Kopfhörerverstärker für Avantone Planar II

R

Radiophone

Registriert
27.09.23
Beiträge
6
Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo in die Runde,

ich will mir den Planar II und einen passenden Kopfhörerverstärker zulegen. Bei meiner Suche habe ich den
Lake People G103 p mkii
entdeckt, der gerade noch ins Budget passt.
Mein Problem ist, ich habe Null Ahnung von den Impedanzen und was es da sonst noch zu beachten gibt.
Daher meine Frage, passt der G103 zum Planar?
Bonusfrage: Welcher Pre-Gain Wert im G103 ist der richtige für den Planar?

Vielen Dank schonmal!
 
Theoretisch sollte der ausreichend sein.

Ich würde die aber direkt anschreiben wegen Planar.
Die Antworten zügig
 
Danke für den Tip!
 
Grüße.

Der G103 ist ein klasse Amp und kann den Planar sicher gut betreiben.

Die PreGain-Einstellung ist ein bisschen eine Geschmacksfrage. Im Prinzip stellst Du damit ein, welchen Regelweg am Lautstärkeknopf Du für Deinen Kopfhörer nutzt. ;)

Der Gruß

InSomnius
 
Der Support von "Lake People" hat schon geantwortet und grünes Licht gegeben.
Danke nochmal für Eure Hilfe!
 
Aus dem Forum nutzt einer diesen hier mit den Planar Topping DX 1 ich nutzte die Plane mit einer Apollo Twin Soundkarte und bin sehr zufrieden aber ich weiss nicht wieviel Prozent so ein Verstärker da noch rausholen kann.
 
... Topping DX 1 ...
Preislich natürlich sehr interessant. Aber Stromversorgung nur über USB und Audio-In als Cinch finde ich nicht so prickelnd. Trotzdem Danke für deinen Beitrag!

Ich werde den G 103 heute Abend bestellen.
 
Der Support von "Lake People" hat schon geantwortet und grünes Licht gegeben.
Danke nochmal für Eure Hilfe!
Ich sehe keine leistungsangaben auf der Homepage. Allerdings ist der Avantone auch nicht so hart niederohmig wie der Verum, insofern ist der Amp unkritischer hier.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben