Laptop fü's Studium und zum Produzieren

• Ersteller ruhig_brauner
  • Erstellt am
Na gut dann habe ich dich einfach falsch verstanden.

Zum Rest deines Beitrags; am Anfang des Threads habe ich selbst geschrieben:

Ich finde aber auch die Hardware von Apple einfach cool, deswegen macht OS X auf einem nicht- Apple Rechner wenig Sinn. Windows 7 läuft wunderbar auf meiner DOSe, Win 7 und Snow Leopard finde ich gleichwertig.

Alles cool, ich bin kein Applefanboy. Ich hab nur den Ton in den falschen Hals bekommen. :)

wo hast du den für 450€ bekommen? gebraucht?
für mich ist eine ssd bei lappy Pflicht, bootzeit von 12s etc. sind da doch ganz nützlich für den mobilen bedarf :)

Ich boote meinen Laptop nach Installation einer neuen Software, so sie es will, sonst nie....
Standby, Ruhezustand je nach Modell. aufklappen, zuklappen ... aber ja SSds sind nat. nett ...

@lacuna :D

@CoreAudio vs Asus Performance

ich bin gestandenerweise ein nicht mehr so aktiver Zeitschriftenleser, aber in meinem Hinterkopf abgespeichert ist die Erkenntnis, dass bei diversen Tests diverser AudioInterfaces ( in den letzten x Jahren) mal der mal der performanter war. Also hier "ist immer so u so" zu sprechen, ist mMn falsch.

lg
Andi

Neue Frage, welche Leistung muss ein Laptop fürs Produzieren haben, will nicht gerade einspielen aber es soll trozdem nicht stocken oder so. Reicht so'n i5, 2.5GHz?

Kann man so pauschal nicht sagen, kommt halt auf deine arbeitsweise an, generell wird es aber bei vernünftigem Workflow schwierig so ein teil auszureizen.

Hauptsächlich arbeite ich ja mit einem Phenom II X4 955, also der Laptop soll unterwegs Aushilfe schaffen. Aber dann denke ich, ein i5 mit 2,5 GHz reicht. 4GB Ram und gut ist. Geb das Geld lieber für Monitore aus^^

Ist wohl recht vernünftig meiner Meinung nach! :)

sehre gute entscheidung :)

Hauptsächlich arbeite ich ja mit einem Phenom II X4 955, also der Laptop soll unterwegs Aushilfe schaffen. Aber dann denke ich, ein i5 mit 2,5 GHz reicht. 4GB Ram und gut ist. Geb das Geld lieber für Monitore aus^^

Welcher i5? Es gibt Dualcores und Quadcores.

Der Quadcore wird wahrscheinlich sogar deinen Phenom schlagen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben