kurze frage: interface mit 4 lineeingängen paralell?

  • Ersteller Karlchen
  • Erstellt am
K

Karlchen

Registriert
22.03.06
Beiträge
223
Reaktionen
1
Punkte
269
Hallo

Mit welcher Audiokarte, extern oder eingebaut, kann 4 Line Instrumente auf einmal aufnehmen?

(meist sind es ja zwei oder acht)

Vielen Dank

es Karlchen
 
Mit welcher Audiokarte, extern oder eingebaut, kann 4 Line Instrumente auf einmal aufnehmen?

Mit jeder die 4+ Eingänge bietet - und die kannst du dir einfach über die Sortierfunktion einiger Händler (z.B. Thomann) anzeigen lassen.

Auch solltest Du klären, ob deine "4 Line Instrumente" wirklich nur Mono-Output liefern.
 
Danke

also mit suchfunktion und Händler und der Zahl "4" komme ich auf viele Geräte die zwar 4 Anschlüsse haben, aber nur zwei parallel können! Bin alles in allem auch noch Anfänger und bisserl verunsichert. Und es soll auch ´ne gute Qualität sein.

Ja, es reichen 4 monoKlinken Anschlüsse.

Es sollte so in etwa die Qualität der "M-Audio Delta 1010L" (hoffe ist die richtige Bezeichnung) haben, aber eben nur "kleiner" !

P.S. Die Quali der M-Audio ist doch o.k.!?

Gruß
Karlchen
 
Hi!

Hab mir jetzt von M-Audio, das Profire2626 gekauft. Es läuft sehr gut und hat ne gute Qualität. Dort hast du 8Analoge Eingänge und 8 Analoge Ausgänge(mit acht Vorverstärker) und ist per Adat erweiterbar. Schau dir das mal an. Qualität von MAudio ist im Preis/Leistungs Verhältniss spitze.

Mfg
Micha
 
viele Geräte die zwar 4 Anschlüsse haben, aber nur zwei parallel können!
gibt es mit Sicherheit auch, aber noch viel mehr Karten können alle Ein und Ausgänge gleichzeitig nutzen.

z.B. 100€
https://www.thomann.de/de/esi_maya_44.htm

110€
https://www.thomann.de/de/infrasonic_quartetb_stock.htm

170€ (benutze ich neben anderen Karten auch noch)
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_44.htm

Als USB von Focusrite 250€
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_8i6.htm
 
Vielen, vielen Dank . .

bei dieser Info-Flut kommen aber wieder neue Fragen: