krk ergo raumoptimierung

und einem KRK 10S

den KRK 10S hatte ich bisher nie unterm messmikro.

auf fotos sehe ich hinten keinen hipass für die satelliten.

ein indiz dafür dass entweder ein hipass für subwoofer an den satelliten sein muss und wenn es den nicht gibt dann muss man eine externe frequenzweiche verwenden.

@ Bender

Wie sieht denn dann Deiner Meinung nach der direkte Vergleich zwischen nubert aw-443 und Adam Sub7 aus?? Vor allem Preis-Leistungsmäßig.


der sub 7 verzerrt schnell im unteren bereich. man kann nicht wirklich laut machen.
er ist mMn schon zu schwach.
man sollte die paar € mindestens für den sub8 schon mehr ausgeben.

der nubert 443 ist nahezu vergleichbar mit dem sub8
wenn man also die sats nun über den nubert sub verkabelt/schleift dann kann es zu störgeräuschen kommen. es kann aber auch alles gut sein.
das weiß man erst wenn man es verkabelt hat. ist nicht vorhersehbar.

wenn es dann "zisselt und brummt" muss man mit einer externen frequenzweiche arbeiten wie stefan es z.b. gemacht hat.
so bleiben die sats symmetrisch verkabelt.
 
dank euch für die Infos, macht die Entscheidung deutlich leichter.
 
Danke Black_Bender... habe noch einwenig recherchiert im Net, so wie ich das sehe bezüglich dem Hipass, hat dass der Adam Sub7 auch nicht, erst der Sub 8, dann wäre dieser empfehlenswert, wenn der KRK wegfällt, möchte nicht mit einer Frequenzweiche arbeiten. Die Nupert kenne ich gar nicht, finde diese auch nicht charmant auf den ersten Blick und mit den unsymmetrischen Kabel.

ich habe mich einwenig auf die MSP5 eingeschossen, da ich diese für 250 Chf (ca. 200Euro) kaufen könnte, sind diese empfehlenswert für mein Homestudio? Wäre dann der Adam Sub8 immer noch "besser" als der Yamaha HS10W, Markentreue bzw. sind diese irgendwie aufeinander "abgestimmt"?
 
der sub 7 von adam hat 100% einen hipass-schalter für die sats.
erst letzte woche bei einer einmessung mit den eigenen händen gedrückt.
 
sind diese empfehlenswert für mein Homestudio?
MSP5 +1

Wirklich abgestimmt sind die Subs nicht - sonst hättest du ja für jedes Sat-Paar einen eigenen Sub...

Natürlich hat jeder eine eigene Sound-Philosophie, allerdings geht es unterhalb von 100 Hz hauptsächlich um die Impulstreue und da sind die genannten vergleichbar gut, würde ich mal sagen.
 
Besten Dank beiden für die tollen Infos!!

@Black_Bender, wollte dir nichts unterstellen:) habe diesen besagten Knopf nicht gesehen resp. nicht als diese naufgefasst!:) sorry....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben