Brauche spezielle Datei und eure Hilfe...

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Bitteschön
Wohin die muss weiss ich aber auch nicht, die kam bei mir mit Visual Studio.
Kannst erstmal mal versuchen sie direkt in den Ordner zu packen wo die "Waves Central" exe ist.
(edit: Ist die 32 bit Version).

Danke für die Bereitstellung der Datei! :)

Ich nutze ja die 64-bit-Version von Windows 7, habe mir die Datei dennoch mal runtergeladen. Was man hat, hat man und vielleicht braucht es die Datei ja auch noch mal.

Und Danke auch für den Link, wieder was gelernt, denn darauf dass die Datei eventuell auch in den Ordner mit der Waves Central.exe platziert werden sollte wäre ich nicht gekommen.



Hallo @Signalschwarz ,

bitteschoen : https://www.dropbox.com/s/7y6wp8e1ublxcv1/Signalschwarz_DLL.zip?dl=0

Sind so gepackt wie im Windows Ordner, siehst beim entpacken wo sie hinmüssen, (Pfadangabe).

Viel Glück!

Danke für die Bereitstellung der Datei! :)

Super, dass Du sie gleich so gepackt hast, wie sie platziert werden sollen, das macht es einem Trottel wie mir gleich einfach, so kann ich sie via drag'n'drop kopieren.



die saubere lösung sieht irgendwie so aus, dass man die vc runtimes alle deinstalliert. dann lässt sich auch diese eine spezielle crt installieren. viele alte werden dadurch obsolete aber es kann sein, dass einzelne programme trotzdem nicht funktionieren, falls sie best. andere versionen benötigen. dann sollte es aber helfen diese zu installieren.

die haben da scheins in einer best. version was verzockt, mir kommt das problem iwie bekannt vor.

falls du mit der dll-kopier aktion nicht weiterkommst vl mal auf dem weg probieren. ich hatte damals auch alle crt s deinstalliert, das eine dann erfolgreich draufmachen können und hatte keine rückmeldungen mehr.

Danke für den Hinweis und die Erklärung!
Das versuche ich zu vermeiden, denn bei meinem Glück funktionieren dann mindestens drei andere Sachen nicht mehr. :( Aber eventuell muss ich es tatsächlich so angehen, man wird sehen.



Bei mir wars vor einiger Zeit das eine Installation die ihr eigenes Paeckchen dabei hatte, danach ging
von MS nix mehr - Also alle rückgaengig machen, auch die von MS - meine Installation starten - VC Redis. abrechen,
neueste(!) Version von MS drauf, danach war alles in Ordnung.

Du meinst, Du hast dann
- alle installierten VCRs manuell deinstalliert
- die Installation der Software mit dem eigenen Päckchen gestartet
- dabei dann die Installation der mitgelieferten VCR abgebrochen
- dann nur die aktuellste VCR von MS geladen und installiert?

Wie schon geschrieben, befürchte ich halt, dass nach Deinstallation der vorhandenen VCRs noch mehr Baustellen auftreten. Ich hab auch gar nicht wirklich mitbekommen, dass VCRs installiert wurden, muss bei der Installation von Cubase und Pro Tools im Hintergrund passiert sein, was anderes habe ich noch gar nicht auf dem Rechner.



@sts

Danke für den Link!
Leider ist das nicht die Datei, um die es mir geht. Aber konnte ich die Suche auf der verlinkten Seite nutzen, um nach der korrekten Datei zu suchen. Dass es diese in zig Versionen gibt, schmälert meine Hoffnungen, dass es so wie von mir gehofft funktioniert allerdings ein wenig. :(



Edit: Glaube Signalschwarz faehrt Win7 , steht ja auch im Thread...
(Notiz an mich...Langsamer lesen...)

Nee, Du hast schon korrekt gelesen, ich hatte die Information nachträglich editiert, nachdem ich den gerade zitierten Absatz gelesen hatte. ;)



ich hatte auch mal auf W7 mit dem Central letztes Jahr bei der Installation ein Error Code als Bonus bekommen:LOL:
allerdings nicht mit Ryzen CPU

über W Updates ists nicht weg gegangen????

Du meinst, Du hast eine Fehlermeldung bekommen und Win-Update hat dann automatisch nach der benötigten Datei gesucht und diese installiert?
Ich habe bisher Win-Update deaktiviert, da ich mittels der Update-Packs von WinFuture nur sicherheits- und stabilitätsrelevante Updates aufspielen möchte.



Nur wenn Microsoft meint, eine andere Version wäre schon installiert, die alles erforderliche bereitstellt, das crt von der applikation deshalb nicht installiert wird und am ende dann doch was fehlt, dann ist das imho das problem seitens microsoft.

Naja, im Moment ist es leider vor allem mein Problem. :( Komischerweise steht die 15er-Version auch nicht auf der Liste der installierten Softwares (im Gegensatz zu diversen anderen Versionen), sodass ich diese deinstallieren und gegen die aktuellste Version von MS direkt austauschen könnte.



An die edlen Spender: Ich hoffe, ihr hattet dem Signalschwarz Trojaner untergeschoben, so dass wir endlich an seine geheimen Mixing Tools/Skills gelangen können. :D

Aaaalles Presets... :D



]
(hihihi..., ganz bloeder Witz)
wo wir ja alle wissen das er ja immer wieder mal Probs mit seinem VS hat, sollte der Keylogger nicht aufallen...

Entschuldigung;)

Ach, die Probleme haben sich aufgelöst. Avira hatte ich ja geknickt, Avast, was zuletzt Probleme bereitete, läuft jetzt sauber. Ich hatte dann doch die Beta-Version drüberinstalliert (die ist zwei Tage später auch von einer offiziellen Version abgelöst worden), seitdem werden brav Updates gezogen. Auch hat mich Avast just in diesem Moment darauf hingewiesen, dass es eine neue Firefox-Version gibt. Ich wollte das ja auch schon in den anderen Thread geschrieben haben, aber wie ihr seht stolpere ich gerade von einem Problem zum nächsten. :(

Aber keine Sorge, Spaß muss sein. Ich muss auch manchmal (irre) lachen, weil's nur noch lächerlich ist was da gerade abgeht. Aber naja, ich hatte in all den Jahren bis auf wenige Ausnahmen (Hardwaretod) keine Probleme und ein wohl überdurchschnittlich leitungsfähiges System, sodass ich mich beim Mitlesen desöfteren gefragt hatte warum die Leute immer so komische Probleme haben. Aber Karma strikes back und jetzt habe ich all diese Probleme wohl einfach alle auf einmal.



Ah. Danke für den Hinweis. Ich neige inzwischen dazu, den gesamten Windows-Ordner als Black Box zu betrachten und kümmere mich nicht mehr um Sinn und Zweck der einzelnen Unterordner. Wäre aber manchmal sinnvoll. Hier steht z.B. was über den Winsxs-Ordner, was ich auch nicht wusste.

Ja, so denke ich im Grunde auch, so habe ich ja eine extra system-Partition von der ich im Normalfall die Finger lasse und auch nix draufinstalliere was Programme angeht. Hoffentlich komme ich bald mal in die Situation des Normalfalls.

Danke auch für den Link, könnte irgendwann mal, wenn ich nicht zu wenig sondern zu viele Dateien auf dem Rechner habe, praktisch sein. :)



Bei mir war es ein Versionskonflikt mit den Bilbliotheken.
Bei der Wavesinstallation wurde die mitgebrachte Applikation über eine ältere Version, die schon auf dem Rechner war, drüberinstalliert.

Damit ich das richtig verstehe: Bei der Installation einer Waves-Software (Waves Licence Control Center/Waves Central) wurde eine aktuellere Version über eine bestehende Runtime/Bibliothek? drüberinstalliert (was soweit ja noch nachvollziehbar ist), dann aber konnte die Waves-Software mit der "eigenen" Runtime/Bibliothek nichts anfangen?

Letztlich wurde das Problem dadurch behoben, in dem alles deinstalliert wurde und dann nochmal neu eingespielt.
Ich hatte mir vorher 2 Tage lang den Schwanz ausgerissen und hin und her gedudelt.
Bei mir war es dann letztlich eine 1/2 stündige Sache eines Waves-Support Mitarbeiters, der mich zur Wunschzeit anrief und sich dann per Support-Viewer auf meinen Rechner aufgeschaltet hatte.

Und die "Leistung" des Waves-Supports war es dann, alles (was denn alles?) de- und reinstalliert wurde?

Na sauber...




Alsooo, wie schon geschrieben gestern die beiden Möglichkeiten ausgelotet und die werde ich jetzt mal ausprobieren, wollte aber zunächst mal hier allen antworten.

Man muss bei Win7 SP1 x64 auf jeden Fall das bereits im Startpost erwähnte "Update für universelle C RunTime in Windows" aufspielen, um aktuelle Waves-Software nutzen zu können. Die Installation scheitert aber und wird mit dem ebenfalls im Startpost erwähnten Fehlercode quittiert. Leider konnte ich zu diesem keine konkrete Beschreibung seitens MS finden, nach Recherche steht er aber im Endeffekt für das gleiche wie die von vielen Anwendern gefürchtete Klartext-Meldung, dass auf ihrem System unter Win7/8.1 Hardware (also eine CPU) verwendet wird, die nicht mehr unterstützt wird.

Das ist natürlich Quatsch, denn es handelt sich um stinknormale CPUs die an sich mit jeder x86/x64-Anwendung kompatibel sind. MS will einfach alle bisherigen Nutzer und Neukäufer aktueller PC-Systeme dazu zwingen Windows 10 zu nutzen. Ein erster Schritt in diese Richtung war ja schon die wohl seitens MS verordnete fehlende USB-Unterstützung aktueller CPUs/Chipsets. Intel hat da wohl gleich mitgespielt, AMD hatte zunächst vor offizieller Markteinführung der Ryzen-Serie verkündet, dass hier noch USB-Unterstützung implementiert werden würde, dann aber wenige Tage später diese Aussage zurückgezogen. Offizielle Bestätigungen, dass MS hier seine Finger im Spiel hatte wird man wohl nicht finden, aber man kann sich seinen Teil dazu denken. Gegen diese Maßnahme halfen ja die Workarounds bei der Installation auf Tastaturen/Mäuse mit PS2-Anschluss zu setzen, insofern man noch über solche verfügte bzw. das Motherboard überhaupt noch entsprechende Ports aufwies oder man die USB-Treiber (wie in meinem Fall geschehen) in die Windows-Installationsdatei integrierte. Nun ist MS noch einen Schritt weitergegangen und hat allen Win7/8.1-Nutzern im Zuge eines Updates diese Sperre untergeschoben, zwischenzeitlich wurden auch EULA und Hilfe-/Support-Artikel angepasst und teilweise wohl auch Artikel gelöscht um das Vorgehen zu verschleiern. Mit dem Versprechen des offiziellen Supports bis 2020 bzw. 2023 ist es also nicht allzuweit her. Bedenklich ist dabei natürlich auch, dass nicht nur Privatanwender, sondern auch viele Staatsorgane davon betroffen sind.

Mit seiner "Erklärung" setzt MS aber dem Ganzen noch die Krone auf. Diese lautet sinngemäß, dass "nur Windows 10 die Möglichkeiten von aktueller Hardware ausschöpfen könne und man den Nutzern die beste Anwender-Erfahrung bieten möchte". Hierbei gilt aber wohl nicht das Prinzip "aber macht was ihr wollt", sondern "ihr macht, was ihr sollt".

Damit gehört zumindest für mich Microsoft nun endgültig zu den gleichen verlogenen Geschäftemachern und Manipulatoren wie bspw. Halliburton, Monsanto/Bayer, facebook, Google und Nestlé.

So, ich musste jetzt mal meinen Frust eetwas Luft machen, aber ich bitte darum keine OT-Diskussion zu den letzten Absätzen loszutreten. Wer diesbezüglich Gesprächsbedarf sieht, möchte doch bitte einen gesonderten Thread eröffnen und evtl. auf diesen Post verlinken. Hier in diesem Thread soll es bitte weiterhin um die Lösung des Problems gehen, ich denke davon werden auch noch weitere Nutzer dieses Forums profitieren.

Ich melde mich dann wieder, wenn ich hoffentlich positive Rückmeldung zur Anwendung der beiden Möglichkeiten zur Umgehung der Zwangssperre berichten kann.
 
Super, dass Du sie gleich so gepackt hast, wie sie platziert werden sollen, das macht es einem Trottel wie mir gleich einfach, so kann ich sie via drag'n'drop kopieren.
Ach Mumpitz, das hat doch nix mit Trottel zu tuen, wenn aus Gründen die nicht wirklich nachvollziehbar
eine Datei x-fach im System rumgammelt weil MS meint da immer Zugriff draufhaben zu müssen
ist so eine winzige Hilfe wohl von jedem gern gesehen. ;)

Du meinst, Du hast dann
- alle installierten VCRs manuell deinstalliert
Ja
- die Installation der Software mit dem eigenen Päckchen gestartet
- dabei dann die Installation der mitgelieferten VCR abgebrochen
Ja, aber das geht leider nur wenn die einzeln sichtbar vorliegen, meist im Temp Ordner der Installation,

z.Bsp. C:\Windows\<User>\Temp\<Name des Installers / Programms>\bin\vcredist

dann verschieb ich den Ordner solange die Installation laeuft - Installation abgeschlossen -
Original MS Paket installieren, falls(!) (Anwendung testen) noetig, installier ich darüber
dann die vom Programm mitgelieferte.
Oftmals schreiben Hersteller darin was um, doch diese Dateien landen
fast immer im Installationspfad des Programmes
bzw. wird zu so einer kryptischen Nummer Datei im Windows Ordner.
Avast, was zuletzt Probleme bereitete, läuft jetzt sauber.
:right:
Ich muss auch manchmal (irre) lachen, weil's nur noch lächerlich ist was da gerade abgeht.
:D

Ps.: Und Ja(!), dieses staendige rumlavieren der Hersteller untereinander wer denn nu Schuld
hat ist sehr nervenaufreibend, besonders wenn es augenscheinlich nur um Kleinigkeiten geht.
(So wird es dem unwissenden Anwender suggeriert)
 
Du meinst, Du hast eine Fehlermeldung bekommen und Win-Update hat dann automatisch nach der benötigten Datei gesucht und diese installiert?
Ich habe bisher Win-Update deaktiviert, da ich mittels der Update-Packs von WinFuture nur sicherheits- und stabilitätsrelevante Updates aufspielen möchte.


Genau oder so ähnlich zumidest. Mir hatte da auch was gefehlt und Win Updates sind bei mir auch immer so lange deaktiviert bis irgend ein neues Plugin oder Software streikt.
Hab Updater mal nach Sicherheitsteile suchen und installieren lassen. Sind leider mehrere Teile auf der Platte gelandet gesamtgröße etwa 20 mb dafür hatte die Installation vom neuen Waves Central funktioniert. Am Fehle Code kann ich mich nicht mehr erinnern.. auf jeden Fall war da auch ein x zu sehen
so wie bei dir

Bist du dir sicher dass es einen Zusammenhang mit Ryzen gibt?
oder konntest du anhand des Codes herausfinden um welches Sicherheitsteil es sich handelt?
Mir wär das zu aufwändig gewesen eine Suche zu starten und dann eine passende Datei+ Verzeichnis noch zu finden
 
Genau oder so ähnlich zumidest. Mir hatte da auch was gefehlt und Win Updates sind bei mir auch immer so lange deaktiviert bis irgend ein neues Plugin oder Software streikt.
Hab Updater mal nach Sicherheitsteile suchen und installieren lassen. Sind leider mehrere Teile auf der Platte gelandet gesamtgröße etwa 20 mb dafür hatte die Installation vom neuen Waves Central funktioniert. Am Fehle Code kann ich mich nicht mehr erinnern.. auf jeden Fall war da auch ein x zu sehen
so wie bei dir

OK, werde ich im Hinterkopf behalten, Danke für die Erklärung. :)

Bist du dir sicher dass es einen Zusammenhang mit Ryzen gibt?

Ja, ziemlich sicher. :)



Das Beste: Es gibt erste Erfolge zu vermelden! Ich habe die von @Neobiont zur Verfügung gestellten Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, Waves Central gestartet uuuund...

Es ist nicht angesprungen ABER jetzt kommt die Meldung, dass eine andere Datei fehlt. Die Datei einfach einzufügen hat also grundsätzlich funktioniert! Denn sie wurde ja gefunden und die entsprechende Fehlermeldung blieb aus, der Startprozess lief weiter und hat dann eine weitere Datei als fehlend gemeldet.

Deswegen jetzt wieder die Bitte an euch mir eine Datei zu Verfügung zu stellen, und zwar

api-ms-win-core-localization-l1-2-0.dll


Wäre super, wenn ihr noch nicht gelangweilt seid und wir das zusammen hinbekommen würden. Auch wenn vielleicht noch andere Dateien fehlen sollten. :)
 
Wäre super, wenn ihr noch nicht gelangweilt seid und wir das zusammen hinbekommen würden. Auch wenn vielleicht noch andere dateien fehlen sollten. :)
hehe, kein Problem, seit mir meine Frau mein virtuelles Portomonaie abgenommen hat kann ich keine
Zeit mehr auf irgendwelchen Plugin "Must have weil soooo güünstig" Seiten verschwenden. :D
 
Büddeschoen :)

Genauso gepackt wie davor...
https://www.dropbox.com/s/xf3yf4njwhxrbtw/Signalschwarz_DLL_2.zip?dl=0

(Grrrrr...., so langsam kotzt mich dieses staendige Captcha klicken an....)


Geilo! Hat wieder funktioniert.

Jetzt bräuchte ich die Datei

api-ms-win-core-processthreads-l1-1-1.dll


Falls das mit den Captchas auf dropbox bezogen ist, kannst Du auch gerne zippyshare verwenden. :)

Ich hoffe Du machst weiter mit. Hast was gut bei mir und wenn das alles durch ist und meine Kiste wieder läuft können wir gerne ein Gratis-Tutoring machen. :)
 
(Grrrrr...., so langsam kotzt mich dieses staendige Captcha klicken an....)
[OT]
Mich auch. Was hab ich das in den letzten Wochen schon verflucht: "Klicke alle Bilder an, auf denen ein Lurch in einem Gebüsch zu sehen ist." Deshalb bin ich auf dem Wege, Dropbox aufzugeben und was anderes zu nutzen.
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch.

Jetzt bitte die Datei

api-ms-win-core-file-l1-2-0.dll
 
[auch OT]
"Klicke alle Bilder an, auf denen ein Lurch in einem Gebüsch zu sehen ist."

zumal wenn man einmal falsch war kommen gefühlt 20 neue mit absurdem Quatsch, und neu ist
jetzt so "Grissel" ab und an über den Bildern, besonders nachts oder im halbdunkel schwer zu erkennen.
[genuch OT] :)
 
@Signalschwarz , hab sie unter der dritten hinzugefügt, sonst koennte das ein Mega Thread werden.
 
Nun bitte die Datei

api-ms-win-core-timezone-l1-1-0.dll



Ja, könnte ein längerer Thread werden, aber ich habe das Gefühl wir haben's bald geschafft. Und ich mach dann auch einen neuen Thread auf in dem das Problem beschrieben und alle Dateien verlinkt werden, falls noch jemand das Problem haben sollte.
 
hinzugefügt
Und ich mach dann auch einen neuen Thread auf in dem das Problem beschrieben und alle Dateien verlinkt werden, falls noch jemand das Problem haben sollte.
Gute Idee, befürchte diese Probleme werden sich haeufen, hatte auf meinem alten Rechner
von Update zu Update immer wieder Stress, lag sicher auch an meinen heissgeliebten Uralt-Plugins,
"doch was soll das(?)", 10 Jahre und laenger laeuft alles, dann kommt MS mit massig "Telemetrie" PiPaPo
um die Ecke und alles gibt langsam den Geist auf, man fühlt sich schon bissl drangsaliert von denen.
(So, genug gejammert)
 
Bitte jetzt die Datei

api-ms-win-core-file-l2-1-0.dll



Gute Idee, befürchte diese Probleme werden sich haeufen,

Befürchte ich aus gegebenen Anlass auch. Aber mit der Community hier im Rücken, kann man Microsoft ja mal den Mittelfinger zeigen. :)

hatte auf meinem alten Rechner
von Update zu Update immer wieder Stress, lag sicher auch an meinen heissgeliebten Uralt-Plugins,
"doch was soll das(?)", 10 Jahre und laenger laeuft alles, dann kommt MS mit massig "Telemetrie" PiPaPo
um die Ecke und alles gibt langsam den Geist auf, man fühlt sich schon bissl drangsaliert von denen.
(So, genug gejammert)

Sehe ich auch so. Da hat man Software die funktioniert und einen zufriedenstellt, aber man wird genötigt dies und das neuzukaufen bzw. einen kompletten Systemwechsel zu vollziehen, weil angeblich neu gleich besser ist.
 
Jetzt bitte die Datei


api-ms-win-core-synch-l1-2-0.dll


Wenn Du magst kannst Du natürlich einen solchen Thread auch selbst erstellen, schließlich hast Du mehr Arbeit als ich reingesteckt und so zur Lösung beigetragen. :)
 
Wenn Du magst kannst Du natürlich einen solchen Thread auch selbst erstellen, schließlich hast Du mehr Arbeit als ich reingesteckt und so zur Lösung beigetragen. :)
Da ich selbst nicht betroffen bin, hab nix von Waves ( :oops: ), überlass ich das lieber Leuten die das wirklich brauchen.
Hab erst im letzten Jahr angefangen mich auch im Kaufbereich zu bewegen, weg von allen nicht funktionierenden Free Plugins.

PS.: Mit der Everything Suche ist das nur ne Sache von Sekunden :)
 
Es ist nicht angesprungen ABER jetzt kommt die Meldung, dass eine andere Datei fehlt.

Deshalb würde ich dir zu der sauberen lösung raten. Denn so ein Installationspacket besteht nicht nur aus mehreren dateien sondern evtl. auch aus registry settings und und und. solche dll kopier aktionen sind gefährlich, falls irgendetwas fehlt kann es erstmal funkionieren aber später zu unerklärlichen fehlern kommen. soweit das wort zu sonntag ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Hannes2601
Antworten
14
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
cherry50
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben