Korrekturlesen englischer Songtext

Ash, ich warte ünrigens noch auf den Text...;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
OMG! Du hast das echt gleich geordert?! Sorry, das war wirklich nur exemplarisch gedacht - zumal ich jenes Büchlein selbst noch nicht in den Händen hatte.

Ja klar! :) Ich habe doch keine Zeit! :D

ich glaube auch, es gibt so ein Buch nicht. Slang ist Slang ... entsteht aus Situationen heraus, wird vielleicht nur einmal verwendet, manche Sachen werden bekannt und gehen um die Welt ... Mann kann nur Sachen, die es schon mal gab, übersetzen, weil man weiß, wie es gemeint war. Aber anders herum ist es echt schwer, und da braucht man jemanden, der damit groß geworden ist.
 
Ash, ich warte ünrigens noch auf den Text...;-)

Ja, hier ist mal eine Zwischenversion, die schon von Native Speakern teilweise gepimpt wurde. Was in den Klammern steht, sind noch Bemerkungen von native Speakern und gehört immer zur Zeile darüber

Everything's broken and just churning/ torn up deep inside
Can't hear your voice even though you're right beside
Turn up your music and I will switch on the lights
(Not sure of this translation..)
Awaiting an early and dramatic curtain rise

Do you feel the heat, come enjoy this beat
Didn't you always like flying high with me
I haven't heard this one for a long time
I haven't heard this one for a long time
(Me: female voice, she responds, it should sound like she's reacting positive, waking up ...)....Forum: Her response does not make sense.

(die 2 Zeilen die folgen, sind neu und von mir ... weiß noch nicht obs so Sinn macht)
Let us dive in deep, show me your wounds tonight,
Discovering your soul, which nobody's able to see
I haven't heard this one for a long time
I haven't heard this one for a long time

I wished you touched my soul and I didn’t have to fear
deaf to the wake up call cuz I don't want to hear
Standing there, naked, with sharpened senses
counting down, determined tearing down fences
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, spätestens am Wochenende setze ich mich mal ran, und wenn ich nicht weiterkomme, dann frag ich meinen Cousin Tim, der hat schon in den 70er die Bühnen von Glens Falls NY gerockt! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
Can't hear your voice a even though you're right beside
Was macht das "a" dort genau?

Bist Du Dir sicher mit "cuz" als Abkürzung für "because"? Sollte eigentlich "cos" lauten (gelegentlich auch "cause").
 
Was macht das "a" dort genau?

Bist Du Dir sicher mit "cuz" als Abkürzung für "because"? Sollte eigentlich "cos" lauten (gelegentlich auch "cause").
Was für ein a? :p

Cuz ist Slang ;). Kann man machen, aber weiß natürlich nicht ob die Eingangsvoraussetzungen für cuz gegeben sind.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben