KRK-rp6 G2 verkablungs Problem :(

Vielen dank Plaudy. Mit dieser Kritik kann ich deffinitiev was anfangen.
Werde auf jedenfall dran arbeiten. Mir fällt es halt noch schwer mit den Studioboxen um zu gehen, weil das meine ersten sind. Komisch finde ich auch das die KRK egal wie ich die höhn rein knalle, es immer noch irgentwie gut anhört. Höre ich sie aber über die alten Hifiboxen. Klingt alles sehr scharf und tut sogar in den Ohren weh.

Glaube das brauch alles so seine Zeit um rein zu kommen.

Ich bin dir aber auf jedenfall sehr dankbar dafür, und danke für deine Zeit.

Gruß

K-Mo
 
kommst du aus der ehem. Sowjetunion? Klingt so von den Harmonien her, ist ein Schuss "Klassik" mit drin. Nicht schlecht. Bis auf die Sounds. Obwohl die Harmonien für diese Musikrichtung nicht passen, haste vielen HH-Producern was vorraus.
 
Höre ich sie aber über die alten Hifiboxen. Klingt alles sehr scharf und tut sogar in den Ohren weh.
Das liegt wohl daran, dass gerade Hifi-Boxen (und auch der Hifi-Verstärker!) oft auf Loudness getrimmt sind. Also Höhen und [g=118]Bass[/g] rein, bis der Arzt kommt. Weil das menschliche Gehör am besten im Mittenbereich hört. Damit sich also alles gleich laut anhört, muss der Pegel für [g=118]Bass[/g] und Höhen erhöht werden.
Hast du nun zuviele Höhen drin, werden die von Hifi-Equipment nochmals verstärkt und klingen dann natürlich scharf.

Aber wie du schon selber festgestellt hast:
Üben, üben, üben und die Boxen kennen lernen. Irgendwann weißt du, wie der Mix auf anderen Anlagen klingt. Und auch das gegenhören auf anderen Anlagen ist immer ein guter Tipp.

Also weitermachen und nicht aufgeben ;-)

Grüße
 
Ahhh. Deswegen auch wahrscheinlich der Name "Hifi" Aber du sagst es Plaudy ^^. Üben üben und üübbeennn^^.

Und @ Hp. Mich wunderts, das ihr die melodien nicht kennt^^.
Ich habe die Melos aus dem Super Mario World Spiel von super Nintendo gesamplet. Deswegen klingt das auch so billig^^. Allerdings sind die Streicher in der Hook und der Anfang von dem 2ten Part selbst eingespielt. Und die Bassline. Hoffe das die nit sooooo billig klingen.

Und nein ich bin kein Russe oder Pole^^

Ich ich danke auch dir für deine Zeit und Meinung.

gruß

K-Mo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben