Korg nanoKontrol in Cubase sx 3

• Ersteller Eight-Oh-Freak
  • Erstellt am
E

Eight-Oh-Freak

Reaktionen
0
Hallo zusammen

habe mir heute das korg nanokontrol gekauft und weiß nicht wie ich dieses in [g=539]cubase[/g] sx 3 verwende zb. um den mixer oder einen synth zu steuern

in der bda vom nanokontrol finde ich dazu nichts und von [g=539]cubase[/g] sx3 habe ich keine bda ..[g=539]cubase[/g] ist eh noch neuland für mich

wäre gut wenn mir das jemand genauer erklären könnte

ich meinte mal gehört zu haben, dass das im mackie kontrol modus läuft... habe aber das sag ich jetzt ohne gewähr...

wenn es der fall ist gehst du in [g=539]cubase[/g] rein und gehst dort unter:

geräte --> geräte konfigurieren --> wählst oben links wo das plus ist 'MAckie Control' aus und dann musst du nur noch im neu erstellten gerät das erscheint als in und output den 'nanokontrol' auswählen... schätze der wird da dann angezeigt direkt...

grüße

jc

danke schonmal..

funktioniert aber nicht..kann auch daran liegen das ich vom editor genausowenig ahnung habe oder das ich nicht weiss wo ich in sx3 midichannels wähle :)

hab [g=539]cubase[/g] erst 2 tage und vorher nur mit ableton gearbeitet

ok.... warte mal...

was funktioniert nicht?? den eintrag hast du schon gefunden.... oder?

hast du den 'mackie control' hinzugefügt?

also

ich hab das mackie control schon angewählt dann das USB audiogerät 2 welches meiner meinung nach das nanokontrol sein solte

dann hat sich nix getan..was eigentlich logisch is weil ich keine ahnung hab wie ich den editor richtig nutze^^

ich schlag mich jetzt schon über 7 stunden damit rum

was für ein editor?

steht da nirgendwo im 'mackie'

[g=32]Midi[/g] Eingang
[g=32]Midi[/g] Ausgang

mit jeweils einem drop down menue??

Aus diesem Drop Down Menue musst du dein gerät auswählen... dann dürfte es kein problem sein....

hast du usb-treiber installiert für das gerät?
kannst du in dem 'Editor' den du da hast 'MAckie Mode' oder sowas in der art einstellen?

jc

es gibt einen kontrol editor zum gratis download in diesem kannst du alle daten bis ins unendlich einstellen(ausser "mackie mode" auch midichannels unter anderem ich denke das muss ich erst an [g=539]cubase[/g] anpassen oder umgekehrt

http://www.korg.de/produkte/pc-tools/produktinfo7/erweitert/betriebssystem34.html hier gibts den..vlt. schaust du dir das ganze mal an dafür braucht das kontrol teil nicht

das kontrol installiert sich selber hab da keine treiber für extra installieren müssen??

hier mal ein screenshot vom [g=539]cubase[/g] menü

http://s2b.directupload.net/file/d/1789/otk4gepl_jpg.htm

ok.. pass auf... wenn du diesen editor aktiviert hast.. und den mackie mode anhast, dann must du da wo du warst (screenshot) mit dem ein und ausgang rumspielen.

mir fällt grade ein, dass ausgang vielleicht nicht relevant ist.. die fader sind ja nciht motórisiert.... also versuch mal alle sachen durch die du bei [g=32]midi[/g]-in auswählen kannst... nicht vergessen.. immer schön auf 'übernehmen' klicken und dann ok

sag mal was sich dann tut...

www.myspace.com/rtmomusic

habe [g=539]cubase[/g] jetzt mal neu installiert..und siehe da das nanokontrol wird erkannt und sendet unter mackie control midibefehle (es ist also das USB audio gerät 2 )

jetzt gibts nur noch ein fragezeichen und das wäre wie ich den editor so programmiere das ich im control panel die record,play,vor und zurück tasten und im mixer die fader,mute und solo tasten ansteuer

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben