Leerlauf Pegel bei euch

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Registriert
19.11.05
Beiträge
1.145
Reaktionen
2
Punkte
1.272
könnt ihr mir verraten wie hoch euer leerlauf pegel im [g=70]sequencer[/g] ist? also damit meine ich dass ihr einfach auf REC klickt und dann eine audio spur aufnimmt, aber nix rein singen/sprechen. wie hoch ist dann der pegel bei euch in der anzeige?

bei mir ist der wert ca bei -54dB bis -51dB
 
hier gibts irgendwo ein therad wo jeder seine werte gepostet hat...
hab ihn aber spontan selber nicht mehr gefunden
 
ich versuch mal danach zu finden. danke für den hinweis
 
wie soll man denn das bitte vergleichen können?
erstens kommts drauf an wie hoch du einpegelst und weiters wies mit den hintergrundgeräuschen aussieht.

lg
flox
 
es ist egal, ich will nur wissen wie es bei euch der fall ist. klar pegelt ihr mal so mal so ein. aber wie ist es denn meistens?
hintergrundgeräusche, klar .. der eine hat n lauten lüfter im pc, der andere n leiseren. aber das ist nicht was ich wissen will. ich will wissen wie der pegel bei EUCH im leerlauf (Stille) ist.
 
ihr könnte doch einfach nur euren [g=70]sequencer[/g] anmachen, dann auf rec klicken und die "stille" aufnehmen. und dann den wert hier angeben, das wär schon alles.
 
OK, um dich glücklich zu machen fang ich mal an:

-30dB

Das ist mein Notebook, was ich NICHT zum recorden benutze. Da ich nicht an meinem Recording PC bin bringt es also nix. Aber zumindest unterstütze ich diesen heldenvollen Thread. :D
 
hahah jan, du hast es drauf.
ne jetzt mal kein scherz, ich möchts einfach nur wissen. reine neugier.
 
Hi!

Du musst definieren, um was es hier geht!

Geht es um das wirkliche Leelaufsignal - also alle Fader im Cubasemische auf 0 dB, aber nix am IN? Spur aktivieren und Pegel beobachten ...

Dann habe ich -oo im Mixer stehen


Oder soll man an mike an nen Pre stecken und praktisch das Geräusch simulieren, dass man bei einer Gesangsaufnahme hat, wenn gerade nicht gesungen wird?

Was denn?
Gruß, Randy
 
hi randy, genau das zweite meine ich. gesangsaufnahme, wenn gerade nicht gesungen wird.
 
OK, kriegste morgen :)

Bin selbst mal gespannt :)

Gruß, Randy
 
in meinem zimmer mit immens lautem rechner und oktava mk219 je nach aussenumgebung zwischen -xy bis -60db herum.

was das jez bringen soll weiß ich zwar immer noch nicht, aber vielleicht machts dich ja eine spur glücklicher :)

lg
flox
 
ja wenn bei dir -60db ist, dann hast du sehr niedriges "rauschen" in der aufnahme. vllt hast du auch nur nicht zu hoch eingepegelt. ich wollte es nur so wissen, wie halt die user hier so "arbeiten"
 
ja wenn bei dir -60db ist, dann hast du sehr niedriges "rauschen"

wieso hab ich dann sehr niedriges rauschen - das hängt ja im prinzip eher davon ab, wie laut die umgebung ist. wenn ich rein das rauschen von meinen gerätschaften bewerte, dann lieg ich da niedriger.

lg
flox
 
danke @ givem-fear

aber ist nicht das gleiche was ich wissen möchte.
randy hat mich schon verstanden.

@flox
ja gut sagen wir es anders, damit wissen wie wie laut die umgebung bei dem jeweiligen ist.
 
Naja, aber um ehrlich zu sein ist das eig Quatsch dieser Vergleich...

Weil nach welchen Kriterien wird den eingepegelt???
Was für ein [g=116]Mikrofon[/g]?

Das ist alles nicht vergleichbar :?

Man müsste definieren: Normale Aufnahme von einem Sprachtrack bei Raumlautstärke mit einem GMK-Mike oder so... das ganze dann auf -0 dB Normalisiert

Sry und Gruß,
Randy
 
genau randy, so könnte man das z.b machen.

- normale aufnahme von einem Gesang/Sprachtrack
- GM-Kondenser Mic
- das ganze auf 0dB normalisiert
 
randy schrieb:
Naja, aber um ehrlich zu sein ist das eig Quatsch dieser Vergleich...

Weil nach welchen Kriterien wird den eingepegelt???
Was für ein [g=116]Mikrofon[/g]?

Das ist alles nicht vergleichbar :?

Man müsste definieren: Normale Aufnahme von einem Sprachtrack bei Raumlautstärke mit einem GMK-Mike oder so... das ganze dann auf -0 dB Normalisiert

Sry und Gruß,
Randy

und im endeffekt sind wir auch nicht schlauer - was ist normal? jeder redet verschieden laut, der eine pegelt mit 45db, der andere wieder mit 55db usw.

und im endeffekt weiß ich auch nicht, was es bringen soll. wenn ich das ganze komprimiere und die umgebungsgeräusche werden zu laut, weiß ich, dass ich mir akustisch was einfallen lassen muss.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
408
Hans Martin
H
F
Antworten
46
Aufrufe
3K
SteinHal
SteinHal
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
578
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben