Information ausblenden

Lehrbuch

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von burnbaby, 27.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. burnbaby

burnbaby Themenersteller

44
    Hey,
    ich habe kürzlich einen mix fertig gestellt ( gar nicht so schlecht ;-) )und doch festgestellt das es bei meinen aufnahmen doch noch an räumlich- oder sagen wir ehr an natürlichkeit fehlt.
    Wie auch immer.
    Ich bin auf der suche nach einem buch was bei verschiedenen instrumentierungen standart mikrofonierungen behandelt und auch auf dieraumakustik eingeht.
    Bsp. Wie ich noch den Raum für die drums mit abnehme ( evtl. noch wie ich diesen in meinem mix intergriere )

burnbaby, 27.11.08
  2. DJTommyM

DJTommyM

20159
    DJTommyM, 27.11.08
  3. DJTommyM

DJTommyM

20159
    ach ja,
    willkommen an board :D

DJTommyM, 27.11.08
  4. burnbaby

burnbaby Themenersteller

44
    Hey DJTommyM
    Danke erstmal für die willkommensgrüße.
    Das von dir empfohlene buch hab ich bereits ;-) Kanns nur empfehlen es
    bezieht sich mehr auf das bearbeiten von bereits aufgenommen material sprich eqing, kompression etc.
    Ich benötige noch infos was vor der daw oder bandmaschine zu tun ist.
    Sprich, mikofonie, anordnung, raum etc.

burnbaby, 27.11.08
  5. TheArtOfNoise

TheArtOfNoise

2529
  6. JonasM

JonasM

290
    Ich hatte mal das Buch vom Jürgen Meyer "Akustik und musikalische Aufführungspraxis: Leitfaden für Akustiker, Tonmeister, Musiker, Instrumentenbauer und Architekten" bei mir. Das ist sehr umfangreich, was Mikrofonierung, Instrumentenakustik etc. angeht, allerdings auf sehr hohem Niveau - sprich: ein einfacher praktischer Leitfaden ist das nicht, sondern eher eine wissenschaftliche Abhandlung. Allerdings eine sehr gute.

JonasM, 27.11.08
  7. frankye

frankye

Artikel:
    2
    12709
    Hallo

schau mal hier. Wr haben ein Weihnachts-Special...unser Mixing Literaturpaket für 54,90 statt 70 Euro. Da hast Du einen Rundumschlag an Infos die Du brauchst!

frankye, 28.11.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.