HILFE - MIDI KORG WAVESTATION

  • Ersteller MusicMattes
  • Erstellt am
M

MusicMattes

Registriert
03.12.10
Beiträge
4
Reaktionen
1
Punkte
11
Ich habe eine Korg Wavestation A/D & M-audio Axiom 49 !
Benutze Logic 8

Wie kann ich die Wavestation sounds in Logic reinbringen !?

Ich habe am keyboard das Midi-out kabel and der Wavestation angeschlossen und auf logic auch eine externe Midi-spur gemacht. am Keyboard Midiout gedrückt !

also wenn ich die headphones an der Station habe höre ich die sounds, aber nicht in Logic !
Es hat funktioniert, habe das Projekt geschlossen und beim wieder öffnen nicht mehr. Weiß nicht woran es liegt.

Angeschlossen is alles richtig, aber ich weiß nicht ob ich etwas bei Logic umstellen muss.

Danke für die hilfe :)
 
Midi ist eine reine Datenverbindung, du musst die (line) out an dein Interface anschliessen!


lg
 
Die Midi-Verbindung ist nur die eine Hälfte.
Damit sorgst Du dafür, dass die Noten, die Du spielst, an Logic gesendet werden. Midi/Noten sind aber nur Steuerbefehle.
Hörbar werden sie erst, wenn sie von einem Geräte in Audio umgerechnet werden. Das hast Du eigentlich schon herausgefunden - denn am Kopfhörer kannst Du ja etwas hören.

Also muss Du die Audioausgänge der Wavestation mit dem Rechner (Line-Input/Audiointerface?) verbinden und in Logic eine Audiospur anlegen. Die nimmst Du auf.

Wenn das funktioniert, wäre der nächste Schritt:

Zuerst Midi in Logic aufzeichnen. Dann Midi in Logic bearbeiten. Dann Midi von Logic zum Korg senden und das zurückgelieferte Audiomaterial aufzeichnen.

Clemens
 
DANKE !!!! geschafft !
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
974
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
C
Antworten
0
Aufrufe
459
chrome470
C
A
Antworten
0
Aufrufe
739
AllaboutMusic
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben