KRK-rp6 G2 verkablungs Problem :(

Ganz einfach. In dem man die Kabeln an sich verkert ein steckt. Also die Enden von dem Kabeln waren ab geschnitten und die Isolierung ein bissien weg geschnitten um die Träte in den eingang zu klipsen. Und wenn mann ein Kabel verdreht rein macht, klingt alles so über bässig.

Ich hoffe sie verstehen was ich meine. deutsche Sprache, schwere Sprache.
sry
 
Ich nehme an, dass das dann aber nur mit Phasenauslöschungen zu tun hat.
Also wenn du nur eine Seite falsch anschließt. Wenn beide Boxen "falsch" angeschlossen sind, dürfte das kein Problem mehr sein.
 
K-Mo schrieb:
Und wenn mann ein Kabel verdreht rein macht, klingt alles so über bässig.

Bei beide Boxen ist´s egal und bei einer hast du einen gegenphasigen Sound aber davon gehen die Hoehen nicht weg und die Baesse werden wenn dann eher weniger.
 
und genau das will ich ja . Das die bässe weniger werde b.z.w das die bässe so klingen wie sie eigentlich klingen solln. So wie sie jetzt klingen, so kann ich nicht arbeiten.

Ich bin aber sehr froh das ich dieses Forum gefunden habt. Ihr habt mir sehr geholfen.

Bid grad von der stadt wieder und habe nicht mal ein laden gefunden in Kassel was mir diese Kabeln verkaufen kann. Ist das zu glauben??

Aaaarrrrrrrrrrr. Jetzt wieder warten.
Naja. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Und danke noch mal an alle.
 
Hey,

in Kassel ist in der Nähe des Hauptbahnhofs (genaue Straße weiß ich leider nicht, könnte aber Ständeplatz sein) ein Musikladen. Die haben solche Kabel garantiert.
 
hmm, bin andauernd am überlegen wo da ein kabel Laden sein kann.
Ich werde das mal am Montag checken. Danke für dein Tip Plaudy
 
achso ja, daher habe ich doch die falschen Kabeln. Aber ich glaub ich werde da nochmal rein spazieren ^^.

Schönen Abend noch .
 
Also falls es euch noch interessiert. Die symmetrischen Kabeln haben auch nicht meiner erwartungen erfüllt. Es liegt an der EDIROL UA-25 Interface. Der gibt den sound so dumpf ab. Ich hae es jetzt ganz anderst gemacht u.z.w Ich habe die symmetrischen kabeln am einen ende gekappt, und sie normal in mein versterker an geschlossen. Und klingt super. Muss mich halt noch an den sound gewöhnen. Hatte doch ein bissien zu viel erwartet.

Ich hoffe es kann jemand was mit nehmen der sich hier das durch liest.

danke nochmal an alle.

Schönen Abend noch.

P.S

Checkt mal meine Beatz. Morgen gibts wieder ein neues ^^
 
K-Mo schrieb:
Es liegt an der EDIROL UA-25 Interface. Der gibt den sound so dumpf ab.

Glaub ich nicht das die so unlinear ist das du das hoerst.

Ich hae es jetzt ganz anderst gemacht u.z.w Ich habe die symmetrischen kabeln am einen ende gekappt, und sie normal in mein versterker an geschlossen.

Was ist das fuer ein Verstaerker und wie hast du es angeschlossen?

Und klingt super. Muss mich halt noch an den sound gewöhnen. Hatte doch ein bissien zu viel erwartet.

Zu viel von was? Den Boxen? Deiner Soundkarte? Deinem Verstaerker?
 
K-Mo schrieb:
Also falls es euch noch interessiert. Die symmetrischen Kabeln haben auch nicht meiner erwartungen erfüllt. Es liegt an der EDIROL UA-25 Interface. ^

wenns so wäre, wäre deine Soundkarte kaputt. Vielleicht hast du extreme Raumprobleme, also Bassresonanzen plus Teppich und Noppenschaum oder so.
 
Wie klingt denn Dein UA 25 über andere Monitore oder über einen Kopfhörer?
 
also wenn ich die kopfhören sounde vergleiche mir der anlage und EDIROL , klingt die edirol sehr dumpf. Habe mein rauch mit Bettbezühge behangen ^^.
Warum, brauch ich ja nit zu erklären.

Ich hatte zu viel von den Boxen erwartete/sound mässig. War genauso entäuschent wie mein erstes mal sex. Hatte mir da auch über großes feeling erhofft.

Mein verstärker heißt "kenwood stereo integrated amplifier a-55" Habe es aber über goggle nit finden können. Versuche es morgen für euch zu finden.


Habe wie oben schon beschrieben die symmetrischen Kabeln an dem einen Enden kaputt geschnitten, die 2 dräte unabhänging einge dreht und in die aux kanäle angeschlossen "2 eingänge pro box"

Habe einen Beat über die boxen fertig abgemix. Wenn ihr wollt könnt ihr mal rein hören und sagen wie es gemixt ist. Habe sie zwar schob über kopfhörer verglichen, aber bin mir da nit so sicher ob ich da richit liege was die frequnzen angeht. Wie beschrieben muss ich mich erst an die boxen gewöhnen.



Gute nacht.
 
wenn ich bei myspace von k-mo in den player klicke bekomme ich
einen potentiellen clickjacking Angriff (UI-Adressumleitung)
gemeldet!
 
hmmmm??? Das ist nicht gut. Also ich habe eben selber drauf geklickt, und bei mir kommt nicht so eine meldung.

Weiß jetzt nit was für ein avirus du hast.
 
bekommen die andern auch so eine meldung wenn ihr auf mein Link clickt?
 
K-Mo schrieb:
also wenn ich die kopfhören sounde vergleiche mir der anlage und EDIROL , klingt die edirol sehr dumpf.

Gute nacht.

hast du die Loudnesstaste am Verstärker gedrückt?
 
ne hab leider nicht so ein Schalter. Sry
 
OK lieber Musiker und Produzenten. Ich habe mein Mix ferdig von dem Beat den ich euch gerne zeigen würde.

Ihr braucht euch nicht zu scheuen eure volle meinung dazu zu äusern.
Hauptsache es ist ehrlich.


LINKE:


http://www.zshare.net/audio/56815360c323feab/

Ich habe das so ein gefühl das ich es nicht wirklich gut gemacht habe.
Den beat habe ich üner die KRK´s gemixt.

Viel spass beim rein hören.
 
Hey,

also vorweg kurz 2 Sachen.
1. Dafür gibt es ein Feedbackforum hier. Wenn du es dort mit neuem Thread online stellst, kommt sicher mehr bei rum
2. Habe ich von der Musikrichtung keine Ahnung, daher mein Kommentar nicht so ganz ernst nehmen.

Trotzdem versuche ich es mal.
Zunächst fällt auf, dass der Bassbereich etwas zu überbetont ist. Die Höhen von einem Instrument (kanns nicht genau zuordnen was es sein soll. Eine Rassel? Auf jeder Viertel) klingen unangenehm.

Ansonsten ist das schon ok, soweit ich das für die Musikrichtung beurteilen kann. Habe da schon deutlich Schlimmeres gehört.

Allerdings merkt man der Soundauswahl doch an, dass es [g=32]MIDI[/g] ist. Also die Sounds klingen einfach "billig".

lg
Plaudy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben