Korg Wavestation VSTi lohnenswert?

Omnisphere. Das einzige Plugin, das meine Freundin mit Namen kennt und die merkt sich nur etwas, wenn sie es gut findet. So schlecht kann es also nicht sein ;)

Kennt deine Freundin denn deinen Namen noch?
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Zitat von Kuno bzw Nevermind: "Jedenfalls, auch wenn viele Sachen in Omnisphere wirklich klasse klingen, ist eigentlich logischerweise nichts dabei, was man nicht auch mit anderem Zeug hinkriegen würde. Und wenn man dafür Glasperlen in alten, römischen Tonschalen rotieren lassen muss ... ;)[/quote]Also die Idee an sich finde ich ja eigentlich ziemlich geil. Ich hatte schon vor Ewigkeiten mit solchen Klängen experimentiert (das, was die da marketing-effektiv "psycho-acoustic Sampling" nannten) und mir eigentlich immer sowas wie Omnisphere gewünscht.
Allerdings eben eher als "handlichen Rompler-Synth". :/"





Da hast du einerseits recht. Ich hab meine klospülung gesamplet, in die daw gepackt, runtergepitcht, ein vollgas-reverb drauf und fertig war der holywood sound!

Ich nutze omni trotzdem sehr gerne. Viele verhassen das teil sehr schnell obwohl es meiner meinung nach nicht um 8000 patches, sondern um die sounds die man selbst damit rausholen kann geht. Mir gefallen die synth engine und die filter an sich auch sehr gut. Zudem hat es mich auch inspiriert einen field recorder zu kaufen und mal meine eigenen "andersartigen" samples zu kreieren.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben