Kopfhörer zum Mischen und Mastern für Reisen

• Ersteller mavo0013
  • Erstellt am
Ich finde die Gates echt super zum mischen für den Bass/Sub bereich. Wenn es darauf passt , passt es auch bei mir im Auto , Soundbar + Sub , Edition XS ,Genelec 8030. Finde gerade das es auch auf Consumer Geräte funktioniert ist doch ein Qualitätsmerkmal ,da ist es doch komisch das der Bass auf den Audeze zerfällt.
Du musst jetzt mal den Zero red an nem vernünftigen Verstärker probieren... da geht noch ne Ecke mehr in Sachen Bassdefinition.

Du musst jetzt mal den Zero red an nem vernünftigen Verstärker probieren... da geht noch ne Ecke mehr in Sachen Bassdefinition.
Werde ich machen , ist ja kleines Geld. Ich glaube die kleine Bühne von inears trägt dazu bei sich mehr auf den Bass zu fokussieren. Man hört mehr so das ,,Gesamtbild“.

Werde ich machen , ist ja kleines Geld. Ich glaube die kleine Bühne von inears trägt dazu bei sich mehr auf den Bass zu fokussieren. Man hört mehr so das ,,Gesamtbild“.
Ja. Man hat alles irgendwie mehr auf dem Silbertablett präsentiert.

Ich finde die Gates echt super zum mischen für den Bass/Sub bereich. Wenn es darauf passt , passt es auch bei mir im Auto , Soundbar + Sub , Edition XS ,Genelec 8030. Finde gerade das es auch auf Consumer Geräte funktioniert ist doch ein Qualitätsmerkmal ,da ist es doch komisch das der Bass auf den Audeze zerfällt.
Würde das nicht als komisch bezeichnen. Wenn du die Harmankurve als Reverenz hernimmst dann siehst du das zwischen InEar und OverEar im tiefen Bassbereich ein Unterschied von etwa 4-5 dB ist.
Wenn man in diesem Bassbereich das Potenzial der Gate ausnützt wird sich das bei hochwertigen OverEars möglichrweise bemerkbar machen.
Bei meinen Beyerdynamics oder bei meinen Monitoren habe ich das nicht so wahrgenommen.
Ebenso war ein Unterschied bei geschlossenen und offenen zu bemerken wobei bei den offenen es kaum hörbar war.

Würde das nicht als komisch bezeichnen. Wenn du die Harmankurve als Reverenz hernimmst dann siehst du das zwischen InEar und OverEar im tiefen Bassbereich ein Unterschied von etwa 4-5 dB ist.
Wenn man in diesem Bassbereich das Potenzial der Gate ausnützt wird sich das bei hochwertigen OverEars möglichrweise bemerkbar machen.
Bei meinen Beyerdynamics oder bei meinen Monitoren habe ich das nicht so wahrgenommen.
Ebenso war ein Unterschied bei geschlossenen und offenen zu bemerken wobei bei den offenen es kaum hörbar war.
Ja und welchen Schluss ziehst du jetzt daraus ? Ich würde sagen das inears dann besser Translaten im Bass bereich.

Ja und welchen Schluss ziehst du jetzt daraus ? Ich würde sagen das inears dann besser Translaten im Bass bereich.
Genau aber das muss man beim mix berücksichtigen und eben nicht die volle Perfomance der inEar ausschöpfen. Wo hier die optimalen Einstellungen sind muss man sich erst mal erarbeiten.

Bei den 2 Beats habe ich den Bass und Kick nur gelevelt und halt dezent sidechain mit Volumeshaper. Auf dem Masterbus dann Crave Eq2 - BlackSalt Reviver -Kclip - Ozone 8 Maximizer .

Ich glaube auch, letztlich ist das Thema nicht so wichtig wie man denkt. Es wurde super Musik auf schlechteren Abhören produziert, und schlechtere auf Top-Abhören/Kopfhörern. Gewohntheit ist vermutlich Trumpf. Trotzdem würde ich sagen - ein bissl Abstufung gibts schon, sonst würden die DT770 Pros nicht so schlecht klingen. Bzw - schlecht ist ja relativ, aber es sollte halt deutlich klingen. Das tun die Gate tatsächlich. Wenn ich mal kann, würde ich mal nen HD650 oder auch nen Sony MDR was auch immer antesten. Die taugen vermutlich ebenso
Wenn Du die Möglichkeit hast, teste auch mal den Sennheiser hd 490.
Ist einen Ticken teurer als der HD 650.
Der HD 490 soll bequemer sein, hat nicht so einen hohen Anpressdruck. XLR Anschluss, wahlweise links oder rechts. Kleinere Impedanz, kann sein, dass der ohne Kopfhörerverstärker funzt-
Etwas mehr Bass. Frequenzgang lässt sich über Earpads steuern. Es gibt "Producing" und "Mixing" Pads. Der soll eine weitere, offenere Bühne haben.

Wenn Du die Möglichkeit hast, teste auch mal den Sennheiser hd 490.
Ist einen Ticken teurer als der HD 650.
Der HD 490 soll bequemer sein, hat nicht so einen hohen Anpressdruck. XLR Anschluss, wahlweise links oder rechts. Kleinere Impedanz, kann sein, dass der ohne Kopfhörerverstärker funzt-
Etwas mehr Bass. Frequenzgang lässt sich über Earpads steuern. Es gibt "Producing" und "Mixing" Pads. Der soll eine weitere, offenere Bühne haben.
Den hatte ich bis vor kurzem noch. Kann ich empfehlen , gibt aber kein Wow Effekt - klingt sehr nüchtern.

Spannend! Die Gate kommen erst Dienstag, aber ich war heute im Musikladen. Leider habs keinen HD650. Aber einen HD490 Pro konnte ich hören, gegen den Adam, den AA HiX60, und zum Vergleich einen DT770Pro.

- Der DT770 Pro ist sehr matschig, auch beim Vergleichshören. Hat meinen Eindruck leider bestätigt. Das ist nix mit Brillianz
- Der Adam ist klein und unbequem und war damit direkt raus
- Der Sennheiser klang bei einem Klavierstück mit Gesang sehr brilliant und klar, ebenso beim rockigen Stück mit viel E-Gitarre. Als das dann aber in den recht fetten Gesangspart überging, wurde es da überraschenderweise dann auch etwas zu matschig für meinen Geschmack. Schade, weil der Kopfhörer war der Bequemnste der Kandidaten
- Austrian Audio Hi-X60: Testsieger bei diesem Minitest. Ausgewogen, mit gewisser Brillianz, nie breiig. Eigentlich also gut (hab es leider versäumt, den offenen 65er dagegenzuhören). Aber irgendwie ist das Ding nicht sonderlich bequem. Es ist schwer, die Muscheln sind nicht so kuschelig wie beim Sennheiser oder Beyerdynamic, und auch der Anpressdruck ist recht hoch. Die langgezogene Form drück irgendwie auf das Kiefergelenk. Vllt. kann man sich da dran gewöhnen, aber was wenn nicht? Sehr schade, aber trotzdem heißester Kandidat, wegen Klang.

Alles in allem keine einfache Sache, und auch nicht einfach zu vergleichen (ist bei Boxen wegen Umschalten einfacher)
@Realist Schon erledigt, siehe oben...

Höre gerade nochmal auf dem Gate, ohne EQ. Wirklich verrückt, was aus dem 20-Euro-Ding rauskommt. Hab mal die In-Ears eines Samsung-Flagship-Phones daneben gehört. Unfassbar, das ist wie 3 Euro vs 200 (um mal ne Dimension zu nennen). Echt krass.

Und die Blue und Red sind dann besser? Aber nur bei entsprechender Ausgabe, also mit KH-Verstärker? Etwas unüberschaubar, die Produktpalette. Bin auch nicht sicher, ob in-ear auf die Dauer geht, aber klein isses, billig isses.

Sind die Schaumstoff-Stöpsel besser verträglich als Silikon? Hab übrigens gerade auch die Größe getauscht, seitdem höre ich einen unfassbar klaren Bass... Echt Wahnsinn.

Also kurz vor 20:00 Uhr sind die Zero Blue geliefert worden.
Ich habe irrtümlich die Blue bestellt und nicht die Blue 2. Im nachhinein für mich die bessere Lösung da bei denen das Röhrchen mit 6.7mm um 0.5mm dicker ist als die der Blue 2 und der Gate. Dadurch sitzen die bei mir perfekt und dicht so habe ich nicht das Problem wie bei den Gate die nicht konstant passgenau im Ohr waren und ich immer wieder den Sitz korrigieren musste.
Sind die Gates schon aussergewöhnlich gut so sind die Blue, und sicher auch die Red die ja technisch sehr ähnlich sind, noch um einges besser. Mitten und Höhen sind feiner und auch bei längerem hören ermüden sie nicht das Ohr.
Wo aber sinngemäß die Sonne aufgeht ist der Bassbereich. Vom ganz tiefen Subbass bis in den oberen Bassbereich sauber präzise und präsent. Ich habe bis jetzt keinen Bass gefunden der diese InEars überfordert.
Wer die Gate schon gehört hat und Bassaffin ist sollte die 60.- investieren und sich die Blue oder Red besorgen. Das ist noch eine ganz andere Liga.