Lexicon Omega Treiberproblem

V

vovona

Registriert
16.05.07
Beiträge
224
Reaktionen
3
Punkte
313
Hallo zusammen!
Seit gestern habe ich das Lexicon Omega auf [g=539]Cubase[/g] 4.13 und bekomme das Treiberproblem nicht gelöst. Ich hatte zunächst den alten Treiber (Lexicon USB [g=12]Asio[/g]) von der beigelegten [g=420]CD[/g] installiert. Damit konnte ich zwar aufnehmen, aber die Latenzen waren sehr schlecht und man sie zwar scheinbar verändern, aber es blieb faktisch bei der alten Einstellung.

Ich habe dann die neuen Treiber (Omega [g=12]Asio[/g]) installiert, der mit Latenzen bis unter 3 Millisekunden einzustellen ist, aber kein Ton dringt zum [g=539]Cubase[/g] vor.

Zur zusätzlichen Information: ich in [g=539]Cubase[/g] das Template Omega.cpr geladen und damit auch das Projekt gestartet.

Ich lese im Netz eigentlich nur negative Beiträge zu diesem Thema. Auch von Lexicon Support habe ich keine Lösung erhalten. Hat irgendjemand das Problem gehabt und zufriedenstellend gelöst?
 
Hallo,

also mir persönlich sind die Latenzen egal, weil ich immer mit dem Direct Monitoring arbeite.
Je nachdem was du aufnehmen möchtest, kannst du das ja auch versuche. Löst nicht das Problem, umgeht es aber.

Plaudy
 
Der Vater unseres Bassisten hatte auch immer nur Probs mit dem Teil.
Wir haben uns dann einen Tag Zeit genommen, um das Teil mal zu testen.
Die ganze Software und Treiber deinstalliert, Reg gesäubert, Software neu drauf, neusten Treiber drauf, alle Einstellungen durchprobiert, aber es hat leider alles nichts gebracht. Bei Wiedergabe nur Verzerrungen und Latenzen fernab von Gut und Böse. Also von Problemlösung kann in dem Fall keine Rede sein. Schade drum.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
H
Antworten
76
Aufrufe
9K
_Stevie_
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben