NorthernDecay
- Reaktionen
- 1.836
...das einzige was FETT an dem Prologue ist, sind die Fingerabdrücke auf dem Chassi!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....nicht dein ernst, oder!?
Der Prologue hat einen völlig digitalen Charakter, clean und glockig, der klingt schon fast addictive.
Der Prophet ist eher brazzig, Oberheim like, und untenrum wuchtig
...das einzige was FETT an dem Prologue ist, sind die Fingerabdrücke auf dem Chassi!
klar, wenn man synths nur danach beurteilt, ob sie nen +3db bassboost hardverdrahtet vor dem ausgang geschaltet haben, dann sieht man das vielleicht so
klar, wenn man synths nur danach beurteilt, ob sie nen +3db bassboost hardverdrahtet vor dem ausgang geschaltet haben, dann sieht man das vielleicht so
ich nehm gern den Digitaloszillator unmoduliert als Sub-OSC, dann hat sich das Problem eh erledigt .
....war nur' n Spruch! Ich mag den Prologuesound, passt aber nicht zu mir, bzw. dann helfe ich mir anders....das einzige was FETT an dem Prologue ist, sind die Fingerabdrücke auf dem Chassi!
....war nur' n Spruch! Ich mag den Prologuesound, passt aber nicht zu mir, bzw. dann helfe ich mir anders....das einzige was FETT an dem Prologue ist, sind die Fingerabdrücke auf dem Chassi!
niemand wurde verletzt
wobei meine antwort mit den hartverdrahteten +3db bass boost lustigerweise keiner war. bis heute einer meiner lieblingsgeschichten über entzauberung von "fetten" synthesizern
...bei mehreren OSC ganz klar Sync-Versatz und Unisono, und natürlich "knallt" ein Sinus nicht so wie der Puls oder die Säge!Fattness kommt ja aber auch durch die Oszillatoren Anzahl und durch Sättigung vor dem Filter.
prologue ist ein feines gerät. wunderbares, unbombastisches arbeitstier, bei dem man dank übersichtlichem fokus auf die essentials jeden gewünschten sound im handumdrehen hingedreht hat. bin ich grosser fan von.
und bei allem respekt, "digitaler charakter" ist doch quatsch. kann er, dank dem digitalosci, wenn man will, muss aber nicht.