Lexicon 224 für UAD angekündigt.

  • Ersteller Cold_oszillation
  • Erstellt am
Da ist nix verstimmt!! Das hat Bach so geschrieben!! (oder meine Noten sind falsch)

das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder? Der Fluegel ist derbe verstimmt.
Wenn du aus Berlin kommst, schick ich dir ne Telefonnummer eines guenstigen
und vor allem GUTEN Klavierstimmers (glaub so 60 Euro nimmt der).
 
Der Fluegel ist derbe verstimmt.

Also "derbe" ist übertrieben! Bestenfalls leicht. Nur worüber bloß??? Und wieso? Hier ist extra klimatisiert und vor Weihnachten ist das Ding doch erst gestimmt worden. Blödes Gerät...



Das ist mir klar, nur der Grund für deine üblichen GEMA Vorwände nicht

Na wenn hier kein GEMA-Material gepostet werden darf, fallen eigene Werke nunmal aus, denn ist ist alles GEMA-gemeldet.
 
glaub mir, das ist stark verstimmt, aber vielleicht hast du dich irgendwie daran gewoehnt. Und meine Ohren sind eher tolerant, dann kenn ich andere, die sind viieel emfpindlicher als ich.
 
habs gerade "nachgemessen", so schlimm ist es nicht. Hat sich ja vielleicht wieder zurückgestimmt, lach.

Naja, beim nächsten Mal nehm ich keinen Yamaha mehr, hmpf...
 
Na wenn hier kein GEMA-Material gepostet werden darf, fallen eigene Werke nunmal aus, denn ist ist alles GEMA-gemeldet.
Lassen wir die Disskussion, freut mich jedenfalls mal was zu hören.

Vielleicht schaffst du ja wenn es die Zeit erlaubt das Vocal-File dass ich gepostet habe mit über die Classic-Card im 224 Sound zu verhallen ;-)
Karumba hat ja schon einiges vorgelegt.
 
So, jetzt habe ich mal Zeit gefunden mich um die Sache zu kümmern. Anbei also das Rohfile. Viel Spaß damit.

http://www.sendspace.com/file/4k49cw

Das "verhallte" Signal kommt dann später, wenn ich dann mal Zeit finde...
das ist doch ein scherz oder? was ist denn das für eine aufnahme? mal abgesehen davon dass das klavier total verstimmt ist (& wir reden hier nicht über 5cent), der sound geht ja mal garnicht. das klingt als ob da unterhalb von 250hz nichtmehr viel da ist. der oberen mittenbereich klingt so nasal, dass man meint das ist in einem kachelofen aufgenommen. ums mal überspitzt zu formulieren: da bekommt man ja bessere ergebnisse hin, wenn man zwei 100€ mics aus 10m entfernung in den klavierkasten schmeisst & dann einfach record drückt. und wozu bitte 192khz, wenns wie ein 128kbit mp3 klingt?

sorry, aber nimms mir nicht übel. für jemanden der hier so auf den putz haut, ist das ein mehr als ernüchterndes ergebnis. zumal durchs 480L schicken ja wohl eine 5minuten-aktion gewesen wäre (zumindest geht es schneller als das klavier zu recorden). ich bezweifle nun sehr stark, dass du profi im bereich recording oder mixing bist.
 
:D :D :D Aber Karumba.. es gibt doch talentierte Profis und dann gibts auch die eher untalentierteren Profis... :D

Ich denke mal Katja hatte eben keine Zeit richtig zu mikrofonieren.. dass musste verstehen.. :D
 
Cool! Katja hat ein Chorusklavier.
Da spart man sich doch die Effektboards. ;)
 
jetzt gibts uebrigens Autotune for Guitars

http://www.antarestech.com/atg6/index.shtml

Vielleicht irgendwann auch fuers Klavier, wobei das dann schon schwierig sein muesste, ein paar Seiten in einem Mix gleichzetig zu korrigieren.

Naja, Spass beseite.
Mal sehen, vielleicht bekommen wir noch ein verhalltes Filechen des Lexicon 480 ... :)

edit: jetzt hackt nicht so drauf rum.
smil451c70cce146f.gif

 
Da ist nix verstimmt!! Das hat Bach so geschrieben!!
Wo ist dieser verflixte Stilblütenthread abgeblieben? Ich kann mich nichtmal ansatzweise an den Titel erinnern..... :(
 
Der Fluegel ist derbe verstimmt.

Also "derbe" ist übertrieben! Bestenfalls leicht. Nur worüber bloß??? Und wieso? Hier ist extra klimatisiert und vor Weihnachten ist das Ding doch erst gestimmt worden. Blödes Gerät...



Das ist mir klar, nur der Grund für deine üblichen GEMA Vorwände nicht

Na wenn hier kein GEMA-Material gepostet werden darf, fallen eigene Werke nunmal aus, denn ist ist alles GEMA-gemeldet.



aber es ist nicht verboten uns titel und interpret zu nennen. ;)

sollte dann kein problem sein für uns die paar cent bei itunes zu investieren.

und hey das kurbelt dann den verkauf an denn wir sind hier alle neugierig drauf.
das bringt ordentlich knete für dich :)
 
Das Klangbeispiel ist wirklich übel. Unser Klavier klang selbst nach Jahren ohne Stimmer nicht so schief...
 
der sound geht ja mal garnicht. das klingt als ob da unterhalb von 250hz nichtmehr viel da ist.

1. Das ist ein Rohfile - wie gewünscht - folglich ist da auch nichts gemischt oder EQed.
2. Da der tiefste Ton ein B unterhalb des Kammertons (440 Hz) ist, KANN da auch nicht viel unterhalb von 250 Hz sein. Logisch, oder??

da bekommt man ja bessere ergebnisse hin, wenn man zwei 100€ mics aus 10m entfernung in den klavierkasten schmeisst & dann einfach record drückt.

