Information ausblenden

HILFE - MIDI KORG WAVESTATION

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von MusicMattes, 28.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MusicMattes

    MusicMattes Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.10
    Punkte:
    11
    11
    Ich habe eine Korg Wavestation A/D & M-audio Axiom 49 !
    Benutze Logic 8

    Wie kann ich die Wavestation sounds in Logic reinbringen !?

    Ich habe am keyboard das Midi-out kabel and der Wavestation angeschlossen und auf logic auch eine externe Midi-spur gemacht. am Keyboard Midiout gedrückt !

    also wenn ich die headphones an der Station habe höre ich die sounds, aber nicht in Logic !
    Es hat funktioniert, habe das Projekt geschlossen und beim wieder öffnen nicht mehr. Weiß nicht woran es liegt.

    Angeschlossen is alles richtig, aber ich weiß nicht ob ich etwas bei Logic umstellen muss.

    Danke für die hilfe :)
     
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.184
    88184
    Midi ist eine reine Datenverbindung, du musst die (line) out an dein Interface anschliessen!


    lg
     
  3. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.511
    35511
    Die Midi-Verbindung ist nur die eine Hälfte.
    Damit sorgst Du dafür, dass die Noten, die Du spielst, an Logic gesendet werden. Midi/Noten sind aber nur Steuerbefehle.
    Hörbar werden sie erst, wenn sie von einem Geräte in Audio umgerechnet werden. Das hast Du eigentlich schon herausgefunden - denn am Kopfhörer kannst Du ja etwas hören.

    Also muss Du die Audioausgänge der Wavestation mit dem Rechner (Line-Input/Audiointerface?) verbinden und in Logic eine Audiospur anlegen. Die nimmst Du auf.

    Wenn das funktioniert, wäre der nächste Schritt:

    Zuerst Midi in Logic aufzeichnen. Dann Midi in Logic bearbeiten. Dann Midi von Logic zum Korg senden und das zurückgelieferte Audiomaterial aufzeichnen.

    Clemens
     
  4. MusicMattes

    MusicMattes Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.10
    Punkte:
    11
    11
    DANKE !!!! geschafft !
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.