Kühlschranktür für Voice Kammer

  • Ersteller wheelykid
  • Erstellt am
wheelykid

wheelykid

Registriert
25.07.03
Beiträge
135
Reaktionen
1
Punkte
166
Hallo zusammen,
Würde sich eine Kühlschranktür dafür gut eignen? Die ist ja zimmlich dicht und gut isoliert. Natürlich müsste man sie innen noch Akkustisch optimieren (Steinwolle und Lochplatten drüber). Und eine gute verschlussmechanik ist da ja auch schon drin.
 
Und wie kommst du raus? ;)
 
Die kann man doch sicher von innen aufstossen. Ist ja ein Magnet und wenn mans von aussen aufmachen kann, müsste es doch auch von innen gehen. oder?
 
Ich kenne nur die Horror-Geschichten aus der Zeitung wo Kinder in Kühlschränken erstickt sind weil sie die Tür nicht mehr aufbekommen haben.

So Unterdruck kann ganz schön ins Auge gehen - außerdem: wie kriegst du die Tür eigentlich zu?
 
Wie kommt denn ein Kind in den Kühlschrank? So viel freie Fläche hat das Ding doch garnicht :D
 
Hehe, also ich bin als Kind mal reingekrabbelt - und die Scheißtür geht echt schwer auf.

In Wahrheit ist es aber viel einfacher eine gewöhnliche Tür zu präparieren und es gibt spezielle Gummiabdichtungen um wirklich Luftdicht abzuschließen. Wenn man [g=107]Schall[/g] nach außen hin isolieren will muß man die Tür ohnehin relativ schwer bauen (Bleimanschetten) sonst schwingt sie in sich und überträgt somit den [g=107]Schall[/g].

Die Idee mit der Kühlschranktür halte ich vom Prinzip her zwar für eine kreative Lösung aber die Umsetzung wird wohl ziemlich kompliziert werden - Innen kein Griff, man muß die Scharniere der Kühlschranktür verwenden weil man an den dünnen Plastikteilen keine stabilen Löcher bohren kann usw...
 
funktioniert eine Kühlschranktür nicht mit Magneten?

Wie würdest du dann bei der Tür die verschliess mechanik machen? So wie bei einer normalen Zimmer tür? Das mit den Magneten wäre halt noch praktisch weil man die Tür dann sozusagen von aussen auf die Kammer drauf machen kann. Die Tür darf dann auch ein bisschen grösser als die öffnung sein.
 
Hallo zusammen, Würde sich eine Kühlschranktür dafür gut eignen?
Also entweder Du bist recht klein gewachsen oder Du redest von Industrie-Kühlschränken...

Is die Frage ernst gemeint ???

Gruß
 
na klahr ist das ernst....
Also mit 1.82m Körperlänge müsste ich mich schön bücken um durch die Tür zu kommen... aber das ist ja nicht so ein Problem.
 
Geht denn dann das Licht in der Kabine nur an, wenn die Tür offen steht?
Und wie oft musst Du Deine Kabine abtauen?

;-)

Gruß,
Moto
 
Und wie sieht das mit dem FCKW aus, wenn´s ein älterer ist ?

Du musst Dich ja dann auch ganz dölle einpacken, sonst erkältest Du Dich...:D
 
Ich würde natürlich nur die Tür benutzen ; )
nicht den ganzen Kühlschrank als Kammer.
Massive Türen sind halt teuern : (
 
HA HA Witz komm raus! Kühlschranktür für Voice Kammer,
also ich glaube kaum das die Tür an deiner "Kabine" die einzige Schwachstelle sein kann!
den wenn man ne Kühlschranktür einbauen will dann must du wohl Wände haben die 2Meter dick sind, Tonstudio in einem Bunker 5Meter tief unter der Erde "is ein Geheim Tip!"
 
Harhar. Der Thread ist ja mal zu geil.

Die Idee ist doch aber nicht übel.
Und Unterdruck wird wohl kaum entstehen, da er ja nicht im Kühlschrank sitzen wird.
Luftdicht wird er den Raum nicht verschließen können.
Ein anderer Vorteil liegt darin, dass du wohl seeehr seeehr alt werden wirst.
 
Die Idee ist doch geradezu genial:




Lithos ;)
 
:D:D:D

Gibt´s da auch ne Bitburger Edition?
 
funktioniert eine Kühlschranktür nicht mit Magneten?

Wenn du eine Tür zu einem Raum Luftdicht schließen willst brauchst du ganz schön Kraft weil du einen Luftwiderstand hast beim verschließen. Dazu kommt noch die leichte Presspassung damit kein Spalt zwischen Türstock und Tür bleibt.

Ohne einem Schloß das einrastet kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass du einen größeren Raum wirklich verschließen kannst. Das mit den Magneten kannst du vergessen die Tür wird einfach mal auf gehen mal nicht zugehen wie es ihr gefällt.

Aber noch viel größere Probleme hast du mit den Bautoleranzen - wie willst du die Tür so einbauen das du praktisch Null Spiel hast wie bei einem Kühlschrank der wirklich Plan abschließt? Es genügt wenn du dich um einen halben Milimeter verborst und deine Konstruktion ist nicht dicht oder geht einfach nicht mehr zu.

Das einzige wie es gehen könnte: Du schneidest den Kühlschrank durch und benutzt ihn Quasi als Türstock.

Aber all diese Überlegungen führen eigentlich sehr schnell ad Absurdum
 
also, wenn du deine kühlschranktür eingebaut hast, dann musst du beachten, wie sich die mit der (hoffentlich schon eingeplanten) kaffeemaschine soundtechnisch verhält, da du ja einen dreidimensionalen raum hast, solltest du da nochmal die experten hier um rat fragen, wie man das am besten zusammen im raum positioniert.
rein soundtechnisch mein ich...... ;)

mitti


p.s. geiler thread!
 
also, wenn du deine kühlschranktür eingebaut hast, dann musst du beachten, wie sich die mit der (hoffentlich schon eingeplanten) kaffeemaschine soundtechnisch verhält, da du ja einen dreidimensionalen raum hast, solltest du da nochmal die experten hier um rat fragen, wie man das am besten zusammen im raum positioniert.
rein soundtechnisch mein ich......


nu fängt das wieder an.. :D
 

Ähnliche Themen

Keller im Wald
Antworten
89
Aufrufe
4K
die_potense
D
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
343
Hans Martin
H
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
rocktale
Antworten
12
Aufrufe
574
rocktale
rocktale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben