kurze Frage zum Independence Free

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Registriert
18.04.09
Beiträge
261
Reaktionen
2
Punkte
328
Hi,
an den Daten der letzten Beiträge sehe ich, dass ich wohl eher ein Nachzügler in Sachen Indep.Free bin..Aber die Lösungsvorschläge haben mich dazu gebracht, mich doch mal einzuloggen und zu fragen.
Ist auch eher nur eine Kleinigkeit..Und zwar hätte ich nur gerne gewusst, wie ich Indep.Free wieder DEinstallieren kann, um ihn nochmal komplett neu zu installieren.?
Ich finde ihn weder bei Systemeinstellungen unter Software, noch kann ich ihn unter Start/alle Programme deinstallieren.
Warum ich ihn wieder runter und noch mal neu installieren will, ist weil ich ihn erst auf C: installiert hatte und danach noch mal in den [g=77]VST[/g]-Order von Cubase..Jetz wird er (Indep.Free) nicht in der Liste der [g=77]VST[/g]-Instrumente angezeigt (auch nicht nach Neustart von sowohl [g=539]Cubase[/g], als auch dem Rechner).
Für einen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar.!
Grüße, Franknstain. .,
 
Ich hab nachgesehen, und du hast recht, Independence Free ist tatsächlich nicht unter "Software" (bei mir in XPHome, auf zwei Rechnern) zu finden.

Hmm, das aber auch daran liegen, dass ich das lange Zeit vernachlässigt habe mit Installieren über System/Software- zumindest bei dem einem Rechner.

Bei meinem anderen, ein neuer, hatte ich ziemlich zu Beginn WinCon 6.01 installiert, ein Freeware-Installer und De-Installer - empfehle ich dir sehr - wenn er sich bei dir installieren lässt .... * anderes Problem

Also, ich habe auf dem Neuen Independence Free via WinCon 6.01 installiert - normalerweie müsste es dann eigentlich unter Systemsteuerung/Software auftauchen - tut es aber nicht ....

WinCon 6.01 free macht eigentlich nur, dass es Protokolle anlegt-und dann Install oder UnInstall an ein anderes vorhandenes Programm übergibt - sofern vorhanden, ansonsten Win ....

Ich würde dir also empfehlen, dieses Programm mal zu installieren. - Ist wirklich eine Empfehlung- ich war damit sehr zufrieden solange es funktioniert hat ... bei mir jetzt auf dem einen geht es nicht mehr, weil es an einer sehr langen Dir-Datei Kette hängenbleibt - den ich nicht löschen kann.

2. Empfehlung für ein anderes Programm ist Lauschangriff .... das habe ich vorkurzem installiert - ist auch free - ist sozusagen ein Auditorium-Programm für WIN. --Du startest das einfach über einen Start-Button und protokolliert jeden Programm- oder Systemzugriff - bis du "Stop" klickst.


--- Was ist jetzt dein Problem ?

Du willst es nochmal installieren, was nicht geht, weil es schon mal installiert war? ... davon weiß ich bis jetzt nichts .... ach so, ich seh, es ist noch drauf die erste Install. -- Dann probier WinCon 6.02 free - Installier das! - Vielleicht auch Lauschangriff .... - dann weiter wie gewünscht

---
Von der IF-Install auf dem einem Rechner habe ich das Protokoll der Installation von WinCon 6.01 ...

...- möglicherweise bringt das ja was ... ? - für den Fall schreib mir ne PM


gruss, triumv
 
Ich habe Independence Free auch gestern erst installiert. Den "Independence Free Root Folder" hatte ich blöder Weise ins Programmverzeichnis schreiben lassen. Habe ihn dann probehalber einfach verschoben. Beim nächsten Start hat IF mich nach dem Root Folder gefragt und alles war gut.


aus dem yellow tools Forum
there is no special uninstaller for our products required. We do not add any entries to your registry or system settings. This means that you can simply delete the Independence plug-ins and the standalone version and the uninstallation is done.
Best regards

Du kannst also einfach alle "Independence Free.exe" und "Independence Free.dll" und den "Independence Free Root Folder" von Deinem System werfen.

Bei der Neuinstallation lässt Du den Programmpfad anlegen - eigentlich egal wo, aber wenn die Installation Dich fragt, wo die dll hin soll, suchst Du Deinen Steinberg-[g=77]vst[/g]-Pfad manuell. Dann sollte alles klappen.
 
Erstmal ein herzliches Sorry, dass ich mich erst jetzt für eure Tips bekanke..Da ich heute seit langem wieder mal einen ganzen Tag für [g=539]Cubase[/g] hatte, war ich erstens ziemlich angefressen, als es wiedermal nicht so lief, wie ich mir das vorgestellt hatte - und zweitens hab ich mich dann so reinvertieft (als ichs dann doch hinbekommen hatte), dass ich völligst die Zeit vergessen habe.
Was war das Problem - die .dll Datei war im [g=77]VST[/g]-Ordner der alten Cubase-Version..Von da hab ich sie dann in den allgemeinen [g=77]VST[/g]-Ordner unter Steinberg gezogen und schon ging alles..Die IF-Daten habe ich vorher gründlich beseitigt, mit einer Testversion von TuneUp Utilities - sehr geiles Programm übrigens.!

Also nochmal abschließend Danke und Sorry. .,
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
47
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 93172
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben