So ich nochma...
@NICKEL:
Ja das mit dem Plonk war ein Eigentor, hab mich aber direkt (NATÜRLICH) über Google informiert...
---
"das wirkliche profis nett, freundlich, sehr geduldig und ausserst mitteilungsbeduerftig sind, vorallem gegenueber dem nachwuchs."
---
Da bin ich einer Meinung mit Dir. Das sind unsere Professoren an der Uni auch. Doch ich finde, alles hat irgendwo seine Grenze... Und ich bin immernoch der Meinung, dass so einige gute Leute auf dieses Forum gestossen sind, die echt was drauf haben, mitteilungsbedürftig sind und auch gerne (blöde) Fragen beantworten. Die jedoch gleichzeitig gedacht haben, dass das hier doch etwas zu weit geht!
Ich denke, das Verhältnis muss einfach stimmen, und das tut es hier nicht!
---
"derartige ueberheblichkeit, arroganz und elfenbeinturm menatlitaet leisten"
---
Hey?!? Ich habe mich ein wenig lustig gemacht über so manche Fragen, und wie ich finde nicht zu Unrecht. Dadurch bin ich weder überheblich noch arrogant. Ich habe mehrfach betont, dass ich weder alles besser kann, noch ein guter Musiker bin oder sonst was... Das wurde und wird mir bisweilen lediglich unterstellt...
Nächste Woche stell ich mal mein neuestes "Werk" zum Download bereit. Wer dann meint er müsste es sich anhören kann das dann tun... und vielleicht sind dann ja alle der Meinung, ich sollte mir ein anderes Hobby suchen... wer weiss...
Und was hat das letztendlich mit meiner Musik zu tun, wenn ich mich humorvoll über so manche Frage hier auslasse? Ich denke, es geht NICHT nach dem Prinzip "haste nix, kannste nix, biste nix"... also da sind wohl einige ihren "scheintreuem Motto" nicht gerecht geworden.
---
"ich bin profi und kann alles und / auch weil ich mir das selbst erarbeitet habe"
---
??? Hab ich das behauptet?
---
"wer wirklich vorhat langfristig bei der musik zu bleiben, wird einsehen muessen das es nicht ohne eigenen engagement geht. bis zur der einsicht und bis dahin, freue ich mich ueber jedesmal wenn ich jemanden ein kleines stueckchen helfen konnte"
---
Mein Reden! Aber wie schon erwähnt, alles hat seine Grenzen, und diese sollte durch die Admins gesetzt werden. Und daher bleib ich bei meiner einhellenden Meinung, dass die Fragen meiner Ursprungsnachricht mit "bitte Googlen" oder "siehe FAQ" oder "bitte Suchfunktion benutzen" mit einem darauffolgenden "Thread closed" seitens der Admins beantwortet werden sollten.
Gruß!
Hans