Noch mal kurz meine Erfahrung während der Kopfhörer suche (habs evtl auch schon irgendwo in den 17 Seiten mal geschrieben, aber bin nicht sicher).
Ich war damals bei Thomann (meine Arbeit liegt mir 20 Minuten weg davon) und habe mir ewig Kopfhörer angehört, auch welche aus den Kästen geben lassen,da sind die teuren drin, damit nix geklaut wird oder eben weil die halt teurer sind einfach. Man kann eigene Musik mitbringen und anhören, aber hat mir persönlich alles nix gebracht, irgendwie ist dort doch nicht die Ruhe und ich konnte es nicht wirklich beurteilen, welcher da besser ist und im Grunde geht's ja auch ums producing/ mixing und deshalb musst du es dabei ausprobieren. Ich habe dann eben Kopfhörer bestellt und zu Hause ausprobiert, alle Preisklassen und zwar DT770, ATH-M50x, DT1770, DT1990, AKG872 (jenseits von 1000€) und am Ende eben Slate VSX. Ich habe nie Lust gehabt mich ein zu hören, hab immer gedacht es wird doch einen Kopfhörer geben, der mir / meinem hören quasi entspricht, also wo ich einen mix erstellen kann und der eben auf speaker translated. Hat mit keinem genannten Kopfhörer geklappt, nur bei den VSX. Da hab ich die Kopfhörer nach dem ersten Mix runter, speaker an und gedacht holla, das klingt ja besser als was ich mit den Speakern hin bekomme!
Auch wenn die Slates jetzt nicht für dich in Frage kommen ist mein Punkt, dass du dir Headphones bestellen musst und es selbst ausprobieren musst, zu Hause. Hatte alle Tests zu Headphones gelesen und alle YouTube Videos von headphone Experten geguckt, aber so kann man manche Sachen einfach nicht entscheiden, es kommt einfach auf dein hören an und was du als richtig empfindest. Meine 2 cent.