Spannend! Die Gate kommen erst Dienstag, aber ich war heute im Musikladen. Leider habs keinen HD650. Aber einen HD490 Pro konnte ich hören, gegen den Adam, den AA HiX60, und zum Vergleich einen DT770Pro.
- Der DT770 Pro ist sehr matschig, auch beim Vergleichshören. Hat meinen Eindruck leider bestätigt. Das ist nix mit Brillianz
- Der Adam ist klein und unbequem und war damit direkt raus
- Der Sennheiser klang bei einem Klavierstück mit Gesang sehr brilliant und klar, ebenso beim rockigen Stück mit viel E-Gitarre. Als das dann aber in den recht fetten Gesangspart überging, wurde es da überraschenderweise dann auch etwas zu matschig für meinen Geschmack. Schade, weil der Kopfhörer war der Bequemnste der Kandidaten
- Austrian Audio Hi-X60: Testsieger bei diesem Minitest. Ausgewogen, mit gewisser Brillianz, nie breiig. Eigentlich also gut (hab es leider versäumt, den offenen 65er dagegenzuhören). Aber irgendwie ist das Ding nicht sonderlich bequem. Es ist schwer, die Muscheln sind nicht so kuschelig wie beim Sennheiser oder Beyerdynamic, und auch der Anpressdruck ist recht hoch. Die langgezogene Form drück irgendwie auf das Kiefergelenk. Vllt. kann man sich da dran gewöhnen, aber was wenn nicht? Sehr schade, aber trotzdem heißester Kandidat, wegen Klang.
Alles in allem keine einfache Sache, und auch nicht einfach zu vergleichen (ist bei Boxen wegen Umschalten einfacher)