Turquoise
Seit neulich entsteht ein elektrisches Krieseln, wenn ich Bass oder Gitarre am Verstärker anschließe. Zuerst dachte ich, es liegt am Bass, weil das Geräusch wegging, wenn ich die Potis am Bass berührte (ich nehme Gitarre und Bass über einen Gitarren-Amp auf). Es war dann aber auch bei der Gitarre da und geht auch weg, wenn ich den Verstärker berühre.
Also liegt es wahrscheinlich am Verstärker. . . ? Oder hat es etwas mit dem Stromkreis zu tun?
Jetzt versuchte ich, den Verstärker irgendwie von außen zu "erden", klappte aber nicht. Dann ließ ich meine Tochter den Verstärker berühren, während ich spielte. Das Geräusch blieb. Erst als sie den Verstärker berührte und mit der anderen Hand mich am Arm, ging es weg.
Könnt Ihr mir sagen, was die Ursache ist und wie ich es lösen kann?
Also liegt es wahrscheinlich am Verstärker. . . ? Oder hat es etwas mit dem Stromkreis zu tun?
Jetzt versuchte ich, den Verstärker irgendwie von außen zu "erden", klappte aber nicht. Dann ließ ich meine Tochter den Verstärker berühren, während ich spielte. Das Geräusch blieb. Erst als sie den Verstärker berührte und mit der anderen Hand mich am Arm, ging es weg.
Könnt Ihr mir sagen, was die Ursache ist und wie ich es lösen kann?