Latenz Logic - Motu828 - Behringer Ada8000

  • Ersteller burntrainerburn
  • Erstellt am
burntrainerburn

burntrainerburn

Registriert
17.10.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,

ich habe ein Problem beim Monitoring. Nachdem jetzt die Drums aufgenommen sind, möchte ich Gitarre und [g=118]Bass[/g] aufnehmen. Die Spur wird scharfgestellt, die Drumspuren in Logic-Mixer halbwegs abgemischt und die Gitarre oder der [g=118]Bass[/g] legt los. Die Monitorboxen spielen die Gitarrenspur zeitverzögert ab. Das ist doof.

Ich habe mir jetzt vorerst geholfen, indem ich die scharfgestellte Spur im Mixer in Logic 5 mute und über den Cue-Mix des Motus die Gitarren oder [g=118]Bass[/g] Signale direkt zum Monitor schicke (ohne [g=5]Latenz[/g]). Das geht!

Geht das auch anders? Oder besser?

Danke für eure Antworten
 
Cue-Mix ist eine Lösung, dafür ists ja vorgesehen. Ansonsten die [g=5]Latenz[/g] niedriger stellen. Eventuell hast du auch plugins drinnen, die [g=5]latenz[/g] verursachen und der automatische latenzausgleich trägt das seine dzu bei.

lg
flox
 
[g=5]Latenz[/g] runterschrauben? Meinst du bei Audio-Einstellungen beim [g=12]ASIO[/g] Treiber?

Ansonsten sind beim Aufnehmen der Gitarrenspur bzw. beim Abspielen der Drumspuren (6 Stck.) keine Plug-Ins aktiviert.

Ich meine man hört auch nur die Gitarre verzögert und nicht die Drums.

Meine momentane Variante funktioniert einwandfrei, bei den Gesangsaufnahmen würde ich jedoch gerne schon etwas [g=108]Hall[/g] auf die Stimme legen, damit sich die nicht so trocken anhört. Das geht natürlich nicht wenn ich dass Signal über den Cue-Mix direkt an den [g=226]Monitor[/g] schicke.

Hat noch jemand einen Tipp für mich.

*schieb*
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben