Kostenlose VST-Instrumente

  • Ersteller steiger
  • Erstellt am
Frag doch gezielt z.B. nach Piano und welche Sounds dir vorschweben. Sonst kommt man in den Wald. Kannst dazu ja gerne auch eigene Threads aufmachen.
 
Moin

Kann mir jemand ein kostenloses VST Plugin empfehlen das amtlich klingt und ein größeres Spektrum abdeckt? Ich mache Musik im Pop/Rock Bereich und bräuchte die üblichen Verdächtigen wie Piano, Strings, Pads, Leads, Organ etc. Vielleicht brauche ich ja auch mehrere Plugins. Meine bisherige Suche war bis jetzt nicht so erfolgreich o_O

Thx

Für dich kommt ein Rompler infrage. Der hier könnte was für dich sein: http://sonic-cat.com/calliope/
Xpand!2 von AIR klingt auch ganz gut - gibt es sogar gratis auf CD von irgendeiner BEAT-Ausgabe.

Ich habe mal gerade wegen dem Hinweis von ModulationMatrix in das Demo-Video des für 30 Dollar beworbenen KONTAKT-Instruments reingehört. Hammer! Bei dem Preis kann man m. E. nichts falsch machen. Nachteil: Man braucht dafür die KONTAKT-Vollversion (ich lese aber gerade, dass man die statt für knapp 400 Euro auch für 249 Euro bekommen kann, wenn man ein Crossgrade von einer der KONTAKT-lizenzierten Libraries von Drittherstellern ausführt; das oben erwähnte Calliope-Plugin für 99 Dollar zählt übrigens dazu!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du brauchst ist ein oder mehrere VST Instrumente. Kostenlos und amtlichen klingen schließt sich m.E. leider weitgehend aus.

Stimmt nicht. Ich sage nur: Tyrell N6, Synth1, Dexed.
 
https://neo-soundstation.com

Dieses Teil wird ja schon seit Monaten angeboten, Preis fallend.
Wenn man nun Kontakt etc. besitzt, bekommt man dann etwas wirklich nötiges?
 
Na, eher nicht...
 
Alter Schwede, ist das Ding geil!
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
613
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben