Brauche spezielle Datei und eure Hilfe...

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Stimmt, da war doch was, irgendwie ist der Thread untergegangen.

Hab da schon was ins Auge gefasst, aber natürlich les ich mir auch gern weitere Konfigurationen / Vorschlaege durch.
Einen Thread dazu hatte ich noch gar nicht erstellt.
Ja hab mich vertan, hab hier einige PC / Konfig Threads angepinnt und darunter war der von dir,
https://recording.de/threads/amd-ryzen-beispielkonfigurationen.216413/#post-2552792
 
Ah jetzt ja, da war doch noch was. Ist ja auch voll gut angekommen der Thread. :/

Hab nen etwas anderen Tagesrhythmus. Aber setz mich gleich an den Rechner und fang an Dateien zu verschieben, hatte gestern nachdem Essen keine Lust mehr.
 
Ah jetzt ja, da war doch noch was. Ist ja auch voll gut angekommen der Thread.
bei mir schon, nur kam mir einiges dazwischen, lange krank, Geld wurde anderwertig gebraucht, drum
konnt ich nüscht viel beitragen, hab immer mal wieder reingeschaut, ausser den abgelegten Links
wollte wohl keiner aus dem Naehkaestchen plaudern :)
 
na seid ihr immer noch am werkeln? :D
 
Ich schrieb es schon.

Ich habe es damals den Waves Support machen lassen und gut war's nach einer halben Stunde...
Nach entnervenden Eigenversuchen.

Aber vielleicht geht es sich ja noch gut raus.
Mir hätte es aber schon zu lange gedauert.
 
und was ist dein Selbstbau ~715€?

Darüber werde ich, wenn hier wieder alles läuft und ich den Kopf frei habe ausführlich berichten.


+ berichte mal wenn alles fertig eingerichtet ist ob alles rund läuft

Sowieso. :)


Ich schrieb es schon.

Ich habe es damals den Waves Support machen lassen und gut war's nach einer halben Stunde...

Und? Was meinste denn was der gemacht hätte? Der hätte auch nur feststellen können, dass das eine Update fehlt, was sich Dank seitens Microsoft erteilter Zwangssperre nicht installieren lässt. Und der Support-Mensch hätte dann bestimmt nicht mal eben beim Bill angerufen, um dem zu sagen, dass er doch bitte mal die Sperre für diesen einen speziellen Computer deaktivieren lassen soll und der Bill hätte bestimmt nicht sein Champagnerfrühstück unterbrochen und seine Verabredung zum Golfen sausen lassen, um sich sofort der Sache anzunehmen.



So sieht's momentan aus:

# Nachdem ich 36 der 44 Dateien aus dem Paket, das mir @Neobiont dankenswerter Weise geschnürt hat, in die entsprechenden Ordner kopiert hatte, startet Waves Central. Hurra!

# Das Lizenz-Geschwurbel machte keine Probleme und auch die Installation lief ohne Fehlermeldungen ab.

# Leider wird in Cubase nur ein Teil der Plugins (VST3) angezeigt.

# Dann wollte ich mal schauen, wie es um die Plugins im AAX-Format bestellt ist. Aber Pro Tools lässt sich nicht mehr starten, da nun (mindestens) eine Datei (MSVCP120.dll) fehlt. Da ist die PT-Installation durch die Waves-Installation zerschossen worden. Gaaanz toll... :(


So, nun bin ich auf der Suche nach der Ursache warum nur ein Teil der Waves-Plugins angezeigt wird und natürlich nach einer Lösung.

Dazu habe ich gestern bis in die Morgenstunden erstmal nach allen möglichen Waves-Ordnern auf dem Rechner gesucht.

Die Installation sieht soweit sauber aus und alle WaveShells (AAX, VST2, VST3; jeweils 32- und 64-bit) liegen in den richtigen Ordnern.

Ich hatte den aktuellsten Offline-Installer, also v10 genutzt. Offline wegen wurstiger Internetanbindung auf'm Land und v10, weil diese ja angeblich auch abwärtskompatibel ist.



Bisher ist mir aufgefallen, dass in dem Ordner unter

C:\Programme (x86)\Waves\PlugIns V10

in dem sich Ordner für jedes installierte Plugin befinden, in den Ordnern der in Cubase gefunden Plugins mehr befindet als in den Ordnern der nicht gefundenen Plugins. Hier am Beispiel von den Plugins C1 und Q10:

Gefundenes Plugin (C1)


Nicht gefundenes Plugin (Q10)


Allgemein lässt sich sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob es sich um ein älteres oder ein aktuelleres Plugin handelt.


Naja, jetzt checke ich mal ab, welche Plugins im einzelnen gefunden werden und welche nicht.

Dann werde ich mal die VST3-WaveShell deaktivieren und schauen, ob sie im VST2-Format geladen werden. Reinstallation versuchen und dies und das und jenes.
 
Erstmal schoen das unser Experiment nicht ganz fruchtlos war.
eine Datei (MSVCP120.dll) fehlt. Da ist die PT-Installation durch die Waves-Installation zerschossen worden.
Jau(!) und hier sind wir im total verdreckten Schweinestall aller Hersteller ohne Installer Standards gelandet, es
ist seit laengerem bekannt das sich manche aeltere VC Redis mit neuen beissen, AMD Grafikkarten Nutzer
kennen das (unfertige Catalyst Pakete) *würg*

Bei dir fehlt eine sehr haeufig gebrauchte VC13 - falls die komplett fehlt - hier mal eine die ich ohne Probleme installiert
bekommen habe, bitte beide installieren, erst die 64bit dann die 32bit.

https://www.dropbox.com/s/4rjvrpljfr3op4c/Visual C++ 2013.zip?dl=0
 
Bei dir fehlt eine sehr haeufig gebrauchte VC13 - falls die komplett fehlt - hier mal eine die ich ohne Probleme installiert
bekommen habe, bitte beide installieren, erst die 64bit dann die 32bit.

Wieder mal Danke für's bereitstellen. :)

Da werde ich wieder vor dem Problem stehen, dass die Installation verweigert wird. Aber dass PT läuft ist erstmal ein Nebenkriegsschauplatz, wichtiger ist, dass ich mein system mit Cubase und allen Plugins an den Start bekomme, deswegen werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt darum bemühen (müssen).
 
Da werde ich wieder vor dem Problem stehen, dass die Installation verweigert wird.
Dieses Paket war bei einer Grafikkarte dabei, das vorherige MS Paket zickte bei mir auch rum, hab
dieses hier dann als Administrator installiert bekommen.
Wirklich erklaeren kann ich es jedoch nicht.

PS.: Leider kann man die nicht entpacken, sonst waers ja kein Problem, sag
Bescheid wenn du mal wieder "Einzelteile" brauchst :)
 
Eine weitere Zwischenstandsmeldung:

# Habe also zunächst den Abgleich, den ich bereits letzte Nacht begonnen hatte, fortgesetzt. Dabei habe ich geschaut, ob bei den Plugins, die von Cubase gefunden/geladen werden der Ordnerinhalt komplett ist und wie es bei den nicht gefundenen/nicht geladenen Plugins ausschaut.

Ergebnis:

Alle Plugins die geladen wurden, haben zusätzliche Ordner. (siehe Screenshots in Post #67)

ABER nicht alle Plugins die zusätzliche Ordner haben werden auch geladen.



# Dann habe ich mal die VST3-WaveShell aus dem von Cubase gescannten Ordner entfernt. Cubase hat daraufhin die VST2-Versionen der Plugins geladen, allerdings nur Plugins, die auch als VST3 geladen wurden.



# Ich hatte auch einen MB-User von dem ich wusste, dass er Waves-Plugins im Einsatz hat, via PM kontaktiert und ihn gebeten mir mal den Inhalt des Stammordners eines Plugins, das bei mir nicht geladen wird, hochzuladen und er ist freundlicherweise der Bitte noch heute Abend nachgekommen.

Also habe ich den kompletten Inhalt des Ordners ausgetauscht (Originale in einen Backup-Ordner verschoben, Dateien des MB-Nutzers hineinkopiert).

Und siehe da, das Plugin wird anstandslos in Cubase geladen.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Damit genau so eine Sch#### mit fehlenden oder defekten Dateien eben nicht passiert nutze ich doch den Offline-Installer.

Jetzt werde ich es mal mit einem Reparationslauf via Waves Central probieren und wenn das nichts bringt...hmm, weiß ich auch nicht.
 
uhaa, sehr verquer das ganze, und ja, von einem Offline Installer erwartet man keine Fehler.
Bei den Waves Sachen kann ich nix zu beitragen, Drück dir aber mal fest die Daumen!

Nur nicht durchdrehen - Das ist keine Software wert :)
 
Vielleicht hilft die Radikalmethode. Ich bekomme immer Fehlermeldungen, wenn ich Updates über Waves Central installieren will. Daher baller ich alles was Waves betrifft mit Revo uninstaller inklusive registrysachen von der Platte. Und dann alles frisch drauf. Das hat die letzte Mal perfekt geklappt.
 
Gibt es (hoffentlich positive) Neuigkeiten?
 
@Signalschwarz
Sind denn alle Plugins für die 10er berechtigt?
Wenn bei einem oder mehreren Plugins die WUP abgelaufen ist, brauchst Du noch zusätzlich die 9er Version, damit diese laufen.
Das würde zumindest erklären, warum manche Plugins geladen werden und andere nicht.
 
Ich hänge mich mal an den alten Thread von @Signalschwarz.

Ich habe mir bei waves (direkt) das aktuelle PlugIn für den SSL Channel V2 gekauft. Die Registrierung ist auf der Homepage in meinem Account zu erkennen.
Nun muß ich aber waves central starten, um das PlugIn auf meinem Audiorechner zu aktivieren.
Starte ich mein bisheriges waves central, so erfolgt eine Aktualisierung.

Und dann die Fehlermeldung wie bei @Signalschwarz:
api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll

Auch mein System läuft unter Win 7 64bit.

In diesem Thread (habe ich natürlich gelesen) geht es heftig mit Lösungsvorschlägen zur Sache.
Aber könnte bitte jemand kurz zusammen fassen, wie das Problem genau zu lösen ist?
Oder läuft das aktuelle waves central nur unter Win 10?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Hannes2601
Antworten
14
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
cherry50
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben