Liebe erwirbt Liebe

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Hör dir LiebeerwirbtLiebe von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud

Hatte den Spruch im Glückskeks und musste an den alten Witz denken: "Hilfe, ich bin in einer Glückskeksfabrik gefangen."

Freue mich auf Feedback. Am Ende soll es ein FadeOut werden
Merci
 
Ich finde das sehr passend und stimmig. Ein Fade Out am Ende muss gar nicht sein, könnte auch mit Schlagzeug aufhören.... .
 
Merci. Also fehlt nix? Zweite Gitarre in der Strophe? Intro vorne weg und dann zB Gesang in einer Strophe nur über Bass?
 
Eine Intro wäre noch irgenwie passend. Dann würde ich nicht alle Instrumente gleich von Anfang an bringen. Textverständlichkeit: Im Titel steht Liebe erwirbt Liebe. Ich höre: Liebe wird Liebe. Ist natürlich sehr schnell dahingesagt, trotzdem.

Dann wirkt der Mix etwas beengt. Hier vielleicht mit sehr dezentem Raum arbeiten, daß es etwas offener klingt...
 
Jau. Mix ist noch gar nicht. Bisher nur ne Probenraumskizze. Merci
 
Ich finde, dass die Gitarre ein klein wenig zu viel Plek hat und die Stimme könnte ganz minimal leiser. Ansonsten passt das doch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gitarre ist nur DI. Kommt noch schön mit Mic und Raum
 
Das Lied finde ich voll Knorke. Am Arrangement würde ich noch arbeiten, da fehlt es an Dynamik.
Der Schluss geht imo sho überhaupt nicht.
Ausfaden passt auch nicht. Ein simpler Schluss Akkord und gut ist das.
 
Gitarre ist nur DI. Kommt noch schön mit Mic und Raum

Macht das später blos nicht zu glatt oder schön. So ein bisschen ´ruppig´, ´Schrammel´ und einen Hauch ´Schießbude´ kommt bei dem Lied recht gut, könnte ich mir vorstellen... Ruhig zwischen Strophe und Break/ Refrain eher Bruch als Übergang. (ist aber natürlich nur mein Geschmack...)
 
Toll das man hier direkt Feedback bekommt!!! Gefällt es Euch denn auch? Also macht es Sinn, da mehr dran zu gehen und es fertig zu machen? Ging alles bisher recht schnell bis auf die Suche nach passenden Bassmoves. Bin mir beim Akkordeon auch unsicher. Einerseits finde ich es saucool, andererseits etwas altbacken...
 
Klar, der Song fetzt! Gesang sollte imo bissel variabler sein und wie gesagt Arrangement muss Dynamik rein bringen.
Akkordeon passt für mich wunderbar. Könnte sogar ein kleines Solo spielen.
 
Einerseits finde ich es saucool, andererseits etwas altbacken...

So höre ich das auch und würde den Vintage Touch eben eher noch verstärken, weil das für mich so passt. Ob ihr da hin wollt, weiß ich natürlich nicht.
 
Ja. Tendiere auch zu drin. Bläser waren im Ref nix, Synthie klangen zu gewollt modern. Solo ggf über den letzten Instru Ref könnte ne Idee sein
 
Ja klar, weiter machen. :). Ich finde, die Vocal könnten etwas später einsetzten?
 
ich muss son bissel an Stoppok denken, und das ist ein Kompliment, gerade dieses etwas Unfertige ist der Bringer hier, der Mix ist zwar nicht vorhanden wie du schreibst, aber um Gotteswillen nicht glattbügeln
 
Ich würde den Satz Liebe erwirbt Liebe so bringen, dass das erste Liebe auf eine Eins kommt, "erwirbt" auf die Drei-Und (also das "-wirbt" auf die Vier) und das zweite Liebe auf die nächste Eins. Würde mehr Ruhe und Deutlichkeit reinbringen. Im Moment nuschelst Du alles in zwei Vierteln runter.
 
Mega Leute
 
Könnt Ihr dem etwas chiffrierten Text was abgewinnen? Was sagt es Euch?
 
Könnt Ihr dem etwas chiffrierten Text was abgewinnen? Was sagt es Euch?
Ehrlich gesagt nein! Sagt mir nix. Die erste Strophe ist unverständlich, ich glaub danach schaltet man ab. Aber es hat mich nicht gestört.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben