Kosten einer Kabine

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
Hallo

Ich wollte in meinem Keller ein Homestudio einrichten.

Ein Kabine soll dort auch gebaut werden, jetzt frage ich mich was das in etwa kosten wird !?

Die Kabine soll aus 2 Rigipswänden bestehen + Fenster.
Eine Tür mit Rahmen kann ich umsonst bekommen.

die größe soll in etwa dieser hier entsprechen:


in der Kabine selbst soll aber kein 1cm Noppenschaum sondern dieses Set angebracht werden
http://www.der-schaumstoffdiscounte...ctPath=/Shops/61456034/Products/eck1100420420

Was kosten mich 2 Rigipswände + Fenster?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die genauen Preise solltest du mal im örtlichen Baumarkt erfragen, es nützt dir nämlich nichts wenn ich dir sage was es hier kostet ;)

Aber du brauchst mind. noch folgendes:

Eine Rahmenkonstruktion auf die die Rigipsplatten geschraubt werden, vorzugsweise aus Holz, da es sich leichter verarbeiten lässt.

Dann muss es eine Doppelwandkonstuktion sein und dafür brauchst du dann noch Dämmaterial für den Zwischenraum!

Aja wenn die Kabine Schalldicht sein soll, wirst du nicht mit zwei Wänden auskommen, sondern brauchst eine Raum im Raum Konstruktion und dazu gehört dann noch ein entkoppelter Boden und eine Deckenkonstruktion.

Dann noch eine vernünftige Belüftung, es sei denn du willst denjenigen in der Kabine beim nach Luft japsen aufnehmen ;)

Beleuchtung, Kabeldurchführung usw. muss natürlich auch dabei sein ;)

Also je nach Kosten der Einzelteile solltest du auf jeden Fall über 1000 Euro einrechnen, eher mehr!

Aja Basstraps brauchst du in der Kabine eigentlich nicht !
 
achtung, OT:

mann, ist das video peinlich. auch geil, wie er nur eine muschel des kopfhörers am ohr hat (natürlich weils hammer kool aussieht) und die andere schön das playback aufs mic gibt 8)

okay, weiter geht´s mit on topic:

geht es dir um eine trockene akustik oder geht es dir auch darum, schall nach aussen und auch nach innen zu unterbinden?
da gibt es nämlich mehrere ansätze...
 
Sorry auch OT!
mann, ist das video peinlich. auch geil, wie er nur eine muschel des kopfhörers am ohr hat (natürlich weils hammer kool aussieht) und die andere schön das playback aufs mic gibt cool

Mal davon abgesehen das ich einen Musiker dessen Handy während der Aufnahme klingelt achtkantig aus meinem Studio befördern würde...
smil4548558302f37.gif


Aber das war wohl nur fürs Video ;)

Sodele Back to T:
 
geht es dir um eine trockene akustik oder geht es dir auch darum, schall nach aussen und auch nach innen zu unterbinden?
da gibt es nämlich mehrere ansätze...

Um eine Trockene Aufnahme zu erzielen
Schall nach außen ist nicht so schlimm

In die Kabine sollten halt nicht die Lüftergeräusche vom Rechner, und die Musik über den Monitoren
(Die Musik wird natürlich nur so laut sein das man sie in der Kabine nicht hört)

Natürlich könnte man direkt im Raum aufnehmen und die Rechnergeräusche anders unterbinden,
aber so ne Kabine hat schon was und sieht auch gut aus solange es nicht so ein Holzkasten ist den jeder 2te Myspacerapper hat.

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Fenster? wenn es so groß ist Reflektiert es doch sehr stark,
sollte man es schräg einbauen?
 

Ähnliche Themen

Danny-BSF
Antworten
3
Aufrufe
923
Akai31
Akai31
B
Antworten
0
Aufrufe
521
bestermann
B
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben