Leute.... Leute.... Leute....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, dass ich mich nicht so schön rechtfertige wie der admin, aber ich glaube hier gibt es nichts zu rechtfertigen.

nanana ich rechtfertige mich nicht! Ich erkläre nur wie es ist, ich muss mich für nichts rechtfertigen, wäre ja noch schöner, stecke schon genug Arbeit für lau hier rein :D

Ach ja:
Es sollte ein gewisses Basiswissen vorausgesetzt und seitens der Admins für Ordnung gesorgt werden, dass hier nicht jeder jeden Scheiss fragt...

ja sicher sorry aber ansonsten geht es Dir noch gut? kannst gerne 100 Euro/Monat dafür abdrücken, aber solange wir das unentgeltlich machen (und das ist für Selbstständige die wir sind reine Bargelkd was flöten geht, denn Zeiot ist nun mal Geld) hat niemend das Recht derartige Forderungen an uns zu stellen.
Die Kohle die druch premium Accounts etc eingenommen wird reicht gerade für Serverkosten etc!


Also an alle Ruhe jetzt schlagt euch nicht tot, es ist alles gesagt worden..und *gäähn* ewig grüsst das Murmeltier, denn jeder wiederholt sich und diese Art Thread gibt es jedes halbe Jahr.....habt euch lieb und feddich is!
 
HansPansen:"...Nächste Woche stell ich mal mein neuestes "Werk" zum Download bereit. Wer dann meint er müsste es sich anhören kann das dann tun... und vielleicht sind dann ja alle der Meinung, ich sollte mir ein anderes Hobby suchen... wer weiss..."

@HansPansen

3Dinge wüsste ich gerne:

Hast Du heute frei und nichts zu tun?......... :D


Ist diese Aktion hier ein ganz geschickter Werbeschachzug um möglichst viele Leute dazu
zu bringen, dass sie sich Dein "neuestes Werk" anhören?... :D :D .

Und hast Du erst ein Werk für die Öffentlichkeit fertig gebracht, bzw. willst es erst fertigbringen?... :D :D :D
 
:? :? :? :?

Probleme gibts....???

:nonono: :nonono: :nonono: :nonono:
 
ich find´s jajetz nur hart, dass dieser Hans irgendwer nach nur einem Tag seinen halben Stern hat, tz tz tz ;)
 
Na das hat er doch fein gemacht der hansi.
Meinen zuspruch auf ganzer Linie!

Leider bezweckt das nicht viel.
Wie schon erwähnt wurde, ist das nunmal ein Forum für alle die da kommen und gehen (auch solche wie mich) und eben jedes halbe Jahr gibt es solche Threads mal wieder.

Da hilft nur eines: Selber machen... besser machen.. doch die Zeit, die Zeit. Da hat der frankye schon auch recht.

Von daher habe ich mich nach meiner Abmeldung und schließlichen Neuanmeldung unter neuen Namen dazu entschieden, nur noch hier her zu kommen, wenn ich etwas bestimmtes im Forum, Artikel, News Bereich suche und mich nicht mehr mit dem alltäglichen Kram abzugeben. Das hält nur vom Musik amchen ab.

In diesem Sinne - Daumen hoch -

Ein Fan ;)
 
HABT EUCH LIEB!

Jeder hat mal klein angefangen, und einige von den Anfängern werden es auch mal zu was bringen.

In diesem Sinne...

Gute Nacht,

Gnarf
 
ich helfe gern! Aber wenn jemand wissen will, warum sein Rechner abschmiert, ohne jegliche Zusatzangaben, oder wie ein Kompressor funktioniert, bin ich echt der falsche Mann! Dann gibbet ein "bitte googlen"

Sag an. Zwingt dich jemand, hier zu lesen oder gar zu antworten ?

In deinem ersten Beitrag noch irgendetwas Konstruktives beizutragen außer Forumszensur ?
 
Hi,
also ich musste ja recht herzlich lachen als ich den Eröffnungstext gelesen hab, hi Hans :)
 
Und natürlich kann man bei der Summenbearbeitung keinen SnareHall oder Panoramaeinstellungen bearbeiten. Aber ich denke, für den "Homemusiker" fängt das Mastern dann an wenn alle Spuren soweit feddich sind bezüglich des Arrangements und der Melodien, Breaks etc.... der Zeitpunkt halt, wo man anfängt, die einzelnen Spuren soundtechnisch zu bearbeiten.

Was du meinst heißt: "Mischen".

Vielleicht solltest Du mal eine ganz dumme Frage stellen.

Was ist der Unterschied zwischen Mischen und Mastern?

Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass die Admins solche Fragen nicht zulassen dürfen.
:D :eek: :p

Gruß Jack

achso: plonk
 
Hi!

---
"ich musste ja recht herzlich lachen als ich den Eröffnungstext gelesen hab, hi Hans"
---

:D Geil oder! Und wie humorlos die hier alle sind... Und du musst Dir vorstellen, bin einfach nur spontan in 2 Forenbrettern gewesen und hab mal hier und mal da `n Thread geöffnet und gedacht: "komm dat packste ma inne Textdatei.... Ab Anfang November rückwärts (weiter gehen die Zitate nicht zurück) war ich so in Rage und in Kommentarlaune, da konnt ich nicht mehr :D :D :D

Hab echt gedacht... Dat kann doch nisch wahr sein sowat. Dat kann isch nisch so stehen lassen hehehe. DA MUSS ICH MICH ANMELDEN!

Also: Moinsen Ran!

Gruß Hans!
 
ich denke man kann die einsteigerfragen in zwei bereiche aufteilen:
1. fragen, die entstehen, wenn jemand, der sich noch nie mit der materie beschäftigt hat, cubase öffnet und überlegt, "wo denn die musik rauskommt".
(z.B. "unterschied zwischen [g=32]midi[/g] und audio")

2. fragen, die entstehen, wenn jemand grundsätzlich weiss, worums geht, aber eben noch anfänger ist. (z.B. "gute einstellungen am kompressor" oder "wie automatisiere ich ein [g=89]vsti[/g]").


fragen vom typ 2 sollten meiner meinung nach immer freundlich und geduldig beantwortet werden. fragen vom typ 1 haben hier einfach nichts zu suchen, da es eben ein forum für leute ist, die homerecording machen und nicht eins für leute, die sich vielleicht dafür interessieren würden, es zu machen.
 
Hi!

---
""gute einstellungen am kompressor"
---

Anfängerfragen sind ja okay, aber was bitteschön erwartest Du da für ne Antwort? Ein Patentrezept (schon 1000x gehört den Satz) gibt es leider nicht.

Da kann ich genauso fragen, wie hoch ich im Winter die Socken anziehen muss damit es weder zu kalt noch zu warm ist! :)

Was VIEL SINNVOLLER wäre, wär z.B. die Bassline zu sampeln, diese als Download bereitzustellen (von mir aus unkomprimiert) und dann zu fragen: WELCHE Kompressoreinstellungen würdet ihr empfehlen, einmal für jedes Instrument (z.B. Kick&[g=118]Bass[/g]) einzeln und dann nochmal die Summe.

Von mir aus kanner mir die Phrase dann als E-Mail schicken und ich gebe mir die GRÖSSTE Mühe ein ordentliches Ergebnis mit EQ & Comp zu bekommen! Und danach sag ich ihm wie ich mir das gedacht habe und wie die Einstellungen sind und warum ich das gemacht habe! NO PROBLEM!

Da könnte ich `n Ansatz sagen, andere könnten mich verbessern, andere Tips geben, der Junge würde probieren und.... ja WAS LERNEN!

---
"wie automatisiere ich ein [g=89]vsti[/g]".
---

ALSO SORRY, aber RTFM (read the ####in`manual) würd ich hier sagen. Und wenner dann sagt "ja.....ähhhh, is nicht mehr lesbar weil meine Oma ...äähhhh... gestern angefangen hat ins Bett zu machen und ich so schnell kein Handtuch zur Hand hatte" dann sag ich ihm: JAAA! DIE ANLEITUNG GIBTS SAMT TIPS & TRICKS BEI EMULE!

In dem Sinne:
in beiden Fällen muss man nicht unbedingt hilfreich sein, weil die Fragen einfach behämmert sind imho!

Hans
 
Da Frankye diesem schändlichen Mißbrauch des Forums durch Newbies keinen Riegel vorschieben will, sollten wir eine Bürgerwehr einsetzen. Vielleicht könnten wir bei Wiederholungstätern auch anhand der IP-Adresse die Anschrift herausfinden und der am nächsten Wohnende ihm einen überzeugenden Besuch abstatten.

Mann habt ihr Probleme!

PLONK!
 
Da HansDampfen außer heißer Luft noch nichts Qualitatives abgelassen, nichts Konstruktives beigetragen, auf den von Jack und anderen in seine Wissenslücken-Wunde gelegten Finger nur mager oder gar nicht reagiert hat, als absoluter Newbie den admins vorschreiben will, wie sie ihr eigenes Forum zu führen haben und mit seinem Einstand nichts anderes tut als das Forum aufzuwirbeln und die Meinungen zu spalten (da hab ich sicher noch etwas vergessen):

PLONK

Wer selber Sachen nicht weiß, die nach seiner Meinung nie in diesem Forum gefragt werden sollten (z.B. Unterschied zwischen Mixen und Mastern), dann aber derart überheblich und sozial inkompetent heiße Luft ablässt, hat hier echt nichts zu suchen.

Gruß an alle Nicht-Dampfablasser:D
Rainer
 
der pansen klingt wie die 2te reinkarnation von mcdeath,nur ohne humor :? ! muß ich nicht haben,proff
 
@HansDampf: ich buchstabiers dir, vielleicht kapierst du's dann:

P - L - O - N - K

es gibt auf diesem Planeten doch sicher das eine oder andere für dich geeignete Forum, oder?
 
@hansendampfeninallengassen

ich gratuliere dir zu deiner profilneurose - auch dafür ist das forum hervoragend geeignet - und es spricht für unsere toleranz hier im forum nicht nur, dass wir anfängern helfen sondern auch dein unterentwickeltes selbstbewusstsein stärken in dem wir dir hier fleissig antworten und dir nahrung für weitere profilierungs ambitionen geben ;)
 
sorry,bin schon was älter,was heißt P-L-O-N-K ?
gruß proff :)
 
@hintermann:
dachte auch grad an einen psychotherapeuten(ohne scheiß) ciao,proff
 
[profilier modus ein] täterä!!

mein 500stes posting [profilier modus aus]

@proff

das hat was mit umfallenden trollen zu tun - es gibt hier irgendwo ein thread darüber ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
K
Antworten
7
Aufrufe
531
kk_berlin
K
3
Antworten
2
Aufrufe
452
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben