Laufzeit Komponenten

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hallo liebe User,

Wahrscheinlich oder ganz bestimmt, habe ich immer noch ein Problem mit meinem Windows Home Premium 7/64, trotz Neu Installation

Gestern wollte ich neben meinem Cubase 8pro noch mein Samplitude Musikstudio 2015 installieren, und bekomme eine Fehleranzeige, die mit einer Laufzeit DLL zusammenhängt.
Microsoft Visual C++ 2013 Redistibutable.
Lässt sich nicht installieren.

Habe im Netz überall gesucht und die neuesten Dateien runtergeladen. Installiert, und immer wieder dass Gleiche.

Wenn ich jetzt windows 8 drüber installiere, sind dann die Probleme automatisch mit weg, oder bleibt der Fehler bestehen ?

LG Cherry50
 
Kannst du versuchen, es könnte aber gut sein, dass der bestehen bleibt. Die VC++ sind manchmal ein wenig asozial.

Du mußt ganz genau schauen, dass du die richtige Version der VC++ erwischst. Bei Updates gibts da auch mnachmal Probleme, manchmal muß man die vorhandene manuell deinstallieren.

Wenn er dir die DLL benennt, die Probleme mach, kannst du mit Dependency Walker nachschauen, was diese DLL alles benötigt.

http://www.dependencywalker.com/

Ist aber ganz schönes Gefummel.
 
Es fehlen offensichtlich Windows Systemkomponenten die Samplitude zur Funktion benötigt.

Zumindest nach meinem Verständniss.

Ob mit einer Vorwärtsinstallation diese Komponenten automatisch mitkommen kann man so nicht wissen.
Eventuell müsstest du noch Systempakete nachinstallieren wenn du wüsstest wo die angeforderten DLLs mit enthalten sind.
 
Kannst du versuchen, es könnte aber gut sein, dass der bestehen bleibt. Die VC++ sind manchmal ein wenig asozial.

Du mußt ganz genau schauen, dass du die richtige Version der VC++ erwischst. Bei Updates gibts da auch mnachmal Probleme, manchmal muß man die vorhandene manuell deinstallieren.

Wenn er dir die DLL benennt, die Probleme mach, kannst du mit Dependency Walker nachschauen, was diese DLL alles benötigt.

http://www.dependencywalker.com/

Ist aber ganz schönes Gefummel.

Oh!
Danke für den Link!

Sowas hätte ich unlängst mal gebraucht :)
 
Inzwischen habe ich jetzt Windows 8 installiert, weil ich das sowieso mal vorhatte.

Wollte aber nur mitteilen, das sich das Problem mit der Laufzeit DLL Visual C++2013 nicht gelöst hat.

Definiv ist also das installieren einer höheren Version nicht bereit den Fehler aus der Alten Version zu bereinigen.
Nur mal so geschrieben, falls ein User mal vor dem Gleichen Problem steht.

Ich habe jetzt noch die Hoffnung, durch das Updaten auf Windows 8.1, das da dann vielleicht doch noch was passiert.
Wenn nicht, warte ich bis Windows 10. Wenn dann auch nicht, ist es auch egal, sofern denn alles andere funktioniert.

LG Cherry50
 
Hallo,

Eine Frage habe ich noch:

Nach der Installation von Win 8 ausgehend von Win 7 wird ein Ordner angelegt, der Windows old heißt.

Darf man den unbesehen löschen ? Das sind ja immerhin weit über 20 Gb auf der Platte.

Oder wird der noch irgendwie gebraucht für das System oder Systemherstellung ?

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Cherry50
 
Ich nehm immer die "All in One Runtimes"
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html
(nach dem entpacken, startet es und dann sofort auf "Pause" klicken, denn dann hat man genug Zeit um zb. MS Silverlight abzuwählen...)
Nach jeder Win Installation Immer aktuelles Framework, System Runtimes usw., simpel, einfach, praktisch, gut ;)
Wobei ich mit Win7 64Bit arbeite, aber ist ja auch für Win8.
 
Hallo,

Eine Frage habe ich noch:

Nach der Installation von Win 8 ausgehend von Win 7 wird ein Ordner angelegt, der Windows old heißt.

Darf man den unbesehen löschen ? Das sind ja immerhin weit über 20 Gb auf der Platte.

Oder wird der noch irgendwie gebraucht für das System oder Systemherstellung ?

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Cherry50

Kannst Du löschen, wenn Du nicht mehr mit Win 7 arbeiten möchtest. In dem Ordner ist dein altes Win 7 enthalten.
 
Warum hast du denn nicht einfach mal versucht, die entsprechenden Runtimes zu installieren?

Genau das verweigert er ja schon, die Exe lässt sich nicht installieren mit einer Fehlermeldung.

Ich weiss ja auch nicht, was bei mir im Moment los ist, denn Jahrelang habe und hatte ich eigentlich nie solche brachialen Probleme.

Jetzt traue ich mich nicht mehr noch ein Update zu machen für Windows 8 weil ich gestern ca 4 Stunden gebraucht hatte, um endlich ein öffnen der Windows Oberfläche zu erreichen.
Er hatte sich wieder automatische Updates geladen, installiert und konfiguriert. Dann beim Hochfahren bis ungefähr 78 % die Meldung Updates fehlgeschlagen, die Installationen werden rückgängig gemacht.
Dann ist der Rechner ca 5 Mal runter und wieder hochgegahren, und hat immer wieder mit dieser Meldung weiter gemacht. Plötzlich ging es dann.

Jetzt habe ich ihm die Möglichkeit selbsttätig Updates durchzuführen ausgeschaltet, und nun kann ich wenigstens erst einmal arbeiten.

Aufmerksam wurde ich beim Installieren von Samplitude Studio 2015, welches sich die Visuell C++ 2013 installieren will, und das funktioniert einfach nicht.
Jetzt habe ich einfach einen Horror davor nochmals alles neu machen zu müssen, wiel die ganzen Installationen und Autorisierungen haben mich geschafft.
Will Euch ja damit auch nicht löchern, es ist aber leider so, dass ich im Moment kein 100% tiges System habe, trotz Erneuerung fast aller Hardware Komponenten.

LG Cherry50
 
@ Devil meint
Ich nehm immer die "All in One Runtimes"
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html
(nach dem entpacken, startet es und dann sofort auf "Pause" klicken, denn dann hat man genug Zeit um zb. MS Silverlight abzuwählen...)
Nach jeder Win Installation Immer aktuelles Framework, System Runtimes usw., simpel, einfach, praktisch, gut zwinker
Wobei ich mit Win7 64Bit arbeite, aber ist ja auch für Win8.

Ja Danke, für den Tipp Devil, Das wäre vielleicht auch das Beste gewesen, im Moment lasse ich nun erst mal Alles so wie es ist, weil die Anwendungen laufen ja erst einmal.
Ist aber kein schönes Gefühl, wenn man weiß, das da irgendwo der Wurm drinne ist.

LG Cherry50

Edit :

Habe dann heute Morgen doch gewagt die Adresse aufzurufen, und die Runtimes manuell installiert.
Es war erfolgreich, und er hat überall wo fehlgeschlagen stand jetzt ein erfolgreich geschrieben.
Als erstes gleich Samplitude Versucht zu installieren, und auch das funktioniert.
Verstehe zwar jetzt nicht, warum es bei der Auto Installations Update nicht geklappt hat, und mir soviel Kopfschmerzen bereitet hat.
Ja nochmal Danke, und ich ich bin froh und glücklich

LG Cherry50
 
Hallo liebe User, guten Appetit nachher beim Sonntags Braten.

Meine Odyssee mit Windows ist noch nicht ganz beendet.

Nun hatte ich doch Win 7/64 installiert, und darauf dann Windows 8.

Jetzt dachte ich, um die Sache abzuschließen machst Du Dir Win 8.1 rauf.

Gesagt getan, funktioniert auch alles super, nur startet mein 8.1 Windows beim ersten Start nicht durch, sondern ich muß noch ein warm Reset mit dem kleinen Knopf hinterher machen.
Dann erscheint die ersehnte Oberfläche.

Im Netz nach ähnlichen Problemen bei Usern geschaut, und siehe da, es gibt welche, die das gleiche Manko aufweisen. Warm Reset nach Kaltstart läßt erst dann Windows starten.

Eine Ursache soll das Netzteil sein, welches wahrscheinlich einen Kondensator on Board hat, der kurz vor dem abmaulen ist, und deswegen zu warm wird beim ersten Start.

Windows 8.1 soll beim Starten ein etwas anderes Energiemanagement aufweisen, und somit
andere Prioritäten setzen, die dann zu diesen Fehlern führen..

Meine Frage jetzt: Habt Ihr davon schon mal was gehört?

Das Innenleben meines PC ist alles neu, außer der Grafikkarte und dem Netzteil.
Könnte also hinkommen, zumal windows 8.1 ja dann auch fehlerfrei läuft.
Es kann also an Windows 8.1 dann eigentlich nicht liegen.

LG Cherry50
 

Ähnliche Themen

Signalschwarz
Antworten
75
Aufrufe
9K
Gelöschtes Mitglied 79485
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben