und was ist dein Selbstbau ~715€?
Darüber werde ich, wenn hier wieder alles läuft und ich den Kopf frei habe ausführlich berichten.
+ berichte mal wenn alles fertig eingerichtet ist ob alles rund läuft
Sowieso.
Ich schrieb es schon.
Ich habe es damals den Waves Support machen lassen und gut war's nach einer halben Stunde...
Und? Was meinste denn was der gemacht hätte? Der hätte auch nur feststellen können, dass das eine Update fehlt, was sich Dank seitens Microsoft erteilter Zwangssperre nicht installieren lässt. Und der Support-Mensch hätte dann bestimmt nicht mal eben beim Bill angerufen, um dem zu sagen, dass er doch bitte mal die Sperre für diesen einen speziellen Computer deaktivieren lassen soll und der Bill hätte bestimmt nicht sein Champagnerfrühstück unterbrochen und seine Verabredung zum Golfen sausen lassen, um sich sofort der Sache anzunehmen.
So sieht's momentan aus:
# Nachdem ich 36 der 44 Dateien aus dem Paket, das mir
@Neobiont dankenswerter Weise geschnürt hat, in die entsprechenden Ordner kopiert hatte, startet Waves Central. Hurra!
# Das Lizenz-Geschwurbel machte keine Probleme und auch die Installation lief ohne Fehlermeldungen ab.
# Leider wird in Cubase nur ein Teil der Plugins (VST3) angezeigt.
# Dann wollte ich mal schauen, wie es um die Plugins im AAX-Format bestellt ist. Aber Pro Tools lässt sich nicht mehr starten, da nun (mindestens) eine Datei (MSVCP120.dll) fehlt. Da ist die PT-Installation durch die Waves-Installation zerschossen worden. Gaaanz toll...
So, nun bin ich auf der Suche nach der Ursache warum nur ein Teil der Waves-Plugins angezeigt wird und natürlich nach einer Lösung.
Dazu habe ich gestern bis in die Morgenstunden erstmal nach allen möglichen Waves-Ordnern auf dem Rechner gesucht.
Die Installation sieht soweit sauber aus und alle WaveShells (AAX, VST2, VST3; jeweils 32- und 64-bit) liegen in den richtigen Ordnern.
Ich hatte den aktuellsten Offline-Installer, also v10 genutzt. Offline wegen wurstiger Internetanbindung auf'm Land und v10, weil diese ja angeblich auch abwärtskompatibel ist.
Bisher ist mir aufgefallen, dass in dem Ordner unter
C:\Programme (x86)\Waves\PlugIns V10
in dem sich Ordner für jedes installierte Plugin befinden, in den Ordnern der in Cubase gefunden Plugins mehr befindet als in den Ordnern der nicht gefundenen Plugins. Hier am Beispiel von den Plugins C1 und Q10:
Gefundenes Plugin (C1)
Nicht gefundenes Plugin (Q10)
Allgemein lässt sich sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob es sich um ein älteres oder ein aktuelleres Plugin handelt.
Naja, jetzt checke ich mal ab, welche Plugins im einzelnen gefunden werden und welche nicht.
Dann werde ich mal die VST3-WaveShell deaktivieren und schauen, ob sie im VST2-Format geladen werden. Reinstallation versuchen und dies und das und jenes.