Information ausblenden

Latenz Logic - Motu828 - Behringer Ada8000

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von burntrainerburn, 14.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. burntrainerburn

    burntrainerburn Themenersteller

    Registriert seit:
    17.10.05
    Punkte:
    42
    42
    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Monitoring. Nachdem jetzt die Drums aufgenommen sind, möchte ich Gitarre und Bass aufnehmen. Die Spur wird scharfgestellt, die Drumspuren in Logic-Mixer halbwegs abgemischt und die Gitarre oder der Bass legt los. Die Monitorboxen spielen die Gitarrenspur zeitverzögert ab. Das ist doof.

    Ich habe mir jetzt vorerst geholfen, indem ich die scharfgestellte Spur im Mixer in Logic 5 mute und über den Cue-Mix des Motus die Gitarren oder Bass Signale direkt zum Monitor schicke (ohne Latenz). Das geht!

    Geht das auch anders? Oder besser?

    Danke für eure Antworten
     
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    Cue-Mix ist eine Lösung, dafür ists ja vorgesehen. Ansonsten die Latenz niedriger stellen. Eventuell hast du auch plugins drinnen, die latenz verursachen und der automatische latenzausgleich trägt das seine dzu bei.

    lg
    flox
     
  3. burntrainerburn

    burntrainerburn Themenersteller

    Registriert seit:
    17.10.05
    Punkte:
    42
    42
    Latenz runterschrauben? Meinst du bei Audio-Einstellungen beim ASIO Treiber?

    Ansonsten sind beim Aufnehmen der Gitarrenspur bzw. beim Abspielen der Drumspuren (6 Stck.) keine Plug-Ins aktiviert.

    Ich meine man hört auch nur die Gitarre verzögert und nicht die Drums.

    Meine momentane Variante funktioniert einwandfrei, bei den Gesangsaufnahmen würde ich jedoch gerne schon etwas Hall auf die Stimme legen, damit sich die nicht so trocken anhört. Das geht natürlich nicht wenn ich dass Signal über den Cue-Mix direkt an den Monitor schicke.

    Hat noch jemand einen Tipp für mich.

    *schieb*
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.