Kostenlose VST-Instrumente

  • Ersteller steiger
  • Erstellt am
steiger

steiger

Registriert
24.11.10
Beiträge
113
Reaktionen
1
Punkte
148
Moin

Kann mir jemand ein kostenloses VST Plugin empfehlen das amtlich klingt und ein größeres Spektrum abdeckt? Ich mache Musik im Pop/Rock Bereich und bräuchte die üblichen Verdächtigen wie Piano, Strings, Pads, Leads, Organ etc. Vielleicht brauche ich ja auch mehrere Plugins. Meine bisherige Suche war bis jetzt nicht so erfolgreich o_O

Thx
 

Diverse Sounds dafür für umme:
https://www.digitalsoundfactory.com/e-mucreative-soundfont-examples

Und wenn es dann doch etwas kosten darf, gibt es hier für den obigen Player vieles von dem guten, "alten", klassischen EMU und Ensoniq Zeug (übrigens nicht nur SoundFont, sondern oft alternativ auch in anderen Formaten wählbar, für die aber dann natürlich wiederum die entsprechenden Soft-Sampler vorhanden sein müssen.):
https://www.digitalsoundfactory.com/soundfont_products

Die haben gerade einen 30%OFF-Sale. Hierzu den Code "FLASH" eingeben.
 
Falls Du aber "amtlichen Sound auf Knopfdruck haben willst":

Ist vl. sowas in der Richtung was:
Halion Sonic 3
ca. 200€
https://www.steinberg.net/nl/products/vst/halion_und_halion_sonic/halion_sonic.html

oder Falls noch ein DAW zu bezahlen ist:
Cubase Elements
kostet ca. 100€
ist der Halion Sonic SE dabei welcher "die üblichen Verdächtigen wie Piano, Strings, Pads, Leads, Organ etc." abdeckt
und der Groove Agent SE für Drums, und ein Synthesizer Plugin Prologue...
https://www.steinberg.net/se/products/cubase/cubase_elements.html
 
Hier eine große Auswahl:
https://www.kvraudio.com/plugins/wi...rack-extensions/instruments/free/most-popular


Oder hier:
http://www.studiodrive.de/?t=plugins_overview&d_search=&cat=1&man=&os=
bzw.
http://www.studiodrive.de/?t=plugins_overview&d_search=&cat=2&man=&os=


http://www.serialcenter.de/
Hier die jeweiligen Ausgaben anklicken und gewünschte Seriennummern anfordern (sofern noch verfügbar). Da ist übrigens auch noch AIR Xpand2 gelistet. (Gab es eine Zeit auch mal für einen Euro, ist aber jetzt wieder teurer geworden.) Die entsprechenden Installer gibt es zwar auf der Heft-DVD, sind aber zum Teil vermutlich auch im Netz zu finden.

Die gratis "Zampler Packs" vom Serialcenter sind für den hier:
http://www.zampler.de/

Ansonsten gibt es hier noch mehr Futter dafür, wenn auch nicht ganz gratis:
https://sellfy.com/zamplersounds
 
Sehr schön, da habe ich ja schon eine große Auswahl in der ich stöbern kann!
Bin einfach mal mit native-instruments angefangen und habe folgendes Problem. Nach dem Herunterladen und Öffnen habe ich alles brav in meinen VSTi Ordner kopiert, finde bei den dll Dateien aber nicht (wie sonst) die einzelnen Instrumente, sondern diese Meldung über die Systemdatei
dll systemdatei.jpg

Nach Hinzufügen unter den Programmeinstellungen bei Reaper und anschließendem Suchen (FX) ist aber nichts zu finden.
Wo liegt mein Fehler?
 
Ich habe das Thema ins passende Unterforum verschoben.
Schaut bitte vor dem Verfassen eines Threads in der Forenübersicht, welches Unterforum passen könnte.

:moved:
 
Sind doch ein paar schöne Sachen dabei. Auch für mich. :)
Gerne würde ich dir noch ein zwei Sachen ans Herz legen.
Im Herbst / Winter 2017 gab´s von Beat eine Workzone Spezial Edition. Bestell mal des Heft wenn es dich juckt und es dieses noch gibt. Für 64 und 32 Bit Windows - Systeme. Oder auch Linux.

https://www.falkemedia-shop.de/sound/workzone/beat-workzone-01/2018
Da sind ein paar oder ein Haufen Synthies auf der Disk dabei.

Und mir selbst gefällt der Delamar Newsletter sehr gut. Die haben am Freeware Friday immer ein paar Sachen zum gefunden werden die wirklich toll sind. Oder eben mal einfach so zum Testen. Ein paar Perlen sind da immer dabei.

@steiger : Was dein letzten Post angeht hoffentlich kann dir ein anderer ReaperNutzer helfen.

@clemenserwe: Hast du geheiratet ?
 
Sehr schön, da habe ich ja schon eine große Auswahl in der ich stöbern kann!
Bin einfach mal mit native-instruments angefangen und habe folgendes Problem. Nach dem Herunterladen und Öffnen habe ich alles brav in meinen VSTi Ordner kopiert, finde bei den dll Dateien aber nicht (wie sonst) die einzelnen Instrumente, sondern diese Meldung über die Systemdatei
Anhang anzeigen 52581
Nach Hinzufügen unter den Programmeinstellungen bei Reaper und anschließendem Suchen (FX) ist aber nichts zu finden.
Wo liegt mein Fehler?

Also ich bin mir jetzt nimmer ganz sicher, weil‘s ewig her ist, aber hat der Kontakt Player nicht eine Installer exe? Wenn ich mich recht entsinne die einfach ausführen und Reaper findet Kontakt Player von allein. Das Ding rennt doch auch als stand alone...
 
https://www.magix.com/de/free-download/independence-free-sampler-software/

Außerdem zumindest "fast" kostenlos 1200 weitere Sounds, wenngleich vielleicht eher weniger für den Rock-Bereich, dafür aber bestimmt im Pop nutzbar:
https://www.pluginboutique.com/product/1-Instruments/4-Synth/1545-Hybrid-3

Der Hybrid ist auch bei der neuen Beat auf der Heft CD drauf.

Ich persönlich nutze nur ein gratis VST und das ist Dexed.
http://asb2m10.github.io/dexed/
DX7 Sounds kann man immer gebrauchen :)
 
Moin,
nach vielen Versuchen bin ich wieder bei Native Instruments und dem Kontakt Player gelandet. Die Probleme sind aber nicht weniger geworden...

Kontakt Player 1.jpg

Was mir noch nicht klar ist, ist die Verbindung zwischen dem Player und der Factory Selection. Wie bekomme ich die unter einen Hut.

Kontakt Player 2.jpg

Die Einbindung in Reaper (anderes Forum :rolleyes:) gelingt mir auch noch nicht, da ich nicht weiß, was genau in meinen VSTI Ordner gehört. Die vorhandenen dll Dateien sind Systemdateien und werden nicht erkannt. Ich finde keine Einzelinstrumente. Liegt das an der (fehlenden) Verbindung Player/Library?
 
Moin,

vielen Dank für die VSTi Empfehlungen! Da ist für mich als virtueller Einsteiger bestimmt etwas dabei.
Leider bekomme ich nach wie vor nicht ein einziges Instrument - für mich sichtbar - herunter geladen.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?


dll systemdatei.jpg
dll Dateien sind ja da, aber als Systemdateien und ohne sichtbare Instrumente, die ich in meinen VSTi Ordner legen kann.

Native.jpg

Bei Native ist es genau so.

So langsam (ver) zweifel ich an mir selbst...:(
 
Moin,

vielen Dank für die VSTi Empfehlungen! Da ist für mich als virtueller Einsteiger bestimmt etwas dabei.
Leider bekomme ich nach wie vor nicht ein einziges Instrument - für mich sichtbar - herunter geladen.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?


Anhang anzeigen 53210 dll Dateien sind ja da, aber als Systemdateien und ohne sichtbare Instrumente, die ich in meinen VSTi Ordner legen kann.

Anhang anzeigen 53211
Bei Native ist es genau so.

So langsam (ver) zweifel ich an mir selbst...:(
Also die einzige DLL die du brauchst ist die vom Kontaktplayer. Das ist dann soweit richtig so. Kontakt fungiert als Host für alle weiteren instrumente. Suchte mal bei Youtube nach "kontaktplayer in reaper einrichten" oder sowas. Viel Erfolg!
 
Ich habe jetzt neben der Factory Selection auch den Reaktor 6 Player herunter geladen.
Da ich im Moment zwischen den Foren hier springe, meine Frage: Wenn ich bei Reaper im Kontakt Player auf Libraries klicke, finde ich nichts.
Wie verknüpfe ich denn die Player miteinander? So ganz erschließt sich mir der Zusammenhang noch nicht...
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben