Kopfhörerverstärker

  • Ersteller wladimirkongo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wladimirkongo

Registriert
16.07.09
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo!
ICh will noch kurz zürck zu meinem letzten topic:
http://homerecording.de/modules/new...viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=40

Ich hab da ja gefragt welcher Kopfhörerverstärker für mich richtig ist.
Da ha tmir einer gesagt du brauchst du brauchst 2 Eingänge. je fürs Playback und deine Stimme.
Kann mri jemand das näher erklären wie ich das alle anschließen dann soll.
Ich besitze ein Fireface 800.

Für hilfe wäre ich sehr dankbra.

M.F.G
 
Im [g=539]Cubase[/g] die entsprechenden Busse fürs Fireface ein bzw erstellen, Signale im [g=539]Cubase[/g] dorthin schicken (oder auch direkt, was weiss ich,wie du arbeitest. Dann liegt das Gante entsprechend am [g=38]FF[/g] an.

Die entsprechenden Ausgänge dann mit den entsprechenden Eingängen des Headphone Amps verbinden.

Wenn das Ding über die benötigten (Mix-)Regler verfügt, kannst du dir das Msichungsverhältnis am Gerät selber zurecht basteln, was du ja ursprünglich auch wolltest.
 
aha ok.danke habs verstanden.
Und ncoh eine frage:
wenn ich den playback in [g=539]cubase[/g] lauter bzw leiser regeln kann bäruchte ich ja dann nicht denn verstärker mit 2 Eingängen. oder?
 
Nochmal...entweder stellst du das Mischungsverhältnis Playback zu Stimme im [g=539]Cubase[/g] bzw auf dem Mixer des Fireface ODER wenn es der Headphone [g=182]AMp[/g] zulässt direkt am Headphoneamp. DU wolltest ja den letzten Weg gehen, wenn ich mich richtig erinnere

Du benötigst aber dann sogar 3 Eingänge am Kopfhörerverstärker...das Playback links und rechts, und einmal deine Stimme mono. Ansonsten reichen 2.
 
Ich hab mich jetzt so entschieden.
Die lautstärke mache ich in [g=539]Cubase[/g].(also Playaback) also muss ich denn leiser machen damit ich mich gut hören kann.Und dann brauch ich ja denn verstärker damti den gesamten mix lauter kann.
Welchen würde du bzw ihr dafür empfehlen?
 
Soweit waren wir schon in deinem alten Thread.

N Powerplay reicht doch völlig aus. Kostet knapp n Hunnie und bietet dir 4 Kopfhöreranschlüsse.

Du musst in [g=539]Cubase[/g] gar nix machen, dass kann der Totalmix vom Fireface doch auch und du kommst nicht in Schwierigkeiten innerhalb vom [g=539]Cubase[/g] was zu verstellen.

Aber ganz ehrlich, ich weiss nicht, was du da machst, aber ich habe hier mal am Kopfhörerausgang des Fireface rumgefummelt, wenn der während einer Aufnahme auf "Halbgas" steht, dann brüllt der aber schon die Ohren blutig.

Gehts dir denn nur darum noch in deiner Vocal-Booth noch mehr Dampf zu geben oder was? Für den Rest hast du nämlich alles.
 
ok.also wenn ich denn Mixer aufmachen hab ich sowas:
http://www.soundonsound.com/sos/jul07/images/RMEFirefaceScreen_l.jpg

jetzt will ich z.b den playback leiser machen.was muss ich da runterziehen?
und dann will ich noch vllt dei stimme lauter machen.
und dann noch das gesamte lauter machen?
wie soll ich das jetzt nur mit dem machen?
 
wenn das gehen würde wäre ja das problem gelösst^^
 
Du, ich will dir nicht zunahe treten, aber schaust du auch mal in deine Handbücher?

Das Bild sagt mir nur, dass AUS dem [g=70]Sequencer[/g] heraus noch nix an die RME geschickt wird, dafür aber einige Eingänge ein Signal bekommen.

Lies sowohl im RME Handbuch das Kapitel zum Totalmix (insbesondere, was wo ankommt) als auch im [g=539]Cubase[/g] das Kapitel zur Erstellung der Busse etc.

Und...natürlich geht das...aber mach nicht deine Stimme noch lauter, sondern nur die Summe, die zum Kopfhörer geht!!!


Sorry, aber das wird mir echt zu mühsam....wieso kaufst du dir so´n Gerät wenn du damit nicht umgehen kannst bzw die wirklich ELEMENTARSTEN Dinge das Routing betreffend nicht schnallst?

Du, alles vorkauen möchte ich dir nicht.

Eigentlich sind wir doch jetzt genauso weit wie in deinem älteren Thread auch, wo es auch GENAU um dieses Thema ging oder meinst du nicht?

Begriffen hast du bisher aber noch nix und nachgelesen ganz sicher auch nicht.
 
das Bidl ist nicht von mir)) as ist halt nru ein screenshot aus google^^
 
Das weiss ich, dass das Bild nicht von dir ist....ich habe uach nur gesagt, was dort zu sehen ist.

Ich habe die Nase voll...lies dein Handbuch, das steht dort alles so gut beschrieben, das man alles sofort nachvollziehen kann.

Es kann nicht sein, dass wir/ ich dir hier ständig alles 3 oder 4mal erklären, du aber KEINERLEI Versuche unternimmst, dich mal selbstständig mit den Möglichkeiten deines Equipments auseinanderzusetzen.
 
ja da steht aber woll sicher nicht wie ich dann das ganze laute rmachen kann.Nämmlich das geht ja da nicht merh lauter;)
 
Du liest ja nichtmal richtig, was ICH geschreiben habe, wie sollen wir denn da weiterkommen....

Nochmal:

auf dem Totalmix das Playback AUS [g=539]Cubase[/g] leiser machen....den Gesang würde ich auf Unity lassen....dann am HEADPHONEAMP ALLES LAUTER MACHEN....verstehst du´s denn jetzt?
 
GENAU DAS MEIN ICH JA^^ dann haben wir uns ja verstanden.Also genau so hab ich ja es gemacht.Playback leiser vocal so gelassen.So dass ich meine Stimme hören kann.Nun möchte ich jetzt den gesamten MIX lauter machen.UDn hier hab ich ein problem.Wie soll ich ich das gesamte lauter machen?
Hoffe du hast verstanden was ich mein;)
 
nö rotten, det taugt nix, merkste doch;):D

wegen absoluter beratungsresistenz geschlossen...

schlimm is halt, wenn nicht-richtig-lesen-und-verstehen-können mit der dennoch erlangten fähigkeit das internet zu erreichen und einem forum beizutreten einhergehen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben