Welcher Subwoofer zu KRK RP6 RoKit G3?

cklsk

cklsk

Registriert
27.04.12
Beiträge
106
Reaktionen
10
Punkte
152
Hallo zusammen,

ich besitze seit längerer Zeit die KRK RP6 RoKit G3, die mir auch gute Dienste erweisen.

Allerdings habe ich festgestellt, dass die besonders basslastige Musik, die ich produziere, auf Anlagen mit Subwoofer viel zu viel Bass hat, einfach weil ich diesen auf meinen Monitoren nicht höre, obwohl er eigentlich da ist.

Ich bin also auf der Suche nach einem geeignet Subwoofer für meine Monitore. Wenn diese jemand kennt und vielleicht einen Vorschlag hat, dann wäre das super.

Der Sub muss keine Ultrakiste sein, die mir die Fensterscheiben raushaut. Die Monitore haben nur 6" und der Sub sollte irgendwie verhältnismäßig sein, aber auch tief genug runter kommen. Falls irgendwie möglich.

Bisher näher angeschaut habe ich mir nur diesen:
https://www.thomann.de/de/presonus_temblor_t10_reviews.htm?rating=3

VIelen Dank für alle Vorschläge.
 
Die G3 gehen doch eigentlich schon ziemlich weit runter in den Bassbereich. Zudem haben sie auch einen LF Adjust. Haste den schon mal voll aufgerissen und es reicht immer noch nicht?
Möglicherweise erreichst Du auch noch Basszuwachs durch eine andere Positionierung der Monis.
 
Ehrlichgesagt habe ich das total vergessen. xD
Die stehen seit Anfang an unverändert rum, ich dreh heute mal ein bissl rum.
Danke für den Reminder!

Basszuwachs durch Veränderung der Position ist doch immer recht heikel, was den tatsächlichen Sound angeht, oder?
 
Ich werde mich übrigens für den Presonus Temblor T10 entscheiden.
Der kostet nicht so viel und ein Subwoofer verschafft, wenn nicht beim Mischen, zumindest beim Hören ein viel besseres Gefühl. :)
 
Der übliche Ausgang einer "Materialanfrage" ;-)
 
Ich dachte, vielleicht kann mir jemand hier etwas passendes empfehlen, so dass ich gleich ein paar Vorschläge hab. :)
 
Ich dachte, vielleicht kann mir jemand hier etwas passendes empfehlen, so dass ich gleich ein paar Vorschläge hab. Lächeln
Wir wollen deinem Kaufzwang nicht im wege stehen ;-)
...aber....
Schon mal über Raumbehandlung nachgedacht?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben