Eckabsorber: Reichen davon 2?

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hi,

mal eine Frage. Wenn würde ich mir wohl hiervon 2-3 Eckabsorber kaufen:

http://www.der-schaumstoffdiscounte...ectPath=/Shops/61456034/Products/EN1100420420

Sind preislich am besten von allem was ich fand. Anbringen würde ich die dann in mittllerer Höhe links und rechts in der Ecke 1 Meter neben den LS. Die LS stehen also schon recht weit von der Ecke weg.

Reicht das überhaupt? Bringt das was? Überflüssig? Aktuell habe ich links und rechts in den Ecken noch 2 Ikea Schränke aus Holz auf dem Boden stehen á circa 80 cm Höhe, die gut mitschwingen (vibrieren) und offensichtlich einiges schlucken:
http://medien.markt.de/bilder/2010/06/13/16/d1730e97/medium_image/0/ikea_ivar_schraenke.jpg

Oder sollten die eher weg aus den Ecken die Holzschränke?

Seitenabsorber u. Absorber an der Wand hinter den LS habe ich schon, wie auch einen Diffusor auf der Rückseite ;) Da nehme ich ja das gute Expedit-Ikea Regal für ;)

lg
 
nein, selbst bei ausreichender stueckzahl sind die im unteren bassbereich ziemlich wirkungslos. bei poroeser bassabsorbtion muss man klotzen, nicht klecker...
 
Okay, vielen Dank Akai. Sag mal, diese beiden Ikea Schränkchen links und rechts: Eher weg damit oder nützlich und stehen lassen?

Bild meiner Wohnzimmer "Regie":
https://dl.dropbox.com/u/80481424/regie

Noch ne Detailfrage: Die Dach-Schräge links im Bild: Ein Problem u. sollte unter der Schräge ein kleiner Absorber hin geklebt werden - oder eher förderlich zur Zerstreuung?

Danke
 
Probiers doch mit Messungen aus, ob sie sich zu deinem Vorteil verhalten.

Das Bild wird hier nicht angezeigt, nur ein downloadlink...
 
klar, aber warum kompliziert wenns auch einfacher geht?
 
Hi, kein Plan, wie man ne Messung macht... hab nur ein Rode hier, dass ich mal auf den Sweetspot stellen könnte ... und was macht man dann? Auf Aufnahme klicken und Musik abspielen?
 
Les dir mal die Stickies durch hier im Forum, da wird die geholfen. Wenn du danach noch fragen hast wird dir hier weiter geholfen. Ist etwas müselig wenn die selben Leute hier immer wieder das selbe erzählen, deshalb arbeite lieber erstmal die Stickies durch.

Lg!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben