Lehrerstochter Bewertung

  • Ersteller Vogelfrei
  • Erstellt am
V

Vogelfrei

Registriert
10.06.19
Beiträge
14
Reaktionen
1
Punkte
22
Hi Leute,
Ich habe einen neuen Song der über etwas handelt das mir selbst mahl passiert is
http://sclk.co/r/s89q0p

es ist nur eine Demo für die Band und wir sind nur 4 Personen deshalb gibt es auch wenige Instrumente
ich Hoffe ihr könnt mir vor allem Hilfe für den Rhythmus geben

Schon mahl danke für das Feedback
 
Was genau möchtest du denn bewertet haben?
Ok, du sagst den Rhythmus - das Allerallererste, was du da machen müsstest, ist, dieses Bombardement von dem 100% quantisierten und anscheinend eingemalten Pseudo-Gitarrendingens da komplett einzustellen, das ist echt harte Kost.... Und danach dann mal die Stimme leiser zu drehen. Dann könnte man vielleicht weiterreden.
 
Okay, irgendwie durch den trashigen Style schon auch mutig.
Aber das klingt für mich nicht "gewollt trashig" und das macht es echt etwas anstrengend.
Ich würde noch mal ganz von vorn beginnen - beim Arrangement, der Instrumentierung und auch der Stimme.
Sorry.
 
wie gesagt ist nur eine demo
 
Aber du hast ja nach Hilfe beim Rhythmus gefragt - und da ist eben das auffälligste dieses undynamische, 100% durchquantisierte wie durchgehende Gehämmere des Wannabe-Gitarrensounds.
 
es ist nur eine Demo für die Band und wir sind nur 4 Personen deshalb gibt es auch wenige Instrumente
Dafür wird es reichen - das heißt, du hast ein Layout für Drums, Bass einmal Gesang und eine Gitarre? Oder seid ihr mehrere gitarristen - ist kann den Sound der die schnellen Noten schrummelt nicht so recht identifizieren, soll es eine E-Gitarre sein, oder ein Klavier. Ist aber eigentlich egal. Um der Band das Lied vorzustellen reicht es im Wesentlichen. Schöner wäre aber, könnte man den text verstehen, das kann man nicht, wenn man ihn nicht mitliest. Und aus meiner Sicht brauchst du noch eine andere Lösung für die Schlusszeile des Refrain. Das Wort Lehrer ist nunmal vorn schwer und nicht hinten, das wird sonst immer leicht gestört klingen "in die Tochter des LehRERS"

Wie aber schon im Textthread - etwas Abwechslung wäre cool. Du hast am Anfang ein lustiges Intro. Bau doch noch eine Bridge oderso ein - da kann textlich die Pointe rein, warum das schlecht ist und musikalisch kannst du vielelicht den reduzierten Stil des intros wieder aufgreifen.

Der Drummer würde sich bei der Vorstellung des Songs freuen, wenn das Schlagzeug lauter wäre, kann man im Moment nur erahnen.
 
danke für die guten tipps
es ist nur eine Demo für die Band und wir sind nur 4 Personen deshalb gibt es auch wenige Instrumente
Dafür wird es reichen - das heißt, du hast ein Layout für Drums, Bass einmal Gesang und eine Gitarre? Oder seid ihr mehrere gitarristen - ist kann den Sound der die schnellen Noten schrummelt nicht so recht identifizieren, soll es eine E-Gitarre sein, oder ein Klavier. Ist aber eigentlich egal. Um der Band das Lied vorzustellen reicht es im Wesentlichen. Schöner wäre aber, könnte man den text verstehen, das kann man nicht, wenn man ihn nicht mitliest. Und aus meiner Sicht brauchst du noch eine andere Lösung für die Schlusszeile des Refrain. Das Wort Lehrer ist nunmal vorn schwer und nicht hinten, das wird sonst immer leicht gestört klingen "in die Tochter des LehRERS"

Wie aber schon im Textthread - etwas Abwechslung wäre cool. Du hast am Anfang ein lustiges Intro. Bau doch noch eine Bridge oderso ein - da kann textlich die Pointe rein, warum das schlecht ist und musikalisch kannst du vielelicht den reduzierten Stil des intros wieder aufgreifen.

Der Drummer würde sich bei der Vorstellung des Songs freuen, wenn das Schlagzeug lauter wäre, kann man im Moment nur erahnen.


danke für die tipps
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben