Sultan Absint -- Die Glühmostoma

  • Ersteller Sultan_Absinth
  • Erstellt am
Sultan_Absinth

Sultan_Absinth

Registriert
27.11.06
Beiträge
292
Reaktionen
32
Punkte
1.680
Die Geschichte:

Die ersten Weihnachtsmärkte stehen in der Teufelsstadt. Doch was wäre diese Großstadt ohne die weltberühmte Glühmostoma. Jährlich verzaubert sie die Besucher mit köstlichem Glühwein und Glühmost. Viele haben bisher versucht das Mysterium rund um dieses einzigartige Rezept zu entschlüsseln, doch keinem ist es bis dato gelungen ..........

Glühmostoma
 
Wenn die eine Strophe mit den Anspielungen auf ihr Äußeres nicht wäre, könnte man echt meinen, es handele sich dabei um eine Auftragsarbeit für den Weihnachtsmarkt ;) Witzig gemacht und sehr echt mit dem weihnachtlichen Schellenkranz, der bei so was nicht fehlen darf ;)
 
Die Teufelsstadt scheint ja doch noch ein paar ganz romantische Seiten zu haben ;)
 
Du kannst wenn Du willst richtig unetrhaltene Songs schreiben,die auch Inhaltlich gut rüber kommen.

Das mit der Anspielung die zehnvorsechs anspricht,ist ok,zumal es sonst kein Sultan_Song wäre:D

Dein Akzent in der Stimme unterstreicht das witzige noch.

Gefällt mir:D
 
Kennt noch jemand die alte Werbung für Zott Sahnejoghurt? "Voll bepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen..."? Assoziiere ich da gerade so mit, kam von ganz alleine die Verbindung. Und wurde ja auch schon geschrieben, könnte fast ein Werbesong sein.
Aber gefällt.
 
Super :) weißt du mir gefallen deine Arrangements extremst gut. Da steckt wirklich immer viel können und liebe zum Detail dahinter . Besonders bei dem [g=118]Bass[/g] in der letzten Strophe bekommt man richtig Gänsehaut. Lg
 
Das mit der Anspielung die zehnvorsechs anspricht,ist ok,zumal es sonst kein Sultan_Song wäre
LOL, ja das stimmt in der Tat !
Nimm die Strophe weg, schnapp Dir einen Ghettoblaster und Du kannst vielleicht wenigstens den ganzen Winter durch bei der Oma, falls die nicht erfunden ist, frei saufen bis der Arzt kommt oder Dir das Zeug zum Hals raushängt und Du das Rezept nie wieder haben willst ;) Einen Versuch wär´s wert, wenn das Zeug so geil ist, oder ?
 
Ich bin ja noch nach wie vor der meinung, dass diese Songs sich wirklich gut auf der Kabarettbühne machen. Falls Du mal damit auf Tour gehst, auch außerhalb eures Ghettos, ;-) werde ich mir definitiv 'ne Karte besorgen.
 
sehr nett^^
erinnert mich nicht zuletzt wegen dem akzent tendenziel an Tom Haydn :)
 
Du kannst vielleicht wenigstens den ganzen Winter durch bei der Oma, falls die nicht erfunden ist, frei saufen bis der Arzt kommt oder Dir das Zeug zum Hals raushängt
#

Die Glühmostoma gibts echt. Das Lied gibts ja schon seit 2004. Wir ham ihr sogar einen Heiratsantrag gemacht nur um an das Rezept zu kommen .Leidergottes ist die original "Glühmostoma" 2007 an Krebs verstorben jetzt führt ihre Kusine den Stand weiter

R.I.P.
 
Ich wage mal zu behaupten, dass wenige Leute hier im Forum ihren ureigenen Stil so gefunden haben, wie der Sultan. Die Omma ist jetzt nicht unbedingt der Höhepunkt Sultan'scher Schaffenskunst, aber doch durch und durch Sultan und damit ein kurzweiliges Vergnügen.

Liebe Grüße,
Gordon
 
Mir fehlt hier bisschen der Dialekt wie im letzten Song, das hatte dadurch noch mehr "Charakter".
 
Toll . Endlich mal ein etwas anderer weihnachtssong. Toll gemacht und lässiger text
 
Thx for the posts
 
Schick, Werbesong passt gut. Schade, dass die Original-Glühmostoma nicht mehr lebt, sie könnte durch den Song zu einer Kultfigur in Wels werden, wenn sie es nicht schon ist...
 
Ich konnte gut lachen. :D
Sehr gut gemacht das!
Vor allem sind da ein paar ECHT gute Reime bei. Hohes Niveau, echt wahr.
 
Klar die oma is schon eine kultfigur in der teufelsstadt. Ich werd meinen weihnachtsklassiker Christkind vs Weihnachtsmann demnächst auch wieder mal hochladen !
 
Wenn Du Ihr das jemals vorspielen solltest: MACH VORHER DIE EXPLIZITE STROPHE WECH !!!

Sonst haut die dich entweder um, oder der Länge nach hin.... :D
 
Krieg ich immer Sodbrennen von ...

Find den Gesang zu leise und musikalisch weiß ich das nicht so richtig einzuordnen, aber offensichtlich hast du hier viele Fans.
Werde mal sehen was ich von dir noch so finde im HR, um diesen Sultan Effekt besser zu verstehen.
Grüsse

HpF
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben