Kopfhörerverstärker wo anzuschließen?

K

Kenan

Reaktionen
0
Hallo Zusammen..

Ich hab folgendes Problem: Demnächst will ich mir ein kleines Homestudio aufbauen..wahrscheinlich können manche in dem forum über die frage lachen, aber wo und mit was für einem Kabel soll ich den Kopfhörerverstärer anschließen.. 8)

Kopfhörervertärker: SAMSON C-QUE8

Mikrofonvorverstärker: SPL GOLDMIKE 9844

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen..Danke im Vorraus

mfg Kenan :)

Was für Ausgänge hat den Deine Soundkarte?

Mach mal weitere Angaben was Du sonst noch für Hardware hast.
Am Goldmike brauchst Du ihn jedenfalls nicht anschließen.

Normalerweise kann man den Kopfhörerverstärker einfach am Kopfhörerausgang Deines Interfaces anschließen, was aber nur Sinn macht, wenn man mehrere Kopfhörer benutzen möchte, die man dann auch einzeln regeln möchte.

Welches Interface oder welche Soundkarte hast Du denn und was für weitere Abhörmöglichkeiten (Monitore).

ah ja ok also..

ich werde zwei Kopfhörer benötigen und werd den ganzen kram sehr wahrscheinlich an einem alienware pc anschließen..ich weiß leider nicht was für ein- und ausgänge die soundkarte hat..
??..
und ich weiß auch noch nicht welche Monitore ich mir aneignen soll..und was muss ich überhaupt wissen beinem kauf eines monitors..
hilfe :roll:

Ist es wirklich zuviel verlangt das du mal nach den anschlüssen deiner soundkarte schaust,.....
da erwarten die leute romane von ausführlichen erklärungen und sind zu faul kurz an den heimischen rechner zu gehen....

ah tut mir leid leute..ich werd des halt alles bei nem freund machen und der alienware ist ihm..muss ihn halt noch fragen, was für anschlüsse die karte hat..

guckst du: http://www.alienware.de/main.aspx
checkst du: nix besonderes zur soundkarte erwähnt
kombinierst du: kleine klinke
organisierst du: kabel von kleine klinke auf C-QUE8 eingang

aah ok danke..des wird reichen denk ich ma :D

mfg kenan