - deshalb danke ich Dir besonders für diesen Hinweis.
Das erreichen steht wohl außerhalb meiner Möglichkeiten, ich kann jetzt nur noch an mir arbeiten, für die Zukunft, und vielleicht anderen ein Beispiel sein, wie man es am besten nicht macht.
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
15
Aufrufe
1K
artname
artname
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
K
Antworten
1
Aufrufe
528
Kahlovansd
K
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben