Kopfhörerverstärker : Eure Meinung bitte

• Ersteller petra_II
  • Erstellt am
P

petra_II

Reaktionen
12
Ich habe vor, mir demnächst einen Kopfhörerverstärker zu kaufen.
Ich tendiere zu diesem

https://www.thomann.de/at/samson_sphone.htm

Falls jemand was dazu sagen kann, wäre ich dankbar.
Der Preis ist für mich soweit ok und das Teil findet im Heimbereich seinen Einsatz.

Ich bin überzeugt, dass es bessere gibt, die aber um einiges teurer sind.

Für zuhause finde ich den absolut angemessen. Ich sehe sowieso Kopfhörerverstärker als eine der wenigen Komponenten im (Home)Studio an, bei denen man auch mal guten Gewissens sparen kann.

Natürlich darf der auch nicht so miserabel sein, dass es hörbare Verschlechterungen gibt, die sich im schlimmsten Fall auf den Spaß und damit die Performance der Künstler auswirkt. Glaube aber nicht, dass es sich hierbei um so einen handelt. Die Features, z.B. die eingebaute Klangregelung sind auf jeden Fall sehr interessant.

Ich glaube nicht, dass Du damit für Deine Anwendungen etwas falsch machst, würde höchstens nochmal mit anderen Alternativen wie z.B. Behringer Powerplay vergleichen.

Wozu braucht man einen KH-Verstärker zuhause?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich unglaubwürdig mache: Ich hab hier zweimal Behringer verbaut. So günstig kommst kaum auf 8 Kanäle und im Aufnahmeraum hat sich noch niemand beschwert.
P.S. Ich rede von der Powerplay-Serie. HA4700 und HA8000

Ja kann auch Behringer Kopfhörerverstärker empfehlen.
Eine der wenigen Dinge, die Behrinmger noch gut macht...

Wozu braucht man einen KH-Verstärker zuhause?

Also spätestens, wenn man zuhause auch mal mit mehreren Leuten, die vielleicht auch unterschiedliche Mixe brauchen aufnehmen möchte, macht so ein Teil durchaus Sinn.

Warum braucht man einne KH-Verstärker zu Hause......

Für mich persönlich der Grund ist, wenn ich gelegentlich mit Bekannten spiele, E-[g=422]Gitarre[/g], mein Umfeld zu schonen.
In meinem Haushalt lebe ich nicht alleine und viellecht will mal wer in Ruhe Flimmerkiste gucken :)

Behringer, OK, wollte zwar weg von dieser Firma, soweit es möglich ist, da ich mit Behringer schon einige schlechte Erfahrungen gemacht habe, die ich aber hier nicht erläutern will oder werde.

Auf jeden Fall danke für eure Antworten.

Ich wollte mich nur vergewissern, dass ich nicht zu einem Gerät greife, welches eventuell rausch wie ein Wasserfall oder ähnliche Macken hat.