Die Wette halte ich! Auf dein Ergebnis bin ich da mal gespannt. Also falls du das schaffen solltest...


bezweifle nun sehr stark, dass du profi im bereich recording oder mixing bist.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Es gibt hier auch genügend Mitglieder, von denen ich nichts halte - und das auch schon aufgerundet ist. Im übrigen bin ich in erster Linie mal Musikerin, die sich die Studiokosten spart und vieles selber macht. Und das präsentierte Ergebnis beispielsweise in 40 Minuten. Hab ja schließlich auch noch andere Hobbies und leider nur sehr begrenzt Lust, hier Stunden für dieses Forum im Studio zu verbringen. Das mache ich nur für Einzelne ;-)

Und wenn synthpark mir nen Klavierstimmer empfiehlt, wird es beim nächsten Mal vielleicht besser - sofern es ein öffentliches nächstes Mal geben sollte. Aber für Einzelne, Ausgewählte immer wieder gerne.


das bringt ordentlich knete für dich


Jo, das wäre kaum auszuhalten!! Aber ich glaube, dass zu viel Kohle einen eher unglücklich macht, das möchte ich meiner Familie nicht zumuten.


da fällt einem nichtsmehr ein.

Ist nicht schlimm...
 
Ich möchte anmerken, daß man Reverb-Qualität eh besser mit Percussions, akustischen Gitarren und menschlichen Stimmen testen kann.
Ein Klavier ist generell eher suboptimal, da sich der Klang nicht so gut vom Reverb abhebt. Generell kann auch fast jeder Reverb auf einem Klavier gut klingen.

Oha ... ja, das Teil klingt wirklich derbe verstimmt. Kommt bestimmt gut für so Ragtime-Dinger. xD
Ist das überhaupt ein echtes Klavier?
 
Und wenn synthpark mir nen Klavierstimmer empfiehlt, wird es beim nächsten Mal vielleicht besser - sofern es ein öffentliches nächstes Mal geben sollte. Aber für Einzelne, Ausgewählte immer wieder gerne.

Klar doch, muss nur mal nachfragen (bin ja nicht vor Ort).
 
Ansich coole idee - aber es wird warscheinlich die Resourcen der UAD dermaßen auffressen das es weh tut. Und auf der anderen Seite sag ich - es ist wichtig das man viele verschiedne Reverbs hat. Jedes Reverb hat seine Schockoladenseite und sein Platz.
Dabei ist der vergleich mit schockolade echt nicht schlecht. Es gibt bittere, süße, cremige und Nuss schockolade.. schockolade mit Pfeffer, Salz oder Gewürzen. Weiß und sogar Marmoriert. Lecker sind sie alle auf ihre Weise. Und ob einem nun mehr die mit Salz oder die mit Pfeffer oder gar die bittere Herrenschockolade mehr zusagt ist GESCHMACKSSACHE!

Will man aber Kochen sollte man sich je nach den Zutaten die man verwendet auch an die Richtige Schokolade halten - man kann nicht alles für alles benutzen. Aber man kann eine gute Schockolade zu mehr benutzen als eine deren Geschmack und Zutat so hochwertig und so ausgefallen ist das es schon schwer fällt sich den Geschmack vorzustellen.

Nichts anderes ist Reverb/Hall im Mix. Ein Lexicon hat bestimmte Klangnuancen aber wie es schmeckt und zu welcher Kategorie es gehört (Raum, Färbung, Realität, FX) ist denke ich das was sich am schwersten erschließt. Viele der Reverbs die ich kenne sind Raum, oder FX Reverbs. Gut zum Mixen. Schlecht auf der Summe etz. Andere Reverbs eigenen sich wiederum prima um sie zu kombinieren. Und somit sehr ausgefallene FX Delays und unnatürliche Klänge zu erzeugen. Nicht immer ist Real auch gleich geeignet für den Mix oder die Spur. Kann sein das das Teuerste Reverb sich im Mix mit einer Freeware ein Kopf an Kopf rennen liefert - weil beide ihren Reiz haben und im Mix exzellent funktionieren...

UAD is sicher nicht schlecht - auch Lexicon - ist wie TC eigentlich ein Garant für ein brauchbares Reverb. Nur sehe ich nicht ein warum man heute noch so viel Kohle auf den Kopf hauen soll nur um noch ein Reverb zu haben. Ich denke - das Reverb hier wird seine "liebhaber" finden. Und Die wissen was sie daran haben. Alle anderen werden es aber Auch nicht vermissen. Kein Reverb kein Kompressor etz. macht den Mix besonders. Es ist das können des jenigen der weis wo was überragend gut klingt wenn man es einsetzt. Und das is die Erfahrung die hier zieht. Doch kann auch ein anderes Reverb durchaus sehr nahe heran kommen. Im Mix geht das Reverb nämlich eh oft unter. Das wäre als würde man auf eine Tasche voller schrauberndreher schauen und würde auf anhieb erkennen welcher Kopf nun gehärtet oder weich is.

Nur noch ein weiteres ausgefallenes Werkzeug für einen Zweck unter anderen.
 
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Es gibt hier auch genügend Mitglieder, von denen ich nichts halte - und das auch schon aufgerundet ist.

richtig, daher muss ich nun auch nichts weiter dazu schreiben, denn es kann sich jeder selbst ein klares bild machen. ;-)
 
@ Kuno
Also wenn ich eins öde finde, dann sind es Reverbtests mit Percussion.
Habe ja noch die Einzelspuren hochgeladen. Da sing mehrere Instrumente vertreten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben