Latenz bei Midi

  • Ersteller Wolle33
  • Erstellt am
Das einzige - ohne so wirklich genau zu wissen, was es bedeutet - habe ich folgendes - Bild - gefunden.

Hi Wolle,

wichtig wäre erstmal zu wissen was für ein Keyboard Du einsetzt. Wenn Du in Deinem Bild auf rechts neben "Audiogerät" auf "externe Geräte" klickst, bist Du bei den Einstellungen für Midi-Geräte.
(Das Symbol ist der 5-Polige Din-Stecker, der für Midi verwendet wird)


Eventuell ist auch unter Erweitert im Reiter Midi ein Aufnahme-Offset eingestellt?

Clemens
 
Eventuell ist auch unter Erweitert im Reiter Midi ein Aufnahme-Offset eingestellt?
Clemens, hast Du das Bild gesehen, disen Ausschnitt aus der Pianoroll?
Ich würde mich wundern, wenn Du die Sache nicht auch als merkwürdig ansehen würdest, was man da sieht.
Abgesehen von der Verschiebung sieht das Raster reichlich seltsam aus, Takte sind nicht eindeutig zu erkennen, und das mit den Achteln, die eigespielt werden, auch nicht.
Sieht mir eher so aus, als seien Taktraster / Taktart / Quantisierung etc vollkommen daneben eingestellt.....
 
Das bild sieht irgendwie interpoliert aus. Deswegen die komischen rasterlinien.
Mein verdacht ist, dass das tempo einfach nicht richtig ist. Einfach mal zum klick spielen, bzw externe geraete mit midi clock bzw mtc synchronisieren..
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben