Layla - Feedback gesucht

  • Ersteller hermestc
  • Erstellt am

Welche Version gefällt Dir besser?

  • Version 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Version 2

    Stimmen: 12 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Peluso P-12 in ADT Channelstrip.
Im ADT CHannelstrip ist der Preamp mit Haufeübertrager verbaut oder ohne, diskret verbaut?
ADT mit Haufeübertrager ist sehr musikalisch und fein, gibt das wieder was das Mikro hergibt, mit einem Touch "schönen" Klanges.
Das Peluso P12 ist wie das C12 ein eher helles Mikros, dafür klingt das Peluso ein wenig hart im Höhenbereich (gut auf der Bonedo Seite im Vergleich zum Gefell und Audio Technica zu hören).
Wenn man dann noch bearbeitet, kann sich das als noch härter heruasstellen.
Wobei ich bei Dir im Bereich von 3Khz - 7Khz so ne "Grisseligkeit" und "Reibigkeit" feststelle.
Alle Frikativlaute und Hauchlaute haben das, das könnte weicher sein und vom Level leiser (wahrscheinlich hast Du da oben einen EQ mit Anhebung werkeln), Im dichteren Arrangement wird es etwas maskiert, wenn es karger wird, stört es mich.

Wie hast Du die Lead Vocal bearbeitet?

Alternative Rock Song, dann ist auch die Zielgruppe klar, da bin ich bei Dir, das darf ruhig etwas "eckig" und "edgy"sein, das geht voll in Ordnung.
Man denke an "Strokes" Erstlingswerk "Is this it" den Song Modern Age.

Da braucht man Mut ;) Aber das ist geil...

Höre bitte auch mal wie es über Smartphone, Tablet und Co. klingt (Da klingt Modern Age richtig gut :D

Insgesamt nähern wir uns einer finalen Version.

Jetzt gehen wir auch deutlich in Richtung Geschmackssache.
Bei den Drums mag ich persönlich relativ gleiche Levels zwischen Snare (etwas lauter als der Rest), Kick und Toms.
Die Toms gehen doch noch ein bißchen unter, außer das möchtest Du so haben.
Sprich, die Drums kann man insgesamt noch griffiger und knackiger machen (außer Snare, die passt).

Vorne steht bei Deinem Song, die Vocals inkl. den beiden eGitarren außen.
Das Gerüst Drums und Bass passt aber von der Rhythmik gut, und ist kein Vergleich zu den Dosendrums der V1.

Max Drums kann man klanglich gut verbiegen, da geht einiges, vor allem hat er eine "schlaue" physische Trennung zwischen Snare und HiHat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ADT CHannelstrip ist der Preamp mit Haufeübertrager verbaut oder ohne, diskret verbaut?
Keine Ahnung!
Wobei ich bei Dir im Bereich von 3Khz - 7Khz so ne "Grisseligkeit" und "Reibigkeit" feststelle.
Oh, mann, das höre ich nicht mal. Ich höre noch viel zu schlecht, um wirklich gut zu mischen. Ich hoffe, das kommt irgendwann..
Die Toms gehen doch noch ein bißchen unter, außer das möchtest Du so haben.
Ja, das mit dem Toms hatte ich auch schon gedacht.
Höre bitte auch mal wie es über Smartphone, Tablet und Co. klingt.
Ernsthaft? Ist doch mir egal, wie das bei Spacken klingt, die Musik auf Ihrem Smartphone oder Tablet klingt. Musik hört man anders! Ich weiß, das war etwas harsch formuliert, aber muss man das heutzutage wirklich machen?
 
Nein, muss man nicht, die Frage hast du eindeutig beantwortet :D
Man sollte das für sich nur beantworten, ob das für einen wichtig ist oder nicht.

Wie hast du die Vocals bearbeitet?
 
... ach so, was ich vergessen hatte:

Ich bin zwar in dem Genre nicht zu Hause, aber der Song gefällt mir ganz gut!
 
Gerne geschehen :)
 
Final Version:
 
....und dann mache ich doch gleich mal mit dem Hofa Songcheck.
Ist zwar schon etwas spät, aber vielleicht kommt ja der ein oder andere noch vorbei und stimmt ab. Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die finale Version gefällt mir seht gut, oder meinst Du als "Übungsmaterial"? Mir wurde hier ja wirklich viel geholfen und da gebe ich gerne was zurück. Wird aber erst nächstes Wochenende was....
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Klar, als Übungsmaterial... eilt auch nicht.
Viel Erfolg erstmal beim Contest!
 
Hier noch das Musikvideo dazu:
 
voted 69, Song gefällt musikalisch+mixtechnisch im Ref. sehr gut , Mix ist zu Beginn nicht ok. Voc zu viel FX etwas befremdlich amateurhaft unpassend, aber hinten raus immer detailreicher u. besser. einwandfrei *****
 
Sehr professionelles Video, richtig gut gemacht!

Du weisst ich mag den Song - aber die Strophe erinnert mich einfach an "Echt" (die Band). Sorry ;-) Aber der Rest ist top!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben