*** KORG VS WERSI ***

Lars

Lars

Reaktionen
0
Nabend Leute,
es geht um folgendes.
ich möchte mir ein neues Arranger Keyboard der Extra Klasse zulegen, und habe mich nun nach langem suchen auf 2 Modelle einschränken können zwischen denen ich schwanke.

Einmal der Korg Pa1X oder der Wersi Abacus ...

Kennt von jemand vielleicht diese Geräte etwas genauer ???

Mit Korg war ich bis jetzt immer sehr zufrieden, was quali und sound angeht, aber der Wersi reizt mich weil das keyboard nen richigen pc drin hat, das heißt cubase und so ne scherze laufen drauf.
Nur weiß ich recht wenig über die qualität von Wersi und habe auch noch nie sounds daraus gehört.

Vielleicht kann mir hier der eine oder andere Weiterhelfen, wäre sehr nett.

Oder habt ihr noch ne ganz andere Alternative?

Preis spielt keine Rolle, sollte aber 6000,- € nicht überschreiten.
Ich brauchs für Bühne und studio.

Vielen Dank schon mal

Mfg Lars :)

Kenne mich mittlerweile bei den Arranger-Keyboards nicht mehr richtig aus.
Hier bei homerecording.de gibt's aber auch nicht sooo viele Alleinunterhalter.
Evtl. wirst du aber im Yamaha-Forum oder bei Korg (da gab's auch mal ein Alleinunterhalter-Forum) fündig.

Wersi-Louvre:
TN_LOUVRE-H.JPG
TN_LOUVRE-D.JPG

- Gehäuse: Perlmutt-Weiß
- Integrierte Beleuchtung für Spieltisch
- Sitzbank mit elektrischer Höhenverstellung
- 40 GB Festplatte
- bis zu 768MB RAM
- 4-Kanal Surround-Sound-System,
2 x 80 Watt plus 2 x 30 Watt, Stereo, Spezial-Bass und Kalottenhochton-System im Unterteil, Mittel/Hochton-System im Gehäuseoberteil
- Touchscreen
- Vocal Harmonizer
- Zugriegel:
OX7 Sinuszugriegel 9/9-fach,
Pedal 3-fach, Perkussion 9-fach
- Windows 98
- Unter anderem Anschlüsse für USB, COM-Ports, Drucker, Maus, Tastatur, Internet...

Und das nennt man Keyboard!?!
Ähnelt eher einer High-End-Kreuzung zwischen Keyboard/Synthesizer, Surround-Lautsprechern und PC! :-D

Viele Grüße

Malte 8-)

Hi Lars!

Ich kenne die beiden Keyboards speziell nicht, sorry.

Aber ich kenne einige Geräte von Wersi wie das legendäre MK1, die Heimorgel Spectra usw. Rackfox, Keyfox). Alles schon ältere Dinger aber sie blieben mir nicht ohne Grund in erinnerung ;-)

Früher hatte ein Dad einiges von Wersi getestet und benutzt. Bei Wersi war es so, dass diese kleine Fa. mit ihren Produkten in Klangqualität, Ergonomie und Vielfältoigkeit der Konkurrenz immer 1-2 Jahre vorraus war. Die hatten auch das erste Keyboard mit Touchscreen oder mit anschließbarem Monitor zum anzeigen von Karaoketexten soweit ich weiß.

Jedenfalls waren das immer unglaublich geile Teile, aber halt recht teuer, weil die Fa. eher klein war.
Wie es heute ist, weiss ich nicht, da die Wersi-Instrumente für mich als Rock/LiveKeyboarder eher zu viel Funktionen haben.

Ich habe nun Korg-Geräte und bin mit denen auch sehr, sehr zufrieden.

Das Keyboard mit PC drin und lauter geilem Schnickschnack ist jedenfalls typisch Wersi und bestimmt voll geil in Quali und Funktionalität.

Gruß, Randy

@malteschwarz:

DAS meine ich!!! :)

Die bauen keine Orgeln, sondern elektronische Kunstwerke. Ich bin mir zudem sicher, dass dieses Teil wahnsinnig geil klingt ;-)

Ist aber eher was fürs Wohnzimmer eines Technikverrückten Millionärs... ;.)

Gruß, RAndy

Danke euch, würd mich riesig freuen wenn mir jemand noch etwas mehr dazu sagen könnte.

Mfg Lars ;-)