Lexicon 960: muffig ?

• Ersteller Ersteller musikkenner
  • Erstellt am Erstellt am
musikkenner

musikkenner

Reaktionen
0
Hallo :)

Hab mir ein paar [g=108]Hall[/g]-Impulse von echochamber.ch runtergeladen. Für mich klingt das TC Classic Reverb am natürlichsten und besten. Waves Rverb klingt etwas auffälliger und künstlicher, aber dennoch gut. Mit dem Lexicon 960 kann ich mich aber nicht anfreunden, das klingt für mich zu muffig. Kann jemand hier meine Wahrnehmung bestätigen ? :)

Kauf dir das Original das ist nicht muffig.

Mit was faltest Du denn Deine Impulse auf Deine Signale.
Sag' jetzt bitte nicht Zitronenfalter oder ähnliches :-)

Der Lexicon ist wirklich nicht muffig.

Edit 03.12.07 18:05 h
Oft klingen auch Natursignale nicht spassig finde ich.
Viele Hallsignale mischen sich einfach nicht mit der Musik.
Da verbleibt einfach nur ausprobieren mit Augen zu.

Manchmal glaubt man es dann kaum, wenn man dann letzlich sieht was man hört ;-) .

Die Cubaseversion für Blinde habe ich aber leider nicht, oder wie willst du das anstellen ? :)

Es kommt ja immer darauf an, mit welcher Qualität die Impulsantworten aufgenommen wurden...

Probiere mal Altiverb mit den 960er Impulsen.
Qualitativ hochwertige Impulse bekommen viele Billigheimer einfach nicht hin.

wolfgang +1

impulse sind zwar schoen und gut, aber nicht das orginal. das bei alle dem nicht vergessen.

4damind schrieb:
Probiere mal Altiverb mit den 960er Impulsen.
Qualitativ hochwertige Impulse bekommen viele Billigheimer einfach nicht hin.

die brauchen ja auch aufwendige aufzeichnungsmethoden und entsprechen dann immernoch nicht dem original, also

wolfgang + 2

Um das Orginal kommt man da nicht rum. Das es allerdings muffig klingt wundert mich schon. Da müssen die Impulse nicht besonders gut sein von echochamber oder irgendwas anderes ist komisch eingestellt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben