Lehrbuch

  • Ersteller burnbaby
  • Erstellt am
B

burnbaby

Registriert
27.11.08
Beiträge
28
Reaktionen
2
Punkte
49
Hey,
ich habe kürzlich einen mix fertig gestellt ( gar nicht so schlecht ;-) )und doch festgestellt das es bei meinen aufnahmen doch noch an räumlich- oder sagen wir ehr an natürlichkeit fehlt.
Wie auch immer.
Ich bin auf der suche nach einem buch was bei verschiedenen instrumentierungen [g=438]standart[/g] mikrofonierungen behandelt und auch auf dieraumakustik eingeht.
Bsp. Wie ich noch den Raum für die drums mit abnehme ( evtl. noch wie ich diesen in meinem mix intergriere )
 
ach ja,
willkommen an board :D
 
Hey DJTommyM
Danke erstmal für die willkommensgrüße.
Das von dir empfohlene buch hab ich bereits ;-) Kanns nur empfehlen es
bezieht sich mehr auf das bearbeiten von bereits aufgenommen material sprich eqing, kompression etc.
Ich benötige noch infos was vor der [g=17]daw[/g] oder bandmaschine zu tun ist.
Sprich, mikofonie, anordnung, raum etc.
 
Ich hatte mal das Buch vom Jürgen Meyer "Akustik und musikalische Aufführungspraxis: Leitfaden für Akustiker, Tonmeister, Musiker, Instrumentenbauer und Architekten" bei mir. Das ist sehr umfangreich, was Mikrofonierung, Instrumentenakustik etc. angeht, allerdings auf sehr hohem Niveau - sprich: ein einfacher praktischer Leitfaden ist das nicht, sondern eher eine wissenschaftliche Abhandlung. Allerdings eine sehr gute.
 
Hallo

schau mal hier. Wr haben ein Weihnachts-Special...unser Mixing Literaturpaket für 54,90 statt 70 Euro. Da hast Du einen Rundumschlag an Infos die Du brauchst!
359_0.jpg
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben