Habe mir übrigens aufgrund dieses Threads mal die Truthear Gate bestellt. Erster Test ist gerade durch, sind super.
Ich hatte bisher schon zwei Paare günstiger Fernost IEMs, namentlich ein Paar
Linsoul Wan'er und ein Paar
Moondrop Chu II, war mit beiden an sich zufrieden (ich benutze die im Prinzip nur für live), aber die Gates sind nochmal etwas besser, lösen anscheinend ein wenig besser auf oder so.
Habe mir dazu auch noch eine Testpackung der
INAIRS AIR2 geholt, also aus so anpassendem Schaumstoff. Fand diese gelblichen Dinger, die es gelegentlich bei IEMs mal mit dazu gibt, auch schon immer ganz gut, die INAIRS sind aber besser als alle anderen, die ich bisher hatte, mal gucken, welches sich da als perfekte Größe rausstellt, davon werde ich definitiv ein paar nachordern.
Wie ja auch bereits hier gesagt wurde, ist guter Sitz absolut entscheidend für Basswiedergabe (und natürlich auch für die Abschottung vom Drumherum, live durchaus relevant), die INAIRS machen das super - und vor allem sind die für meinen Geschmack auch angenehmer zu tragen als angepasste Otoplastiken. Davon hatte ich mal welche, wurden nach ein paar Wochen aussortiert, weil mir das Tragegefühl absolut nicht gefallen hat.
Danke für den Tip mit den Truthears! Vielleicht hole ich mir irgendwann mal auch noch die Reds.