Als die Liebe weiterzog (Funk?/Sprechgesang)

  • Ersteller hermestc
  • Erstellt am
Ich kann aber selber nicht mixen; deshalb, genieße mein FB mit Vorsicht.
Jedes Feedback hilft mir weiter und manchmal gerade von Leuten, die nicht so im Mixing drin sind. Ich will ja eigentlich in erster Linie den Bauch ansprechen. Dazu gehört es allerdings auch manchmal auszuschließen, dass grobe technische Probleme Leute aus dem Erlebnis rausreißen könnten.
 

Danke @verflixte13! Noch ein Versuch. Gitarre mehr nach links und Rhodes mehr nach rechts. Insgesamt Stimmen lauter gemacht. Besser? Falls nicht, habe ich das Problem noch nicht verstanden.



… die monis sind zwar schon wieder heruntergefahren, aber, selbst über KH ->

prima! … weitaus besser, als die vorversion! … nun fängt es langsam an zu rocken! ;-)

die vox kommen klarer durch … und auch sonst hast du den „muff“ etwas gelüftet.
klar, ein versierter mischer, der kann da noch etwas mehr ordnung und dampf und budenzauber
hineinlegen, aber, HEY, von musiker zu musiker -> bis hierhin gut gemacht! denn das muss man
auch erst einmal hinbekommen!

ich würde jetzt zwar nicht aufhören und weiter am mix herumspielen … nur zum bleistift:
die drums würden sich sicher über einen interessanteren raum freuen … (der snare, eventuell
auch den becken/overheads, einen kleinen tacken (nicht zu viel!) plate-reverb spendieren … )

aber, das wichtigste, das hast du schon erreicht -> …

nun lausche ich auch gerne deinem text … LG
 
ich würde jetzt zwar nicht aufhören und weiter am mix herumspielen … nur zum bleistift:
die drums würden sich sicher über einen interessanteren raum freuen … (der snare, eventuell
auch den becken/overheads, einen kleinen tacken (nicht zu viel!) plate-reverb spendieren … )
Ich probier da mal ein bisschen rum. Danke Dir für Dein Feedback und Deine Tipps!
 
Jo, jo.. viel besser geworden. Und ja. Der Raum der Drums. Bissl weniger Raum(info) oder ein anderer.
Ansonsten geht es, für mich und ich denke jetzt auch für Dich, in die richtige Richtung.
 
V4:


- Platte auf Snare
- Raum auf Drums
- Vers und Refrain von der Vocals her angeglichen
- Clavinet, das synchron zum Bass spielt => weniger Chorus
 
- Platte auf Snare
- Raum auf Drums
- Vers und Refrain von der Vocals her angeglichen
- Clavinet, das synchron zum Bass spielt => weniger Chorus


hm … nach wie vor bin ich der meinung, dass deine vox etwas freier/offener
nach vorne gehören … aber, da du das anscheinend GENAU SO haben willst,
wird es auch immer schwieriger die anderen instrumentals größer/stabiler
im raum zu setzen.

nur ein vorschlag:
(obwohl ich schon davon ausgehe, dass du das alles alleine packen willst.)

gib den song einfach mal in die MiMa und lass die kollegen dort ihre versionen
mischen … selbst wenn du an deinem mix nicht mehr viel verändern möchtest,
weil du eigentlich zufrieden damit bist, so bekommst du dennoch eine vorstellung davon,
wie andere ihre punkte setzen und mit sicherheit ist der ein oder andere
punkt/ansatz für dich dabei, der dich dann bei deinem eigenen mix weiterbringt.

also, ich selbst habe viel in der MiMa gelernt … wenn man sich an den mixen
der anderen abarbeiten/entwickeln kann … bis man eben, so über die zeit,
immer mehr zu sich selbst kommt.

LG
 
nur ein vorschlag
Das Problem dann ist ja, dass (wenn es mit bessergefällt) ich trotzdem nicht weiß, was ich falsch gemacht habe und anders hätte machen können


ich verstehe dich ja! …

aber, falls du an den richtigen kommst, dessen mix dir gefällt, dann
legt er dir auch offenherzig seine schritte frei … denn 1:1 kopieren lässt sich ja eh nix!
(und das will man, zumindest ich, auch gar nicht … da man seinen eigenen dämon
befriedigen muss und das kann kein anderer für dich tun ;-) )


man erweitert eher sein bewusstsein/hörverständnis und bekommt eine ahnung davon,
wie andere „hörtickern“ und auch was weiterführend möglich wäre …

verbal/schritliche zurufe/tipps, auch meine, von der seitenlinie auf dein spielfeld geworfen,
die bringen relativ wenig … du hättest weitaus mehr von ganz konkreten mix-beispielen

anyway … ich will dir wirklich nix in den rucksack schwätzen … aber, ich denke,
dass du nun an einem punkt stehst, der eine gute/solide grundlage bietet, um weiterzugehen.

LG

by the way … der @Bordon, der sich hier schon geäussert hat, der hat mir auch schon
das ein oder andere mal in der MiMa geholfen …
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben