leistungsstarker eq

  • Ersteller mofukka
  • Erstellt am
M

mofukka

Gesperrter User
Registriert
11.07.06
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
77
so jetzt wiess ich welcher [g=322]compressor[/g] für rapaufnahmen geeignet ist und würde von euch jetzt gerne ratschläge zu einem sehr leistungsstarken eq haben, der für rapaufnahmen bestens geeignet ist.
 
ist doch scheissegal obs für rap,polka oder schranz ist. ein guter EQ ist für alles gut.

try this:
Waves SSL
TRacks EQ
pohsifopit
UAD Pultec
UAD Neve 1073
 
naja genau der richtige kann man vielleicht nicht sagen aber der [g=322]compressor[/g] von sonalksis oder nomed factory kommt ganz gut.
der eq von sonalksis ist eigentlich auch ganz inordnung aber dachte ihr kennt bessere
 
cal1 hat doch schon einige genannt. das sind sehr gute eq`s.
ich mag auch urs sehr gerne.
 
psp neon
 
Die URS-Serie. Suuppaaa
 
Leistungsstark ist z. B. der Eqium, weil er viele exotische [g=43]Filter[/g] besitzt. So ein Notch-[g=43]Filter[/g] ist eine prima Sache; findet man nicht alle Tage. Kenne jetzt nur noch den EQ im MD3-Plug, der Notch-[g=43]Filter[/g] anbietet. Allerdings vermisse ich steilere Lowcut-[g=43]Filter[/g].

Besser ist aber, nicht nach einem Tausendsassa Ausschau zu halten, sondern nach EQs, die für ihre jeweiligen Aufgaben wie gemacht sind. Da sollte man sich ein gut ausgestattetes Portfolio zurechtlegen. Unter Umständen wird dir vielleicht nur ein hochwertiger Hardware-EQ gefallen, wenn du in den Höhen anheben willst.

Für`s unauffällige Begradigen von Sounds (Überhöhungen absenken) würde ich einen liniarphasigen EQ empfehlen: Waves LinEQ, PlParEQ, Algorithmix Orange EQ. IIEQ geht auch, ist aber nicht so mein Ding.

Für Sahnehäubchen-Glitzer-Hauch-Vocal-Glanz könnte man den Algorithmix Red EQ oder den Pultec-EQ für UAD nehmen. Teilweise auch die N- und A-Serie von URS. Aber ich glaube, das ist immer noch eine Domäne der teuren Hardware-EQs.
 
...ich arbeite gerne mit dem CurveEQ von Voxengo. Der ist preiswert, hört sich gut an und ist leicht zu verstehen.

Sollte es ein dynamischer EQ sein, wäre dan der GlissEQ von Voxengo möglich - den habe ich aber nur mal kurz ausprobiert.

Gruß!
xd
 
Kann da noch den
- UAD Neve 1081
- Voxengo CurveEQ
- Eliosound AirEQ

hinzufügen :)
 
...ich arbeite gerne mit dem CurveEQ von Voxengo. Der ist preiswert, hört sich gut an und ist leicht zu verstehen

Jupp, k i n d e r l e i c h t zu bedienen ... Dabei gehört er zu der Sorte von Eqs, die massigst Funktionsumfang und nicht nur ein paar Bänder und die Wahl zwischen 5 Filtertypen anbieten .. :D
 
:popcorn:
und gleich haben wir alle EQ's dieser Welt aufgezählt ;)
 
1.uad pultec hatt die stärkste dreidimensionallität die es zur zeit software mäsig gibt .auserdem ist er der totale höhen weichzeichner.


2.voxengo gliss eq ist okay .harmony eq auch
3.urs eqs sind unterschiedlich aber okay.
nach meiner meinung n und a am besten -benutze ich aber nicht .
kenn nur demo
4.cambridge eq ist auch okay-weniger färbend und als standart eq gut
5.sony oxford ist gut-verbraucht zu viel rechen leistung 6.precision mastering eq kenn ich nicht ,soll gut sein
7.hydratone eq ist auch gut -besonderrst uss50 und ff110 nach meiner meinung .
8.aireq hat mir auch gefallen -vielleicht wegen den regelwerten .

9/10die plp audiometrics eqs und die orange red eq (firma vergessen )
sind mastering eqs
mit linearfactor
durch die hohe [g=5]latenz[/g] kaum im kanal zu benutzen .die rechenleistung sehr hoch und das alles sehr teuer.
11.der sonalksis eq ist mittelmässig .er spendet aliasing in den höhen und macht den sound n biscchen röhren plastik.
für bestimmte anwendungen okay.
tsja....kommt.
12. waves ssl (solid state-gut natürlich )


die zahlen reihenfolge 1-10 hatt nichts mit der qualität zu tun.
 
jonny schrieb :Waves LinEQ, PlParEQ, Algorithmix Orange EQ. IIEQ geht auch, ist aber nicht so mein Ding.


aha -biste reich .
 
danke. ich war so lange nicht on, dass ihr sogar zu viel gepostet habt, sodass ich mich garnicht entscheiden kann. aber die nr1 von harterzenmeister hört sich sehr gut an ;-)

p.s: nein ich bin nicht reich, nur wer gut produzieren will, muss etwas mehr geld investieren.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
604
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
A
Antworten
12
Aufrufe
576
AudioPaw
AudioPaw
Knutorius
Antworten
5
Aufrufe
557
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben