Layla - Feedback gesucht

  • Ersteller hermestc
  • Erstellt am

Welche Version gefällt Dir besser?

  • Version 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Version 2

    Stimmen: 12 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Ich glaube, der Max hat vergessen, den Teppich zu spannen. :D
Hört sich irgendwie so an.
 
Ich würde auch zu Vers. 2 tendieren. Allerdings sind für meinen Geschmack die Cymbals teilweise zu Laut (Scharf).

Für mich klingt die Snare voll pappig, einfach nur ein Plopp. Wie sehen die Anderen das denn?

Nicht unbedingt pappig, wie @sts schon geschrieben (Grundsound gut) würde ich auch sagen, aber da muß noch mehr gedreht werden.(Brillianz)
Hörst du den Teppich? Also ich nicht.
 
@gyn Beide
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hast du die Bottom vielleicht gemutet? :D

Nee, im Ernst, die scheint mir unterrepräsentiert zu sein. In der Bottom ist halt auch oder gerade der Teppich zu hören. Vielleicht kannst du da nochmal schauen. Oder probier auch mal, in der Bottom einen Bereich so zwischen 2 - 5 Khz etwas breitbandig zu pushen.

Viellicht auch mal in der Top etwas Mumpf entfernen, im Bereich so um die bzw. zwischen 400 - 1 Khz irgendwio, auch vielleicht etwas breitbandiger absenken.
 
@hermestc arbeitest du denn auf dem Drum-Bus mit einem Buskompressor oder mit Parallel-Kompression für die Drums?
 
wären die spuren von version 2 nicht was für dich mischmaschine!?
 
wären die spuren von version 2 nicht was für dich mischmaschine!?
Kann ich mir noch überlegen, aber erstmal möchte ich das so gut wie es geht selber machen, sonst lerne ich das nicht.
 
Habe mich nochmal rangesetzt und folgendes geändert bzw. versucht zu ändern:
- Snareteppich gespannt :p (Danke @gyn)
- Brillianz erhöht (Danke @dhinda)
- Bass monotisiert und weniger Symphonic-Effekt (Danke @sts)
- G im Bass, um diese unschönen schwebungen zu vermeiden (Danke @sts)
- Bisschen Breite gewonnen, Gesang und andere Frequenzen besser balanciert (Danke @mfx)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bass monotisiert und weniger Symphonic-Effekt (Danke @sts)
- G im Bass, um diese unschönen schwebungen zu vermeiden (Danke @sts)
Beides eindeutig besser so. Jetzt würde ich noch überlegen, bei den Akkord-Gitarren ein bisschen die grätzigen Höhen abzusenken (oft reicht ein einfacher Tiefpassfilter irgendwo zwischen 6 und 9 kHz) und die Melodiegitarre vielleicht etwas sparsamer (weniger und auch einen ganz kleinen Tick leiser) einzusetzen.
 
@sts Du bist auch nie zufrieden, oder? ;) Merci!
 
Ja, mir gefällt das! (Steigerung)
Möchte jetzt nicht nerven, aber schau mal bei 3:06, auf die zwei, kann mann da ein wenig de- essen?
 
@dhinda Danke Dir!
 
Für mich hat die Snare zuviel tone, spielt sich in den Vordergrund und lenkt dadurch vom Track ab.
Der Rest von Kit passt klanglich schon mal ganz gut finde ich.
Mixsache.

Das Spiel ist songdienlich.

War das Geld wert.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben